icke.singlespeed
Mitglied
Icke, seit ca. 20Jahren immer wieder vom Fahrradfahren fasziniert, jetzt aber erstmals in einem entsprechenden Forum registriert, stelle mich kurz vor: 36Jahre, 80kg, verheiratet, zwei Töchter und seit knapp 9Monaten auf (m)einem Bergamont Prime Speed Rahmen unterwegs, der quasi permanenten Gewichtskuren unterzogen wird...Mit diesem Rad fahre ich nun erstmals auch ein 28". Vorher hatte ich schon diverse Projekte für mich meine Frau oder Freunde aufgebaut; allesamt 26" Mtbs und Fullys.
Angefangen hat alles 1991 mit einem Peugeot Alu Mtb, da wurde schon dran gefrickelt, später folgte ein Cannondale Killer V, gefolgt von einigen Aufbauten. Zwischenzeitig gab´s dann mal ein Canyon Nerve. Das flog aber nach nem halben Jahr wieder in die Bucht, das es für die Stadt schlicht zu wuchtig war. Mit dem jetzigen hab ich nach allen Umbauten die für mich perfekte Symbiose aus Gewicht, Ergonomie und Komfort gefunden/gebastelt.
Auf gutes Zusammensein und klare Worte
Gruß Christian
Angefangen hat alles 1991 mit einem Peugeot Alu Mtb, da wurde schon dran gefrickelt, später folgte ein Cannondale Killer V, gefolgt von einigen Aufbauten. Zwischenzeitig gab´s dann mal ein Canyon Nerve. Das flog aber nach nem halben Jahr wieder in die Bucht, das es für die Stadt schlicht zu wuchtig war. Mit dem jetzigen hab ich nach allen Umbauten die für mich perfekte Symbiose aus Gewicht, Ergonomie und Komfort gefunden/gebastelt.
Auf gutes Zusammensein und klare Worte
Gruß Christian