• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Struppie schrieb:
Gute Idee! So'n Tandem wollt ich schon immer mal ausprobieren, ich lenk, du trittst :D

Da gibt's ja dann auch doppelt Punkte, dass ist cool :cool:

Catkiller hat wieder 8 points vorgelegt - immerhin hat er seine +4 nicht wahr gemacht, vermutlich noch keinen Kaeufer gefunden ;)
Gut diese Marktwirtschaft, das wird den Preis sinken lassen :p
Fuehren wir auch einen Optionsscheinhandel ein ?;)

falsch, ich lass noch 12Punkte im Pott, kann ja nicht alles eintragen, wenn jemand was will, wo soll ich die so schnell her nehmen ?? :dope:

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Catkiller schrieb:
falsch, ich lass noch 12Punkte im Pott, kann ja nicht alles eintragen, wenn jemand was will, wo soll ich die so schnell her nehmen ?? :dope:

Hmm stimmt auch wieder, aber haben die denn kein Verfalldatum ?;)

sky schrieb:
also gut mahchen wir ne Weiherrundfahrt....60 hin-60rum-und irgendwie werd ich schon wieder heimkommen

Wir koennten ja noch 60 durch hinzufuegen - sprich schwimmen - bei den Temperaturen duerfen wir uns dann bestimmt auch Ironmen nennen :D

sky schrieb:
sag blos du hast bei deiner Frau über meine Betonwüste gejammert:D

Krombachtalsperre!? ist die mit Bier gefüllt?oder warum heißt die so?;)
ich nehm an weil die Krombach da rein fließt
also gut mahchen wir ne Weiherrundfahrt....60 hin-60rum-und irgendwie werd ich schon wieder heimkommen:D
ich kann mich ja mal mit dem Zugfahren auseinander setzen:rolleyes:

also, ich würde euch jetzt mal empfehlen mit dem Auto bis Bad Marienberg anzureisen, wird keine leichte Strecke werden im Westerwald, ist immerhin mein Heimvorteil, bis nach Bad Marienberg habt ihr ja schon 600-800hm

und flache Strecken gibts hier nicht, aber ich suche für euch die flachesten aus und wenn man langsam fährt geht das schon

also geht das fürn Samstag klar ?

vllt. kommt ja auch DT, dann kannst du dir mal meine Palmen draussen angucke

und 60km sind grob geschätzt, könnten auch paar mehr werden, bzw. sollten es paar mehr werden

-bernd

also wenn das mit dem Tandem ausprobieren enst gemeint ist ich veleihe es gerne mal. Es ist zwar noch nicht im Endausbaustradium aber 2 Testfahrten von je 30 km hat es schon hinter sich - es besteht aus 2 hintereinander geschweißte MTB-Rahmen, ner zu weichen Federgabel zwei unterschiedlichen MTB-Rädern mit Town an Country Reifen, 2 130 mm Lochkreis RR-Kurbeln die rechts jeweils über 52er Blatt synchronisiert sind die Tweite Kurbel ist dadurch 4-fach geworden. Das Ganze ist mit 177 kg Pilot und Sozia Gesamtgewicht getestet. Ach ja 2 Tourenlenker und 4 Bremsen sind auch vorhanden Sogar Schutzbleche und Klingel und Gepäckträger. Für die neuen Räder fehlen mir noch die Felgen. Vorhanden ist Schon eine Massive Rollenfreilauf Hinterradnabe und 2,34/2 mm DD Speichen vorne ist als Zreitbremse ne Scheibe in Planung fehlt aber noch. im Moment ist je 1 V und eine Zangenbremse montiert - das ganze Projekt hat aber noch Zeit bis zum Frühjahr.

Aber " ich ruh' mich vorne aus und die alte Tritt" ist nicht drin - RR-Kurbeln haben keine Freiläufe außerdem muß man auf men Tandem schon gleichmäßig schaukeln (will gelernt sein) meine Frau und ich haben das nach co 16 km geschafft, da ging dann erst die Post ab.

bikeroldie schrieb:
also wenn das mit dem Tandem ausprobieren enst gemeint ist ich veleihe es gerne mal. Es ist zwar noch nicht im Endausbaustradium aber 2 Testfahrten von je 30 km hat es schon hinter sich - es besteht aus 2 hintereinander geschweißte MTB-Rahmen, ner zu weichen Federgabel zwei unterschiedlichen MTB-Rädern mit Town an Country Reifen, 2 130 mm Lochkreis RR-Kurbeln die rechts jeweils über 52er Blatt synchronisiert sind die Tweite Kurbel ist dadurch 4-fach geworden. Das Ganze ist mit 177 kg Pilot und Sozia Gesamtgewicht getestet. Ach ja 2 Tourenlenker und 4 Bremsen sind auch vorhanden Sogar Schutzbleche und Klingel und Gepäckträger. Für die neuen Räder fehlen mir noch die Felgen. Vorhanden ist Schon eine Massive Rollenfreilauf Hinterradnabe und 2,34/2 mm DD Speichen vorne ist als Zreitbremse ne Scheibe in Planung fehlt aber noch. im Moment ist je 1 V und eine Zangenbremse montiert - das ganze Projekt hat aber noch Zeit bis zum Frühjahr.

ne danke, kein Bedarf

@bikeroldie:
Na das hoert sich abenteuerlich an! super!
Irgendwann muessen wir dann mindestens mal vorbeikommen und uns das anschaun. Mal sehen wer sich auch drauftraut ;-)

Ach so - die Handynr iss ja dann auch final geklaert - Danke :)

bikeroldie schrieb:
wenn das Opa und Oma schaffen, dürfte das für junge Sportler kein problem sein. Also das Angebot steht - für euch baue ich dann auch mal eben 2 andere Räder aus meinem ATB (mit Semisliks) ein.

Klasse :cool: - ey Sky faehrst mit ? Vielleicht haben wir dann 'ne Chance gegen den Killer ? :D
Kann man da auch noch'n paar mehr Raeder dranhaengen ? Kann webby und fly und andere auch noch mittreten ?:)

macht euch keine falschen Hoffnungen das Ding hat Bergauf keine Vorteile gegenüber 2 Einzelrädern. nur dort wo es flach, bergab oder bei entsprechendem Gegenwind. Ansonnsten ist es wie bei jedem Rad - es muß alles getreten werden.

als Jugendlicher hatte ich ein Rabeneick Campaglolo, 5 Gänge ( nix mit Umwerfer), Metallhaken mit echten Lederriemchen, da gabs kein Absteigen oder so.Da wurden auch die steilsten Aufstiege ausprobiert egal ob ne Teerdecke drauf war ode nicht. Nur die Schlauchreifen kosteten damals ein Vermögen (12 DM) war damals mehr als mein Taschengeld für 2 Monate. Ich würde mir das Rad nochmal zurückwünschen obwohl es nach heutigen Maßstäben gemessen mit 10,5 kg (damals Superleicht), ein Schwergewicht wäre.

ab Linden macht Webbie weiter, oder ich eier euch noch um die paar Weiher und es geht zurück nach Bad Marienberg,

die strecke hat so wie oben 70km, ist also noch was drin fürn Webbie ;)

Anhänge

und was machen wir dann nachmittags?

willst wohl alle testen? was hälst du von Marienberg Hahn Dreisbach Stockum Lochum Linden Dreifelden Steinebach a.d. Wied Hachenburg dann zur 414 und über Kirburg wieder nach Marienberg - guck mal in deinen Routenplaner wieviel km chen und Höhenmeter das sind. Jedenfalls wären die Steigungen einigermaßen verteilt. deine Route würden wir besser am Siegerlandflughafen beginnen, das findet jeder und alle haben die Möglichkeit erst mal nen paar km einzurollen eh es zu Sache geht. Von Marienberg nach Salzburg das Sind ja direkt 300 m aufi ohne warm zu sein.

Struppie schrieb:
Klasse :cool: - ey Sky faehrst mit ? Vielleicht haben wir dann 'ne Chance gegen den Killer ? :D
Kann man da auch noch'n paar mehr Raeder dranhaengen ? Kann webby und fly und andere auch noch mittreten ?:)

hihi meinst so ein selbstgebautes Teil wird mit meinen ganzen Kilos fertig....und erst die ganzen Watt die ich da reinschubse....ich werd die Schweißnähte zum bersten bringen:cool:
ausprobieren tun wir das ganz sicher mal:cool:
aber bitte irgendwo einmal um die Breitenbach oder so ....nicht grad auf ner 100erter Tour;)

Catkiller schrieb:

ich nehm an weil die Krombach da rein fließt

also, ich würde euch jetzt mal empfehlen mit dem Auto bis Bad Marienberg anzureisen, wird keine leichte Strecke werden im Westerwald, ist immerhin mein Heimvorteil, bis nach Bad Marienberg habt ihr ja schon 600-800hm

und flache Strecken gibts hier nicht, aber ich suche für euch die flachesten aus und wenn man langsam fährt geht das schon

also geht das fürn Samstag klar ?

vllt. kommt ja auch DT, dann kannst du dir mal meine Palmen draussen angucke

und 60km sind grob geschätzt, könnten auch paar mehr werden, bzw. sollten es paar mehr werden

-bernd
also ich würd schon schrecklich gern......nur mit Auto anreisen wird ein Problem....ich fürcht hab ich keins...auf mich kann meine Familie zur Not ja noch verzichten aber auch noch aufs Auto?
Da muß ich erst mal sehn ob ich das genehmigt bekomm
Aber mal sehn wenns Wetter halbwegs taugt und wir nicht zu spät starten schaff ichs ja vielleicht mit dem Rad:rolleyes:

bikeroldie schrieb:

willst wohl alle testen? was hälst du von Marienberg Hahn Dreisbach Stockum Lochum Linden Dreifelden Steinebach a.d. Wied Hachenburg dann zur 414 und über Kirburg wieder nach Marienberg - guck mal in deinen Routenplaner wieviel km chen und Höhenmeter das sind. Jedenfalls wären die Steigungen einigermaßen verteilt. deine Route würden wir besser am Siegerlandflughafen beginnen, das findet jeder und alle haben die Möglichkeit erst mal nen paar km einzurollen eh es zu Sache geht. Von Marienberg nach Salzburg das Sind ja direkt 300 m aufi ohne warm zu sein.
Catkiller braucht uns nicht zu testen der kennt uns;)
und wenn Catkiller sagt das ist zu fahren dann ist das zu fahren....er ist bis jetzt immer die Rücksicht in Person gewesen

bikeroldie schrieb:

ok, ich bin ja hier als der Arsch (ist der ruf erst ruiniert lebts sich ganz uncheniert) bekannt, deshalb:

wenn ich mal Bock habe auf nen 40km Sprint, dann sag ich dir bescheid und wir fahren dann deine Runde

solange das Wetter halbwegs geht, also so wie jetzt, kann man durchaus auch noch 100km +x fahren, wenns kälter wird, dann wirds halt vllt. etwas kürzer, im Team ist das auch kein Problem so ne Streck zu fahren, auch für 56-58Jährige ( habs vergessen)

@sky, also wenn du mit dem Rad anreist, dann benötigst du ca. 36-40km bis Bad Marienberg, aber mind. 2h einplanen!
es geht bergauf ;) , na gut erst ab Betzdorf
aber das müßte ja zu schaffen sein, alternativ findet sich bestimmt ein Gentleman der dich mitnimmt ??

Abfahrtszeit in Bad Marienberg : 1100-1130

Gruß

Alternativ können wir natürlich mal wieder den Turm da bei euch besuchen, wobei mir die Abfahrt nicht zusagt.

oder wir fahren erst garnicht so weit in meine Richtung und eiern nur beim Webbie auf der Platte rum.

oder ich fahr nach Bad Schwalbach-Taunusstein-Bad Camberg und zurück und ihr fahrt wohin ihr wollt, war nur nen Vorschlag
Wohlwissend das es bei uns keine Flachetappen gibt.

-bernd

@ Catkiller

sieh die Sache nicht zu eng, 11 Uhr ok dann sind ja auch ein paar Stunden Zeit dein Vorschlag ist schon nicht schlecht. Gruppenterapie wird mir vermutlich mal gut tun, bin bisher meistens Solo gefahren außer mit der Frau. vor 1 1/2 Jahren hat mein Schwiegersohn schon mal
zu etwas Trittfrequenz veholfen, der hat aber mitleweile anderes zu tun.

wie wär es mit Startpunkt Siegerlandflughafen?

@ Sky
falls Abholung gewünscht bitte anrufen.

bikeroldie schrieb:
@ Catkiller

sieh die Sache nicht zu eng, 11 Uhr ok dann sind ja auch ein paar Stunden Zeit dein Vorschlag ist schon nicht schlecht.
ich seh nie was eng, habe mir nur angewöhnt zu allem und jedem Mist mein Senf abzugeben, obs jemand passt oder nicht, nachtragend oder vortragend bin ich auch nicht

wie wär es mit Startpunkt Siegerlandflughafen?

iss mir im Prinzip egal, da müssten wir paar Meter runter der Bundesstrasse rollen um nach Stein.Neunkirch und Fuchskaute zu kommen, im Endeffekt würden wir erstmal nur 20km bergab rollen, da dieser Hafen doch recht hoch ist

@ Sky
na also, geht doch, dann könne mer doch von Bad Marienberg starten, das ist für Webbie und mich recht angenehm.

aber lassen wir die anderen etwas zu sagen

bikeroldie schrieb:
@ Catkiller

@ Sky
das ist nett....vielleicht für die Rückfahrt...weil ich fürchte da werd ich dann vermutlich schwächeln und nicht mehr im hellen heimkommen:rolleyes:
ich hab übrigens deine Telefonnr. gar nicht...du hast einfach zu schnell gelöscht...so flott war ich nicht

Zurück