• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Neuer

frabe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich heiße Frank, komme aus Bonn und bin 46 Jahre alt.

Nach einem Sportunfall, Kreuzbandriss und Meniskus vor 5 Jahren, bin ich nach mehreren Operationen wieder soweit, dass ich zumindest Fahrrad fahren kann. Um die Beinmuskeln zu stärken, habe ich seit Anfang des Jahres regelmässig mit immer höherer Belastung auf dem Hometrainer trainiert und bin ab dem Frühjahr dann draußen gefahren. Das macht mittlerweile so einen Spaß, dass ich mir ein Rennrad zulegen will um intensiver zu trainieren und größere Strecken fahren zu können.

Von meinen anderen Hobbies weiß ich, dass es schön und hilfreich ist in einem Forum beheimatet zu sein und habe mich deshalb hier angemeldet. Im Moment suche ich erstmal ein sehr günstiges gebrauchtes Rennrad um zu testen ob das wirklich dauerhaft mein Ding ist. Wenn ja, werden wir uns sicher öfter hören/lesen und ich hoffe dann auch zusammen fahren können.

Gruß
Frank

AW: Noch ein Neuer

Na dann, herzlichen Willkommen im Forum!
Und Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, Dir ein Rennrad zuzulegen! Gebrauchte Räder werden hier im Forum selber angeboten, bei Ebay oder bei irgendwelchen Lokal-Internetbörsen (vlleicht auch beim lokalen Shop). Die Angebote kannst Du gerne in der Kaufberatung besprechen lassen. Da wird sich schon was finden lassen, mit dem Du Dich versuchen kannst, bis vielleicht mal ne ganz neue Mühle zum Kauf ansteht.
Weiterhin gute Genesung und viel Spaß!

AW: Noch ein Neuer

Vielen Dank für die Begrüßung.

Am Wochenende bin ich schon fündig geworden und habe ein Rennrad erstanden. Alt aber ok. Der Rahmen ist von Pinarello und die komplette Gruppe Shimano 600. Samstag und heute bin ich schonmal die ersten Kilometer gefahren und es macht super Spaß. Ich hoffe jetzt nur, dass auch das Knie durchhält und dann freue ich mich auf viele schöne Touren.

Gruß
Frank

Zurück