• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Bremer ...

Digicaptain

Globetrotter
Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mich auch mal vor: Ich heiße Rainer, wohne in Bremen seit ca 15 Jahren, bin noch 39 Jahre alt :D und bin in der Rennrad-community noch ein arger Neuling.

Ich hab erst vor kurzem mit dem Rennrad-Fahren begonnen (sonst war ich immer läuferisch unterwegs) und bin demzufolge ein kompletter Anfänger.
Ich hatte zwar gaaanz früher mal so etwas wie ein Rennrad (Winora-Gurke, von meinem ersten Selbstverdienten gekauft :) , aber das war noch ziiiemlich schwer und musste natürlich auch für das Alltagsfahren herhalten.

Da ich beruflich in der Fliegerei tätig bin (und halt viel unterwegs) hatte ich vor ein paar Jahren wieder mit Sport angefangen, weil meine Fitness über die Jahre total weg war. Über das Laufen bin ich dann auf den Radsport gekommen, und der gefällt mir auch viel besser.
Echt perplex war ich, wie leicht die Räder heutzutage geworden sind, das kenne ich noch wirklich anders.

Da ich mir nicht sicher war, wie sehr mich dieser Sport begeistert, ahbe ich mir erstmal ein günstiges Anfänger-Fahrrad bei BOC gekauft.
Ich weiß, daß das nicht soooo die Supergeräte sind, aber fürn Anfang soll es genügen. :cool:

Das Lokal-Forum habe ich auch schon gefunden, aber mich noch nicht getraut dort zu posten, weil ich halt noch nicht so die Riesen-Ausdauer und Kraft habe und dann nicht der Bremsschuh sein möchte :D .

Vielleicht gibt es da ja mehr Anfänger wie mich, die Lust haben auch mal zusammen auszufahren.

Okay, genug gefaselt, ich freue mich auf eine interessante Forenzeit.

Gruß, Rainer aka Digicaptain.

Tach auch, Digikäptn,

willkommen im Forum & und lass Dich ruhig mal beim einen oder anderen Treffpunkt sehen!

Gruß, Andi

Hallo Andi,

danke für die Einladung, wenn ich das zeitlich arrangieren kann, schaue ich gerne mal vorbei.

Gruß, Rainer.

Moin.