• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Bremer ...

Digicaptain

Globetrotter
Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mich auch mal vor: Ich heiße Rainer, wohne in Bremen seit ca 15 Jahren, bin noch 39 Jahre alt :D und bin in der Rennrad-community noch ein arger Neuling.

Ich hab erst vor kurzem mit dem Rennrad-Fahren begonnen (sonst war ich immer läuferisch unterwegs) und bin demzufolge ein kompletter Anfänger.
Ich hatte zwar gaaanz früher mal so etwas wie ein Rennrad (Winora-Gurke, von meinem ersten Selbstverdienten gekauft :) , aber das war noch ziiiemlich schwer und musste natürlich auch für das Alltagsfahren herhalten.

Da ich beruflich in der Fliegerei tätig bin (und halt viel unterwegs) hatte ich vor ein paar Jahren wieder mit Sport angefangen, weil meine Fitness über die Jahre total weg war. Über das Laufen bin ich dann auf den Radsport gekommen, und der gefällt mir auch viel besser.
Echt perplex war ich, wie leicht die Räder heutzutage geworden sind, das kenne ich noch wirklich anders.

Da ich mir nicht sicher war, wie sehr mich dieser Sport begeistert, ahbe ich mir erstmal ein günstiges Anfänger-Fahrrad bei BOC gekauft.
Ich weiß, daß das nicht soooo die Supergeräte sind, aber fürn Anfang soll es genügen. :cool:

Das Lokal-Forum habe ich auch schon gefunden, aber mich noch nicht getraut dort zu posten, weil ich halt noch nicht so die Riesen-Ausdauer und Kraft habe und dann nicht der Bremsschuh sein möchte :D .

Vielleicht gibt es da ja mehr Anfänger wie mich, die Lust haben auch mal zusammen auszufahren.

Okay, genug gefaselt, ich freue mich auf eine interessante Forenzeit.

Gruß, Rainer aka Digicaptain.

Tach auch, Digikäptn,

willkommen im Forum & und lass Dich ruhig mal beim einen oder anderen Treffpunkt sehen!

Gruß, Andi

Hallo Andi,

danke für die Einladung, wenn ich das zeitlich arrangieren kann, schaue ich gerne mal vorbei.

Gruß, Rainer.

Moin.

Sehr cool, noch ein neuer. :)

Herzlich willkommen. :wink2:
Ich bin auch erst ein paar Wochen dabei und es macht wirklich riesen Spaß.
Bin zwar aus Bremerhaven aber ich komme auch gerne mal nach Bremen.

Wenn du also mal Lust hast melde dich einfach. Bin täglich am PC von daher solltest du schnell eine Antwort bekommen.

Grundsätzlich geht es mir genauso wie dir. Ich möchte selber auch kein Bremsklotz sein, aber Andi, Lars etc. sind super drauf. ;)
Wir müssen uns demnächst unbedingt mal alle treffen und "losgurken". Einige Kilometer geht es auf jeden zusammen und wenn sich mehrere Grüppchen bilden ist es doch auch ok.

Achja, immer am Ball bleiben. Leistungssteigerungen bermerke ich derzeit noch extrem stark bei mir. Es geht von Tour zu Tour immer besser und die Poperze macht auch schon nicht mehr so einen Stress. ^^

So denn, lass mal was von dir hören. :)

Alles Gute

Marcel

Moin und herzlich willkommen auch von mir. Vielleicht sehen wir uns ja schon nächsten Sonntag am Haus am Walde, keine Angst, wir sind nicht so flott unterwegs und Superehrgeizige gibt es auch nicht dabei.
Ansonsten viel Spaß im Forum.
Gruß, Rigo

Digicaptain schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mich auch mal vor: Ich heiße Rainer, wohne in Bremen seit ca 15 Jahren, bin noch 39 Jahre alt :D und bin in der Rennrad-community noch ein arger Neuling.

Ich hab erst vor kurzem mit dem Rennrad-Fahren begonnen (sonst war ich immer läuferisch unterwegs) und bin demzufolge ein kompletter Anfänger.
Ich hatte zwar gaaanz früher mal so etwas wie ein Rennrad (Winora-Gurke, von meinem ersten Selbstverdienten gekauft :) , aber das war noch ziiiemlich schwer und musste natürlich auch für das Alltagsfahren herhalten.

Da ich beruflich in der Fliegerei tätig bin (und halt viel unterwegs) hatte ich vor ein paar Jahren wieder mit Sport angefangen, weil meine Fitness über die Jahre total weg war. Über das Laufen bin ich dann auf den Radsport gekommen, und der gefällt mir auch viel besser.
Echt perplex war ich, wie leicht die Räder heutzutage geworden sind, das kenne ich noch wirklich anders.

Da ich mir nicht sicher war, wie sehr mich dieser Sport begeistert, ahbe ich mir erstmal ein günstiges Anfänger-Fahrrad bei BOC gekauft.
Ich weiß, daß das nicht soooo die Supergeräte sind, aber fürn Anfang soll es genügen. :cool:

Das Lokal-Forum habe ich auch schon gefunden, aber mich noch nicht getraut dort zu posten, weil ich halt noch nicht so die Riesen-Ausdauer und Kraft habe und dann nicht der Bremsschuh sein möchte :D .

Vielleicht gibt es da ja mehr Anfänger wie mich, die Lust haben auch mal zusammen auszufahren.

Okay, genug gefaselt, ich freue mich auf eine interessante Forenzeit.

Gruß, Rainer aka Digicaptain.

huch fliegst immer vom flughafen in bremen ab? den hab ich am wochenende gesehn oder zumindest die flugzeuge die gestartet&gelandet sind :)
wenn man grad sein rennen hat und nebenbei landet kanpp 500m weiter ein flugzeug :D

Hallo Digicaptain,

Willkommen im Forum :wink2:
Wenn du Zeit hast, komm doch einfach mal zum "Haus Am Walde" oder schau mal
im Bremen-Thread vorbei.

Gruß Lars

Hallihallo,

ihr trefft Euch also am Sonntag (Pfingsten) um 10 Uhr am Haus am Walde ?
Da denke ich mal drüber nach...

Ich melde mich dann aber nochmal im Bremen-Thread.

Gruß, Rainer.

PS: Ich fliege auch oft vom Bremer Flughafen, aber nur als Passagier, weil meine Base in Frankfurt ist, und mein Hobel hier eh nicht landen kann (zu kurze Landebahn...)

Zurück