• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nix mit Rad zu tun brauch aber ein Rat Digitalekamera

beinbruch

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab schon oft hier gelesen dass einige von Euch gute Kenntnisse in der Digitalen fotowelt hat.
ich hab mir jetzt die SONY-ALPHA DSLR-A450 gekauft, und suche nun ein Objektiv für sportfotos,es sollte auch in einer Halle benutzt werden können.
Habe das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD im Visier.
Hat jemand von Euch Erfahrung oder kann einer mir was anderes raten??

danke

AW: Nix mit Rad zu tun brauch aber ein Rat Digitalekamera

vergiss das objektiv ganz schnell. damit bekommst du kein einziges gescheites foto in ner durchschnittsturnhalle hin.

sport in der halle ist so mit das schlimmste: wenig licht, schnelle bewegungen. ergo brauchst du ein objektiv mit ner großen anfangsblende (kleine blendenzahl ~2.8) sonst verwackelt alles. blitzen kann man aufgrund der entfernungen meist vergessen.
kannst natürlich anfangen iso hochzuschrauben, dann rauscht es aber.
wichtig ist auch ein schneller autofocus, ich kenn mich da bei tamron/sony nicht so aus. Für den Anfang tut es vielleicht auch erstmal eine lichtstarke festbrennweite (50, 70 oder 80 mm mit blende 1.8) aber der weisheit letzter schluss ist das auch nicht.
also zoom mit blende 2.8 und brennweite 200-300 kann man leider meistens im bereich eines guten einsteigerfahrrades anlegen.

Kann mich alexis da nur anschliessen. Du brauchst für Indoor Fotos mit schnellen Bewegungen ein Objektiv mit großer Blende (= teuer bis sehr teuer!). Das von Dir vorgeschlagene Tamron ist dafür nicht geeignet.

Guck doch mal bei den Kollegen vom DSLR Forum vorbei. Denke da findest Du einiges an Infos.

Hallo

besten dank, ich glaub dass dann doch die Sony SAL-200G mal dran ist .
dann bin ich Blank

Anhänge

• Banane.jpg
    Banane.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 91
Zurück