• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NIVEA fürs mein Rad

gerry84

Neuer Benutzer
Hallo Leute

ich wollte mal nachfragen ob ihr auch das folgendes Problem
bei längeren ausfahrten habt?
Also wenn man den Lenker an dem Gummi bei den STIs hält
dann fängt mir irgendwann (wahrscheinlich durch schweiß-fahre ohne
handschuhe) die haut zwischen daumen und zeigefinger an wehzutun.

Mein neuer Trick: ich schmier die dinger mit stinknormaler NIVEA-Creme
ein...

Mein Eindruck: scheint zu funktionieren

Meine Frage: wie macht ihr das, gibts vielleicht eigene schmiermittel dafür,
bzw. vielleicht sogar eine alternative zu den gumme-dingern?

vielen dank
grüße

PS: viel trinken bei dem wetter:-)

Versuch´s mal mit Talgstiften gegen Blasen... gibt´s in jeder Apotheke.

Ansonsten - vielleicht doch mal mit Handschuhen fahren. Aus den von dir genannten Gründen - Reibung durch Handschweiß - fahre ich eigentlich immer mit Handschuhen, zumal die Dinger auch gut gepolstert sind, frottiert zum Schweißabwischen etc.

LG,

Andi.

PS: Den Talgstift freilich auf der Haut und nicht auf den STI´s verwenden.

Ich fahre ohne Handschuhe und hatte noch nie eine Blase:)

Vielleicht solltest du nicht so doll draufdrücken,dann entstehen auch keine Blasen.

Einfach mal ARBEITEN, wie wärs? Dann kommt die Hornhaut und damit die Unempfindlichkeit gegen Druck und Reibung! Also, ab in die Sägemühle oder in den Steinbruch ;)...

Ich fahre auch mit Handschuhen, sieht n weng komisch aus, wenn die Hände weiß sind und der Arm braun, aber was solls.

Außerdem gibt es Handschuhe unter denen man Braun wird..."Solar" oder so heißen die.

Ohne Handschuhe würde ich nicht fahren, wenn man hinfliegt, dann zerfetzen doch lieber die Handschuhe als die Hände.

sTa

sTa schrieb:
Ich fahre auch mit Handschuhen, sieht n weng komisch aus, wenn die Hände weiß sind und der Arm braun, aber was solls.

sTa
Einfach 2X die Woche in´s Sonnenstudio zum "Nachlackieren".:D
Selbiges Porb gibt es ja auch an den Oberarmen und den Oberschenkeln.
Ich sehe im Moment aus wie ein Zebra.:aufreg:
zebra.jpg

Gruß Heisesteff

Genau! auch Eitelkeit ist eine Frage der Perspektive! Und sowieso: Solange das Hirn nicht braun wird... Stellt euch das mal vor: "Aha, da vorne kommt Fritz Fritzelsen mit seinem braunen Röst-Hirn!" Da würde ich auch eitel reagieren! Statt Nivea hilft da wohl nur Lack: Elfenbein hell, habe ich letztens bei meinen Türrahmen verwendet, sieht gut aus.

sTa schrieb:

Außerdem gibt es Handschuhe unter denen man Braun wird..."Solar" oder so heißen die.

Ohne Handschuhe würde ich nicht fahren, wenn man hinfliegt, dann zerfetzen doch lieber die Handschuhe als die Hände.

sTa

RR-Fahrer sehen im Sommer sowieso komisch aus, wenn sie nicht in Radklamotten unterwegs sind. Harte Ränder an Armen und Beinen, Oberschenkel zu 2/3, Oberkörper leuchtendweiß, da macht es dann auch nix mehr, wenn die Hände weiß sind.
Wenn ich ' ne Badehose anziehe (und die ist nun mal kürzer als die Radhose) - das sieht sowas von verboten aus - aber es hilft ja nix, weil es ja keine kurzen Radhosen gibt. Warum eigentlich nicht?

Hannes schrieb:
RR-Fahrer sehen im Sommer sowieso komisch aus, wenn sie nicht in Radklamotten unterwegs sind. Harte Ränder an Armen und Beinen, Oberschenkel zu 2/3, Oberkörper leuchtendweiß, da macht es dann auch nix mehr, wenn die Hände weiß sind.
Wenn ich ' ne Badehose anziehe (und die ist nun mal kürzer als die Radhose) - das sieht sowas von verboten aus - aber es hilft ja nix, weil es ja keine kurzen Radhosen gibt. Warum eigentlich nicht?

Die Triathleten sind eitler, die haben kurze Hosen zum Radfahren. Musst mal in einschlägigen Shops schauen.

Hannes schrieb:

Damit jeder auf den ersten Blick sieht: Achtung, der Typ da mit dem blassen Oberkörper und den komischen halb braunen, halb weißen Armen und Beinen ist ein Rennradfahrer!!!
Eltern können ihre Kinder in Sicherheit bringen...die beste Freundin kann der besten Freundin den schlauen Rat geben: "Die Typen kenne ich, lass Dich bloß nicht auf den ein"...Autofahrer erkennen abseits der Strasse ihr Feindbild Nr. 1 sofort wieder...Hundehalter können ihrem Rex/ Bello/ Fiffi ein spontanes "Fass den Dieb" zurufen...usw...
So siehts doch aus, da müssen wir uns nichts vormachen, sobald wir die Radklamotten fallen lassen, sind wir enttarnt!!!

b-r-m schrieb:
Wenn die nicht gleich in der Badehose ihre 180 km fahren. Soviel zu Sitzpolster und Assos-Hosen. Für Frauen, Triathleten und girly-men gibt es Radhosen mit kurzem Bein. Weiß auch jemand warum richtige Radhosen kein kurzes Bein haben?

Angeblich, weil die Hosenbeine dann leichter hoch rutschen, wenn sie kurz sind... Wenn ich kurze Radhosen gerne anziehen würde, bin ich dann ein girly-man in spe?
Ich hab' schon mal irgendwo gehört, dass kurze Radhosen total schwul (!) aussehen. Haben die Fußballer deswegen jetzt auch die längeren Beinkleider an? Meine Güte, was waren die Hosen zu Zeiten von Müller und Breitner kurz, keiner hat was von "schwul" gedummbeutelt...
Aber jetzt wo b-r-m diese Frage aufgeworfen hat, interessiert es mich doch. Oder passt die vielleicht besser in den "Wrong-answer-Fred"?

b-r-m schrieb:
Wenn die nicht gleich in der Badehose ihre 180 km fahren. Soviel zu Sitzpolster und Assos-Hosen. Für Frauen, Triathleten und girly-men gibt es Radhosen mit kurzem Bein. Weiß auch jemand warum richtige Radhosen kein kurzes Bein haben?

Früher stand in der Sportordnung nicht nur, dass die Radhose schwarz sein muß und die Socken weiß, sondern auch, dass die Radhose zu 2/3 den Oberschenkel bedecken muß. Meines wissens hatte das früher den Grund, dass die Oberschenkel besser gewärmt werden. So weiß ich es auf jeden Fall. Aber früher bis mitte der 80er war die Sportordnung eh viel strenger. Ich mußte mal in einem Jugendrennen das Adidas Logo auf meinem Trikot abkleben weil es anscheinend zu groß ar und als Jugendfahrer Werbung auf dem Trikot und der Hose verboten war. Ich hab dann eben kurzerhand drei Klebestreifen drüber geklebt:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Zurück