Zusammen mit der Sugino Kurbel schreit der Rahmen ja nach einer Cyclone Gen 1 Schaltgruppe...?!
ich vermute, es ist das Kürzel für kawamura manufacturingkmf am ausfallende bedeutet...???
Glück gehabt...die Suche nach passenden M4,5 Schrauben gestaltet sich ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...Es ist schon ein rechteckiger M5 ita. Sockel verlötet . bei den meisten anderen Nishikis dieser 70er und früher 80er Jahre wurden jedoch noch die jap. M4,5 Nasensockel verlötet.
Die Sugino mit den Kettenblättern der Sakae Kurbel ...Zwei jap. Kurbeln stehen zur Auswahl .
die bereits provisiorisch aufgesteckte Sugino Super Mighty in 53/42
Anhang anzeigen 893825
oder diese hier , eine SR Royal mit 53/44 .
Anhang anzeigen 893826
weiß noch nicht , was an Schaltung und Bremsen rankommen soll . Da kenn ich mich ehrlich nicht so aus in 1970er anderen jap. Komponenten außer bei Shimano .
Zusammen mit der Sugino Kurbel schreit der Rahmen ja nach einer Cyclone Gen 1 Schaltgruppe...?!
Ja, zumindest die hat der Rahmen verdient. Die VX ist eine Klasse darunter und wie ich finde für den schönen Rahmen nicht angemessenDanke für den Tipp .
Ich habe deshalb mal bei VeloBase herum gestochert . Meinst Du diese Suntour Schaltung im folgenden Link ?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6B3D9C43-37B6-4F9A-AF8A-5769A45D80DC&Enum=108&AbsPos=653
Die Schaltung ist schon mal ok .Ja, zumindest die hat der Rahmen verdient. Die VX ist eine Klasse darunter und wie ich finde für den schönen Rahmen nicht angemessen
Ich würde an Deiner Stelle auch die Cyclone 1. Gen. verbauen.Danke für den Tipp .
Ich habe deshalb mal bei VeloBase herum gestochert . Meinst Du diese Suntour Schaltung im folgenden Link ?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6B3D9C43-37B6-4F9A-AF8A-5769A45D80DC&Enum=108&AbsPos=653
Suntour Superbe passen prima wie ich finde.Die Schaltung ist schon mal ok .
Aber wenn ich das richtig lese auf Velobase , dann gibt es für den Gruppennamen Cyclone keine SunTour Bremsen aus den 1970er Jahren .
Da müsste ich dann wohl auf Bremsen der Gruppe SunTour CB-1000, Superbe Bauj 77 -79 ausweichen . Diese hier im Link . Die haben allerdings 47 - 57mm Weite . Ist eventuell zu weit für meinen Rahmen .
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0E927DB6-5268-4204-BF7C-C7E960DDE2C2&Enum=117&AbsPos=529
Edit : grad noch gesehen . Bremsen SunTour CB-3100, Superbe Pro (short reach) 39-49mm . Sind auch noch späte 1970er . 1979 - 1983 . Ich weiss allerdings nicht , ob es die mit langen Bolzen und dicker Endmutter gibt . Mein Rahmen hat keine Bremsbohrungen mit Inbus-Hülsen-Maß . Was meinst Du ?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9239CD16-C641-41BE-8FEB-4E483EB70CF0&Enum=117&AbsPos=530
26'' MTB? OR nicht zu lang?ich hab das Photo schonmal im Forum gezeigt, aber hier nochmal für die Nishiki Gemeinde.
kam total runtergeritten und versifft zu mir und ich war von der aufwendigen Konstruktion dermaßen beeindruckt, daß ich es retten musste... als Gravel Bike
Anhang anzeigen 894424
26'' MTB? OR nicht zu lang?
ich hab das Photo schonmal im Forum gezeigt, aber hier nochmal für die Nishiki Gemeinde.
kam total runtergeritten und versifft zu mir und ich war von der aufwendigen Konstruktion dermaßen beeindruckt, daß ich es retten musste... als Gravel Bike
Anhang anzeigen 894424
ist nicht das erste MTB mit Rennlenker und RR Bremsschalt... hatte nie Probleme, weder mit Canti noch mit V-Brakes.... fahre aber auch keine Alpenpässe damit...Interessanter Ansatz . Hast Du schon mal Probebremsungen gemacht . Kann eventuell sein , dass die Zugwege einiger STI Bremhebel zu gering sind für Hebelkräfte die Canti-Bremsen .
Toitoitoi dabei .