• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niederländischer Fleche

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.907
Reaktionspunkte
10.584
Ort
Maastricht
Am klassichen Fleche Wochenende wird von ERN einen Flèche veranstaltet mit als Zielort Odijk (an der Römischen Limes, unweit von Utrecht). Zieleinfahrt wird am Ostersonntag 12U00 sein. Die übliche Flèche Regeln gelten. Die Länge wird aber diesmal nach den vorher vom Team zugeschickter Track berechnet.
Mal sehen wer beide Flèches fährt im Monat April ;).
Ich werde jedenfalls fahren zusammen mit @sencay, @Cars10, @guyofchrisburn und @MelanieLeyla
 
Tolle Sache! Wann ist Anmeldeschluss?

Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:
- Freizeit für den 15-16 April gebucht
- Start im Bergischen Land
- Zwischenziel Rheinmündung
- 423km die Strecke steht zu 95℅
- mit Mountainbikes :)

Die Rückreise fehlt noch. Am liebsten mit dem Zug. Ich hoffe das die NL Bahn nicht so kompliziert und umständlich ist wie die DB. Zumindest wenn Räder dabei sind.

Das Wichtigste fehlt auch noch, ein Team.
 
Hallo,

die Rückreise mit der Bahn ist nicht schwierig und mit einem rechtzeitig gekauften Sparpreis für rund 30 EUR inkl. Rad zu haben.

Auf der anderen Seite sind es nur 82 km nach Kleve. Oder 123 km nach Venlo, von wo es eine direkte Verbindung nach Oberbarmen gibt.

Grüße
Andreas
 
An Wochenende darfst du in alle Züge im Innlandverkehr dein Rad mitnehmen. (An Wochentagen gibts Sperrzeiten). Jeder zug hat 1 oder mehrere Fahrradabteile, die siehst du auf der Tür.
 
@Ivo : Wollte schon anfragen, ob es eine Neuauflage vom letzten Jahr gibt.
Mal grob überschlagen: Bis Arnheim sind es ungefähr 100km, bis Odijk dürfte weniger sein, also Schlenkerchen nach Süden einbauen...Wie weit wäre denn Achelse Kluis weg? hmhmhm Oder ab Roermond die Maas hoch? Muß ich mal ausrechnen.
 
@Ivo : Wollte schon anfragen, ob es eine Neuauflage vom letzten Jahr gibt.
Mal grob überschlagen: Bis Arnheim sind es ungefähr 100km, bis Odijk dürfte weniger sein, also Schlenkerchen nach Süden einbauen...Wie weit wäre denn Achelse Kluis weg? hmhmhm Oder ab Roermond die Maas hoch? Muß ich mal ausrechnen.

Ich fahre diesmal im Esperantoteam. Wir starten in Kelmis, ehem. Neutral Moresnet.
Venlo-Arnhem-Odijk wird noch nicht mal 200km sein.
 
Die Anmeldung wird diesmal klassisch sein, per email. Wenn die Anmeldung geöffnet ist gibts ein Anmeldeformular. Anmeldung über den Teamcaptain.
Im Ziel gibts Duschen und wir haben etwas zu essen für die hungrige Randonneure.
 
...... Die übliche Flèche Regeln gelten. Die Länge wird aber diesmal nach den vorher vom Team zugeschickter Track berechnet......................


Ich habe den Campingplatz in Lexmond als letzte Kontrolle angedacht. Mit einem Routenplaner sind das 24km bis Odijk. Mein Track sagt 26km, da wir nicht quer durch Houten fahren, sondern außen herum. Wäre das im Sinne der 25km Regel?
 
Hallo Arndt,

direkt südlich von Lexmond gibt es in Meerkerk einen Autohof mit Starbucks und McDonald's (N51 53.970 E4 58.932). Von dort sind es 32 km nach Odijk.

Grüße
Andreas
 
Ich habe den Campingplatz in Lexmond als letzte Kontrolle angedacht. Mit einem Routenplaner sind das 24km bis Odijk. Mein Track sagt 26km, da wir nicht quer durch Houten fahren, sondern außen herum. Wäre das im Sinne der 25km Regel?

Um Houten herum fahren ist sehr vernünftig. Wie vorher geschrieben, der Track gilt für die Distanz.
Die 22 Stundenkontrolle brauchst du aber vorher nicht zu planen, die entscheidest du unterwegs. Am besten also einen Track zu bauen wo es zwischen km 25 und km 35 mehrere mögliche Stempelstellen gibt.
 
Bahnfahren ist nicht so mein Ding....wie kommen wir am besten von Odijk nach Düsseldorf?

Ich nehme an, der Bahnhof in Driebergen-Zeist ist am sinnvollsten. Und dann? Ein Ticket vorher kaufen? Welches und wo? Oder vor Ort?
Von Düsseldorf aus, geht es noch weiter, muss man da noch mal was kaufen oder kann man das schon mit dem Odijk-Ticket erwerben?
 
Zurück
Oben Unten