• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichtraucherschutz Volkbegehren nicht vergessen!!

rosserad

WP ich komme
Hallo, an alle nichtrauchenden Rennradler
bitte tragt euch doch noch heute ein, das das Volksbegehren in Bayern durchgesetzt wird.
Viele Rathäuser haben heute noch länger geöffnet, damit man nach der Arbeit noch unterschreiben kann.
Viele rauchfreie Grüsse
Christian:)

AW: Nichtraucherschutz Volkbegehren nicht vergessen!!

Servus bayerische Landsleute,

kann mich dem Aufrufes Christians nur anschließen.
Nutzt die Möglichkeit des Volksbegehrens.

Grüße aus dem Süden
Christian

Pushhhh
Es wird anscheinend sehr knapp!!!!!
Leit, machst eich auf zum unterschreiben!!!
Grüsse Christian

seh ich doch gar nich ein...soll doch jedem veranstalter sein recht sein rauchen oder auch nicht zu lassen...aber nur meine meinung;)

ooorrr nnääää blos keine Diskussion Rauchen-Nichtrauchen!!!
Nieder mit den Rauchern :D

Nichtraucherschutz Volkbegehren nicht vergessen

Ich starte TMbusiness. Und drücke auf das kleine rote Knöpfchen, um TM-Tools zu starten. Ein Hinweisfenster kommt: Kann dieses Programm nicht ohne gestarteten TM laufen lassen sinngemäß.

Woran kanns liegen?

Ein Rauchverbot in Speiselokalen und Kneipen finde ich ja grundsätzlich gut. Ich kann aber ein Rauchverbot ohne Ausnahmen so nicht unterschreiben. Eigentlich bin ich Nichtraucher, aber ein bis zwei Mal pro Woche gönne ich mir eine Wasserpfeife (Shisha).
In vielen Städten gibt es mittlerweile so genannte Shishabars. Dabei handelt es sich um Bars, in denen vorwiegend Wasserpfeife geraucht wird und nebenher kann man was trinken.
Diese Shishabars werden von dem Volksbegehren leider nicht ausgenommen, da ein generelles Verbot ohne Ausnahmen gefordert wird.
Sprich: Shishabars müssten schließen, sollte ein striktes Rauchverbot in Kraft treten.

Da man aber in eine Shishabar geht um primär eine Wasserpfeife zu rauchen und nicht, um etwas zu trinken, wäre es nicht gerade sinnvoll die Regelung hier anzuwenden.

muss alles durch gesetze und dem staat geregelt werden????? kann man nicht selbst entscheiden wo man sich aufhält und was man macht? es darf eh fast nirgends geraucht werden....

nichtraucher schutz ist gut! aber finde das ganze sehr übertrieben!

meiner meinung nach gehts da auch darum der bayrischen regierung eine rein zu würgen!

Zurück