• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nich fixed aber auch schön

arnoa

Neuer Benutzer
hab mal aus winterlangeweile aus allem was so in der werkstatt rumlag ein singlespeed gebaut.
ganz schön, oder?
eigentlich müsst ichs verkaufen sonst hab ich noch ein rad rumstehn.
naja mal schauen.:D
dsc00951tm9.jpg

dsc00953jn5.jpg

dsc00959cj4.jpg

dsc00955kk7.jpg

alter columbus chesini rahmen alles unnötige weggeflext, neu gelackt und campa record naben.
guten rutsch:D

AW: nich fixed aber auch schön

was ist daseigendlich für ein unsäglicher trend- freilauf - one brake, purer schwachsinn........

vorderradbremse macht 85% arbeit beim bresen.
steht bei sheldon brown, glaube ich.

das rad ist schön.

Ob ich nun fixed ohne Bremse fahre oder freewheel mit nur einer Bremse vorne, ist doch im Endeffekt scheißegal; einziger Unterschied ist, dass ich mit dem Rad mit Freilauf schneller anhalten kann.
Das Rad sieht aber – vom Sattel mal abgesehen – echt mal schick aus! :)

jop aber manchmal rettet es einem den kopf noch schnell mir blockiertem hr um ne kurve zu rutschen das geht mir freileuf/nur bremse vorne nicht.
klar fahren kann man aber ernsthaft und schnell würd ich so nicht fahren - wenn dann nur hr bremse

ps: sind dat tubulars?!

hat der eine doktorarbeit darüber geschrieben?

sieht nett aus das radel

wie hast du den rahmen gelackt?
dose?lackierer?alpina weiss:D

schönes rad !![/QUOTE]

Find ich auch, habe aber keine Ahnnung, was Puristisch genug ist, um hier zu posten/ posen.

jop aber manchmal rettet es einem den kopf noch schnell mir blockiertem hr um ne kurve zu rutschen das geht mir freileuf/nur bremse vorne nicht.
klar fahren kann man aber ernsthaft und schnell würd ich so nicht fahren - wenn dann nur hr bremse

ps: sind dat tubulars?!

jawohl.
immer klassisch unterwegs.

Suuuper, die Bremsendiskussion hatte ich mit meinem City-Racer im mtb-Forum auch:D
fahre meinen SSP-ler ebenfalls nur mit VR-Bremse (unter dem Motto: nur das nötigste), langt vollkommen
Beim mtb ist es im Grunde genommen doch genauso:
mit der VR-Bremse wird verzögert und mit der HR-Bremse wird gesteuert,
Klar man sollte halt schon vorrausschauend fahren, aber es reicht:daumen:

ich fahre das ganze jahr. bmx im winter halt nur halle oder an schönen tagen.
die restlichen räder werden bei jedem wetter gefahren. und ich fahre auch zur schule mit dem rad dann zur arbeit dann zur perle und dann eventuell noch nach hause... kein problem.
ich fühle mich auf eis mittlerwiele mit starem gang deutlicher sicherer als mit freilauf ...

und ich,....

ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und einen guten start!

:cool: :bier: :feier: :mex: :fro: :love: :prost: :geschenk: :jumping: :D :cookie: :frosty: :dope: :daumen:

hehe das ist nicht verkehrt.
danke und zurück und an ale anderen auch!

Zurück