• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

next Question: welcher Energieträger Langstrecke?

ESA50

Aktives Mitglied
nachdem Ausfdauerjunkie
Hammer Perpetuem
ins Spiel brachte (siehe anderer Thread), habe ich mich gefragt, welches Produkt auf dem Rad und auf der Laufstrecke (Ironman) zu empfehlen ist? Dabei sind nicht die gängigen Produkte (PowerBar) gefragt, sondern die, die wirklich
  • pushen und
  • sehr, sehr, sehr magenverträglich sind.

Seit gut 20 Jahren wird immer wieder Sponsor genannt, aber das schmeckt etwas fade.
Pulver/Gel - ist erst mal egal.
Was empfehlt ihr?

@Chmiel 3.0 : Viel Erfolg in Cozumel

Unterm Strich sind die Zusammensetzungen bei allen gängigen Herstellern recht ähnlich. Ein bisschen ist es aber schon, dass es bei dir im Kopf funktioniert. Geschmack ist in meinen Augen völlig nebensächlich, solange das nicht direkt abartig findet. Von wirklich schmecken kann ich ehrlich gesagt von keinem dieser Sportnahrung sprechen. Das hat eher was von der Wahl, des geringsten Übel. Ich selbst nutze das hier oder mische selbst.
https://www.bike-discount.de/de/dextro-energy-iso-fast-drink-3kg

Ich finde schon das einem das Gel auch gut schmecken sollte.
Ich nehme oft das Gu Energie Gel Espresso Love und ich freu mich schon immer darauf wenn ich es nehmen darf. Auch von Powerbar das Espresso. In beiden ist auch Koffein mit drin was auch pusht.

nachdem Ausfdauerjunkie
Hammer Perpetuem
ins Spiel brachte (siehe anderer Thread), habe ich mich gefragt, welches Produkt auf dem Rad und auf der Laufstrecke (Ironman) zu empfehlen ist? Dabei sind nicht die gängigen Produkte (PowerBar) gefragt, sondern die, die wirklich
  • pushen und
  • sehr, sehr, sehr magenverträglich sind.

Seit gut 20 Jahren wird immer wieder Sponsor genannt, aber das schmeckt etwas fade.
Pulver/Gel - ist erst mal egal.
Was empfehlt ihr?

@Chmiel 3.0 : Viel Erfolg in Cozumel
Danke🤙
Zum Thema: Ich nehme im Marathon diese Koffeinshots von Sponser. Irgendwann so ab 26/28 KM. Die kicken mich dann immer ganz gut.
Verpflegung ist ja extrem individuell. Mittlerweile bin ich bei Maurten gelandet. Am Rad Drink 320, beim Laufen 160er Gele. Es gibt von vielen Herstellern so Probiersets, das würde ich mal versuchen. Du musst es ja im Training ausprobieren. Ich bestelle meist bei Www.ausdauerleistung.de
Die sind gut sortiert.
Bei Maurten bekommst als IM Teilnehmer 10% Rabatt.

Zurück