• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Advanced SL R.38 Carbon - Tubeless

muchachos

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

will mein Litening C:68X mit der Felge "Newmen Advanced SL R.38 Carbon" tubeless machen.
Dazu habe ich mir die "Schwalbe Pro One TLE Evolution" geholt + "Mac-Off Ultimate Tubeless Kit"

Leider bin ich derzeit echt Ratlos. Bekomme den Reifen einfach nicht zum Ploppen bzw. eine Seite hatte ich schon geschafft.

Hab mir dazu noch von Schwalbe den Tire Booster geholt.

Kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich den Reifen zum Ploppen bekommen bzw. vllt passt die Reifen/Felgen Kombi nicht?

Brauche ich denn bei der Felge ein Felgenband? -> Eigentlich nicht, da die Felge ja bereits Tublessfähig ist oder??

Danke
Rolf
 
Hi, hast Du es mal mit Montagepaste, bzw. Spüli probiert? Hab bei meinen R32 von Newmen auch mit nem Schwalbe so meine Probleme beim aufziehen gehabt, aber mit Spüli an der Reifenflanke funktioniert es super.
 
ja hab es gerade nochmal versucht, ploppt aber nur eine Seite...bzw. bei einer Felge ploppt gar keine Seite. Ich bin ich ratlos...
 
ja hab es gerade nochmal versucht, ploppt aber nur eine Seite...bzw. bei einer Felge ploppt gar keine Seite. Ich bin ich ratlos...
Ventileinsatz rausschrauben und mit Werkstatt Kompressor kurz aufpumpen bis es ploppt.
Dann den Ventileinsatz wieder rein schrauben und mit normaler Standpumpe aufpumpen.
So hab ich es bei meinen Zipp 303 Laufrädern mit Conti 5000 TR gemacht.
 
Auch eine tubeless ready Felge benötigt Tubeless Klebeband sofern im Felgenboden Speichenlöcher sind.
Falls so eins schon verklebt war aber bisher Schläuche genutzt wurden, kann es helfen neues Klebeband oder eine extra Lage zu kleben, damit der Reifen weniger Luft hat.
 
Zurück
Oben Unten