• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newbie in Sachen Watt: Hat jemand Erfahrungen mit Garmin Rally RS100?

Gerade mal nachgeschaut, stolzer Preis für die Pedale.
Was habe die an Neuerungen zum Modell vorher? Im Vergleich zu den Vector 3 oder Assioma können ja noch nicht gemacht werden. Bei dem Preis wäre auch ein Vergleich zu den SRM interessant.

Vielleicht fällt ja nun auch der Preis der Vector 3, da warte ich noch ein paar Wochen, bevor ich die Assioma kaufe ;)

Anzeige

Re: Newbie in Sachen Watt: Hat jemand Erfahrungen mit Garmin Rally RS100?
Gibt es irgendwo eine Aussage ob die mit dem Edge 520 plus kompatibel sind? Die XC200 liegen heute bei mir auf dem Tisch und ich habe sie noch nicht zu meinem 520 plus verbinden können. Wäre schade wenn ich allein der XC200 Pedale wegen auf einen neuen Edge umsteigen müsste..

Tk. Garmin Webseite zu XC200 müsste der Edge520+ kompatibel sein. Ant+ und fertig. Morgen früh mehr.

Tk. Garmin Webseite zu XC200 müsste der Edge520+ kompatibel sein. Ant+ und fertig. Morgen früh mehr.
Sonntag morgen ist ein neuer Tag. Und mit einem Kaffee in der Hand kann man dann tatsächlich feststellen dass die Batterie von einem der Sensoren falsch rum eingesetzt war. 😀 So viel zum Thema Fahrradmontage ohne Kaffee.

Edge520 plus mit XC 200 verbindet sich dann problemlos.

Der eine Sensor suchte ständig seinen Kollegen und hat ihn nicht gefunden; anscheinend braucht das XC200 beide Sensoren um sich mit dem Edge zu verbinden.

Ich habe mir auch das erste mal ein Messystem gegönnt und wundere mich etwas über die Werte.

Ich habe die Rally RS100 (also nur eine Pedale misst) zusammen mit einem Rox 10 ans Rad geschraubt.
Allerdings habe ich nur das "Messpedal" angebaut und den Dummy nicht verwendet, sondern mein altes Pedal am Rad gelassen.

Jetzt habe ich bei lockerem Treten fast 400 Watt. Kann es sein, dass er die Leistung nicht durch 2 teilt?
Muss ich das zweite Pedal auch noch anbringen?

Danke fürs raus suchen!
Aber das Menu gibts bei mir nicht. Vielleicht ist das bei einem Update mal rausgeflogen :D

Ich werde das morgen nochmal neu verbinden und dann auf der Rolle vergleichen

Im MTB-Forum (?) hatte einer auch Probleme mit der Verbindung eines kurbelbasierten PM. Ein Update des Rox hat geholfen. Ansonsten an Sigma wenden, die scheinen wohl recht schnell zu helfen, was dazu in dem Thread stand. War aber vor Corona :D

Ich habe die Pedale nochmal zusammen mit dem Kickr genutzt und die Pedale haben konstant 20-50 Watt mehr angezeigt.

Nach einer Kalibrierung in der Garmin App wurde die Messung dann deutlich besser. Die Werte sind nicht ganz vergleichbar, da der Kickr die Werte wohl über eine längere Zeit glättet.
Evtl. habe ich die Pedale auch nicht fest genug angeschraubt.

Hätte noch paar Fragen zu den XC200.

Kann mir jemand erklären was im Edge 1030
--> Sensorinformationen -->"Automatisch Null" und "Montagewinkel zurücksetzen" bedeutet ?

In der Garmin Connect App:
-->Geräte -->Rally 100/200 -->Einstellungen -->"Maßstabsfaktor" bedeutet ?

Freue mich auf Hinweise

Zurück