• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

newbie aus dem hohen norden ...

widder

Neuer Benutzer
hallo an alle foris!

habe mich soenben registriert und möchte mich kurz vorstellen.
bin 43 jahre alt, 174 cm kurz bei 62 kg.
hatte mal vor jahren ein rr, dann aber anderen sport bevorzugt. bin eigentlich seit über 20 jahren läufer mit aus meiner sicht ganz guten ergebnissen. pb 10k 37:xx; 15k 58:xx; hm 1:23:xx
leider kommt es immer wieder zu überlastungsreaktionen an sehnen, bändern, gelenken. daher jetzt die tendenz etwas an ausgleichstraining zu betreiben. habe zwar bisher auch ein morgentliches kräftigungsprogramm betrieben. aber vermutlich werde ich eine ganze reihe an laufkilometern durch radeln ersetzen müssen oder wollen, um meine knochen zu schonen. ersteinmal also alles ohne ambitionen.
fahre regelmäßig bei einigermaßen wetter von märz bis oktober 20km zu arbeit und natürlich zurück - mit 18kg trekking-rad. und nun bei einem namhaften versender ein rr geordert. hoffe von größe und geometrie nich allzu große fehler gemacht zu haben.
ich erhoffe mir hier tipps von den alten hasen für training, technik etc. und vielleicht kann ich auch aus meinen erfahrungen die diskussion anregen.

gruß!
widder

AW: newbie aus dem hohen norden ...

Servus widder,

herzlich willkommen im Forum, wo du alles übers Rennradfahren findest.
Viel Spaß beim lesen, texten und vor allem aktiv fahren.

Grüße aus dem Süden
Christian

Moin Moin
aus dem herlichen Mecklenburg
und herzlich willkommen im Club
viel Spaß
wünscht
Walsee63

hallo walsee63,

na was ein zufall. habe mir mal deine routen angesehen und viele berührungspunkte mit den meinen gefunden. da sollte sich doch mal eine gemeinsame tour ergeben - würde mich freuen.

gruß
widder

Zurück