• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin...aus dem hohen Norden!

sKaLp

IrokesenLiga
Registriert
12 Oktober 2004
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Ort
Shawano County
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Christian
Alter: 36
wohnhaft: ....PLZ beginnt mit 2!
Beruf: IT-Systemadministrator

Ich möchte nach 14 Jahren völliger Abstinenz vom RR-Sport wieder damit anfangen. Damals habe ich ca. 300km/Woche auf dem RR verbracht und auch beim Triathlon reingeschnuppert. Dann habe ich das 'radeln' schleifen lassen und mit Kraftsport angefangen....aus dem 183cm und 70kg, durchtrainierten Athleten ist ein unbeweglicher 95kg Kraftprotz geworden. Das soll sich wieder ändern, ich möchte mein Talent wieder aufgreifen und mir wieder ein RR kaufen. Meine derzeitigen 92Kg sollen sich wieder bei athletischen 85kg einpendeln. Ich werde mich wohl anfangs in der 'Kaufberatung' tummeln und erhoffe mir Tips zum RR-Kauf von Euch! ....nun dann, wollen wir mal den Hintern in Bewegung bringen.

Gruss an Alle
Chr.
 
Hi Zürcher! Jo, habe schon so einiges in diversen Threads von dir mitbekommen. Evtl. werde ich ja auch bald herausfinden können, ob VELOFLEX so klasse ist!? ...zunächst muss einmal das Bike her.
Thx for welcome!
 
@Ragnar ...Moin ! Elmshorn ??!! Soso, verbinde ich meist mit Kibek :D ! Habe aber in Seestermühe einen Kumpel...ist ja nur ein Steinwurf von Elmshorn !! Schöne Ecke zum Radeln....da kann man schön laufen lassen und irgendwann gegen den Deich knallen ;) !!

@Nomore ...Thx and welcome, too ! Du bist ja auch noch nicht so lange dabei...ich habe aber einiges von deinem Vorhaben verfolgt und muss sagen: Hut ab und Respekt, du bist auf 'nem guten Weg!

Bin leider in punkto Bikekauf noch nicht weiter, der Markt ist ja riesig und bislang habe ich mich nur aufs 'stöbern' und 'lesen' beschränkt...halt sammeln und dann zuschlagen!

Greez
 
@ Skalp
In Elmshorn gibt es aber außer Teppich Kibek noch die berühmten Kölln Haferflocken die ich mit Vorliebe beim Training verzehre !
Seestermühe - ich selbst habe eine zeitlang in Seester gewohnt, daß Dorf vor Seestermühe. Da kommt übringens der berühmte Seester Apfelsaft her, aus dem ich meine Schorle mixe wenn ich auf Tour bin.
Die Welt ist ein Dorf.
Richtig, zum biken die ideale Gegend hier. ( Gegen Deich geknallt bin ich trotzdem noch nie ! )

Bis denn ;)
 
Zurück