• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

New Reserve Laufräder vom Neurad verkaufen

Sloop

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2023
Beiträge
271
Reaktionspunkte
382
Hallo zusammen,

ich suche schon länger ein Caledonia-5. Ich habe nun eins im Angebot (5500€) gefunden, ausgestattet mit einer Ultegra di2 und New Reserve 40/44mm Laufrädern und einer DT370 Nabe.

Das Caledonia würde ich gerne mit einer Red-Gruppe fahren wollen, Laufräder habe ich auch zuhause. Ich überlege also gerade das Caledonia zu kaufen und die Di2 sowie die Laufräder einzeln zu verkaufen.

Bekomme ich für die Ultegra noch 1400€ im ungenutzten, ausgebautem Zustand? Was kann ich für die Laufräder verlangen? Da habe ich mit 1200€ gerechnet? Ist das realistisch?

Dann hätte ich das Rahmenset für 2900€. Das finde ich nicht schlecht. Zumal auch noch ein Prologo Dimension TiRox montiert ist.
 

Anzeige

Re: New Reserve Laufräder vom Neurad verkaufen
Demontiert ist noch weniger Wert als verpackte Neuware.
Mehr als 60% als vom seriösen Versender würde ich nicht zahlen.

Gruß messi
 
Werden die mit der 370er überhaupt verkauft? Dachte nur ab 350 solo erhältlich. Anyhow, ja du wirst Erlös bekommen, aber der wird wahrscheinlich unter dem billigsten Versender sein. LRS weniger problematisch, aber bei der Gruppe weiss ja keiner wie gute Mechatronikfähigkeiten der Kaufer hatte etc., Bremse verliert Öl etc. Da würde ich auch nur 1/3 reduziert kaufen.
 
Die Laufräder gingen bei Kleinanzeigen für um die 900 weg, die Ultegra Di2 gabs neu für 1300€.
Denke mal 1800€ für beides ist realistisch.
 
Ich hatte nur oberflächlich geschaut und auf die Schnelle nichts unter 1600€ gefunden.
Danke für den Link! Dann sind 1800€ für beides vielleicht am realistischsten.
 
Ich hatte nur oberflächlich geschaut und auf die Schnelle nichts unter 1600€ gefunden.
Danke für den Link! Dann sind 1800€ für beides vielleicht am realistischsten.
Niemand wird Dir sagen können, was Du dafür bekommst. Für eine ungefahren und unbedschädigt demontierte Gruppe finde ich persönlich 60% vom Preis des günstigsten Versenders sehr wenig, 66% auch. Am Ende kommt es aber nur darauf an, was die Gruppe in genau der Konfiguration einem am Kauf Interessierten zu genau diesem Zeitpunkt wert ist. Ich bin z.B. immer wieder überrascht, was für Preise auf eBay teilweise aufgerufen werden und kann mir oft nicht vorstellen, dass die Verkäufer die auch bekommen - andererseits steht jeden Morgen irgendwo ein Dummer auf... Aber auch ohne auf den einen Dummen zu warten, sollte für die Ultegra aus meiner Sicht irgendwas im Bereich gegen 1200 drin sein. Man kann sich ja mal anschauen, was eben bei eBay für gebrauchte Gruppen verlangt wird.
 
Wenn ich also pessimistisch mit 1600€ für di2 und Laufräder rechne, dann zahle ich für das Frameset 3900€. Dann ist es als „Schnäppchen“ schon wieder uninteressant.

Danke für eure Meinungen!
 
Wenn ich also pessimistisch mit 1600€ für di2 und Laufräder rechne, dann zahle ich für das Frameset 3900€. Dann ist es als „Schnäppchen“ schon wieder uninteressant.

Danke für eure Meinungen!
Das ist aus meiner Sicht sehr pessimistisch. Ehrlicherweise kann ich den Markt für die Laufräder nicht einschätzen, aber es gab hier mit ca. 900 ja einen Anhaltspunkt. Ich glaube, dass für Gruppe und Laufräder 2000 zu holen sind, mit Glück auch 2100 oder 2200. Damit wären wir für das Rahmenset (bzw. ganz genau betrachtet einfach für den Rest des Rades) dann bei 3300 bis 3500. Preise liegen sonst (wenn ich das richtig sehe) bei 4000-4500, sofern überhaupt lieferbar. Also eine gute Gelegenheit, aber kein Superschnäppchen, wo man nicht zweimal nachdenken müsste.
Was es Dir wert ist, kannst wiederum nur Du beantworten. Wenn das Dein absolutes Traumrad ist, dann würde ich zuschlagen. Ist es aber nur eine Möglichkeit unter relativ vielen, sieht es schon wieder anders aus.
 
Zurück
Oben Unten