• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling ist verwirrt....

AW: Neuling ist verwirrt....

na dann,
mach mal fotos von dem bock und stell sie ein.
viel spaß auf der straße
man sieht sich
rod

In Darmstadt war ich nicht! Wäre sicher auch eine Alternative gewesen, aber nach so viel Enttäuschung (war echt schockiert, ob der Beratung von gewissen Läden)

Schade, die Räder kann man mögen oder nicht, aber gerade die Beratung und Vermessung/Anpassung ist nach meiner Erfahrung wirklich gut und ausführlich.
Wie auch immer, viel Spaß
Volker

bin am überlegen Tchibo zu stornieren und das hier zu nehmen? Meinungen? Ach kinners ist das schwer ...

hallo,
ein schibo rad ist schon unsexy und ich würde mir nie....
aber darum geht es nicht, das bergamont wird zu groß sein
ich einssechsundsiebzich fahre ehe kleiner, 55 oder 53, kann bei dir aber auch anders sein.
storniere das eine und hab geduld und suche noch etwas weiter
ob das rad nun von GF-Pro, Indra, Cucuma oder Stadler oder bikemax ist,
alles besser als das kaffeerad (meiner meinung nach), denn da hast nicht wirklich einen ansprechpartner und der kann manchmal gold wert sein.

gruß
rod

Meiner Meinung nach ist das Rad für den Beginn in Ordnung!

Im Fahrradhandel wirst du belächelt, wenn Du ein Ultegra-RR für 799 Euro willst.

Ich würde das Tchibo-RR nehmen. In einem österreichischem Forum wurde das Bike auch schon mal diskutiert und als "Schnäppchen" bewertet.

@rodrad: Klarist es unsexy zu behaupten, dass das RR vom Kaffeeröster ist, aber gegen das Bike spricht wirklich nichts, nicht mal die Optik.

Gruß

mucdriver

naja, daß muß letzt endlich jeder für sich endscheiden.
wie auch schon schrieb,für mich ist das nix, für einen anfänger mag es sein, daß der vordergründige preisvorteil sich schnell in zusätzliche kosten umwandeln.
wenn irgendwelche technischen probleme auftreten, wem soll man da auf den sack gehen, der freundlichen kaffeetante?
muß das rad eingeschickt werden?
gibt es freundliche händler, die lächelnd sagen: oh, das machen wir gleich!
oder eher: "für die maschine gemalen?":aetsch:
an die kontrolle vor der auslieferung (verkehrssicherheit) mag ich gar nicht erst denken!
dieses sind glücklicherweise aber nicht meine probleme!
gruß
rod

bin am überlegen Tchibo zu stornieren und das hier zu nehmen? Meinungen? Ach kinners ist das schwer ...
Du hast jedenfalls einen schönen Titel für deinen Thread gewählt.

Ich finde, du solltest bei Tchibo bleiben. Klar, alle anderen diskutierten Räder wären irgendwie eher okay gewesen, aber andererseits kriegst du bei Tchibo ein Rad, mit dem du einfach schneller sein musst als wir anderen. Weil Schnellerfahren die einzige Möglichkeit ist, uns das überlegen-dümmliche Grinsen aus den Mundwinkeln zu ziehen, wenn wir dir unterwegs begegnen.

sehr nett!:D

Ich finde, du solltest bei Tchibo bleiben. Klar, alle anderen diskutierten Räder wären irgendwie eher okay gewesen, aber andererseits kriegst du bei Tchibo ein Rad, mit dem du einfach schneller sein musst als wir anderen. Weil Schnellerfahren die einzige Möglichkeit ist, uns das überlegen-dümmliche Grinsen aus den Mundwinkeln zu ziehen, wenn wir dir unterwegs begegnen.
wirklich sehr nett:D:D

rod

Auch wenn es jetzt ein klein wenig am Thema vorbei ist, dennoch der kleine Hinweis:

"um mit den Bikes meiner Freunde mit zu halten" (oder so ähnlich)

Sorry, das einzige was zum Mithalten Zählt sind die Beine und dein Schädel/Wille, dann klappts auch mit nem alten klassichen Hobel mit nur 14 Gängen (Kondition und Training vorausgesetzt)

scheinsta aber vernünftig zu sein ;-) und für den Anfang mit der Klasse bis 1000 Euro gut bedient, für das Geld sollte es aber nicht unter Shimano 105 komplett sein, sonst zahlst du nur für den Namen und nicht für die Qualität der Teile...

Ein Laden der dir nicht vernünftig deine Größe ermittelt, da geh lieber gleich wieder.
Zusätzlich solltest du die in Frage kommenden Größen einmal Probefahren können um dir ein abschließendes Bild zu verschaffen.
Achtung nicht überall wo z.B. 58 drau steht ist auch 58 drin.
Je nach Hertseller haben die ihre eigenen Maße die aber die selben Nummern tragen!

sehr nett!:D
wirklich sehr nett:D:D
Gell?

Haben wir eigentlich schon diskutiert, welche Antriebsvarianten wir Paramounti emfehlen? Wenn ich's richtig verstehe, wird er (wie wir) bald schon um Frankfurt herum unterwegs sein. Wie wird er das lokale Mittelgebirge meistern? Kennt er schon die Röhrborngasse? Will er da überhaupt rauf? Tante Edit merkt an, dass das gebrauchte Bergamont wie auch das Tchibo mit Dreifachantrieben daher kommen – schon mal gut so. Aber reicht die gebrauchte Shimano 105 mit 9 Ritzeln, wären 10 nicht besser? Möglicherweise wirkt ein Kompaktantrieb hingegen eleganter…

fragen über fragen!
wir werdn dies wohl ansprechen müssen, wenn der bub ein rad hat!
die fragen werden kommen
wo soll ich lang?
ist es da auch schön steil?
oder vielleicht auch
wie kann ich das tchibo tunen?
was sgt man dann??

rod

Was das Tchibotuning betrifft, hätte ich eine bugetsprengende Idee; so ließe sich vielleicht gar mit den Canyons der Freunde mithalten.

moin,
das ist doch mal `ne sache:eek:
eine freundin hat sich so ein baby bei G+F gekauft
auf jeden fall stimmig

rod:daumen:

Zurück