• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuling Bielefeld

roho15

roho15
Hallo,

stelle mich kurz vor.......

fahre in diesem Jahr Kalkhoff Sportpedelec Pro S täglich 66 km...

Morgens Senne-Lemgo, abends Lemgo-Senne.
Durchnittsgeschwindigkeit 35-37 km/h

Habe mir jetzt ein Rennrad dazu bestellt.....Barra race....Cube Streamer Ramen mit Ultegra Komponenten...von Rose City...

bin sehr gespannt welchen Durschnitt ich auf dem Rennrad schaffe...

Bis denne

roho15

AW: Neuling Bielefeld

Hallo Franz,

bin (auf der Strecke) dieses Jahr unüberholt....

hat was.....mit Packtasche an der Seite einen Radrenner zu überholen...hihi

nun bin ich gespannt was 10 kg weniger-und kein Akku per Rennrad an Zeit ausmachen....

Nach wie vor bin ich voll überzeugt von dem Sportpedelec als "normales"
Verkehrsmittel...und Trainingsfahrzeug (Regen,Gepäck,Winter, alles machbar)..da ich die Motorkraft in möglichst
hohe Geschwindigkeit umsetze.

elektrische Grüße

Roland

Hallo roho15,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier. Du scheinst recht flott unterwegs zu sein. Bei mir langt's leider immer nur für irgendwas < 30.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

AW: Neuling Bielefeld

Na, du wirst überrascht sein, wie schwer man für ein bisschen mehr an Geschwindigkeit arbeiten muss :D
Senne-Lemgo mit deutlich über 30er Schnitt ist schon nur mit viel, viel Einsatz zu machen. Ganz flach ist das ja nicht...
btw: Welkom :D

Zurück