• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Stuttgart

knody

Mitglied
Hallo,
ich heise Sebastian, bin 22 Jahre alt, komme aus Stuttgart und studiere Maschinenbau.
Ich bin als Schüler schon recht viel mit dem Rad unterwegs gewesen und habe mir dann nachdem ich 5000km auf nem Baumarkt-Rad gefahren bin entschieden etwas besseres zu kaufen.
Schließlich wurde es ein "Trekking-Cross"-Rad dem ich irgendwann testweise annähernd Rennradbereifung verpasst habe um zu testen ob ein Rennrad eventuell zu mir und meinen Routen passt.
Als Canyon dann die 2012er Modelle vorgestellt hat entschied ich mich ein Roadlite mit 105er Ausstattung zu kaufen. Gestern kam es endlich an und nun will ich nurnoch warten bis der Schnee und das (böse) Salz von den Straßen verschwunden ist.
Ich hoffe hier eventuell ein paar Anregungen für Touren hier im Süden bzw. ein paar Mitfahrer zu finden.

Grüße,
Sebastian

Hallo,

kommt drauf an, wo du in Stuttgart wohnst. Wenn du Richtung Cannstatt wohnst ... kannst du über Fellbach, Kernen, Stetten hoch zum Jägerhaus nach Esslingen und dann je nach Lust und Laune Baltmannsweiler, Hohengehren, Schnait bzw Ebersbach an der Fils zurück nach Cannstatt.

Gruss

Hallo Sebastian,

ich komm ganz aus der Nähe von Stuttgart, deswegen würde mich interessieren, woher aus Stuttgart du kommst. Das kann ja ein sehr großer Raum sein. Vielleicht könnte es mal mit ner gemeinsamen Fahrt was werden.

Ich komme aus Stuttgart-West. Also das beschissenste Fleckchen, wenn man Radfahren will...
Die letzten zwei Tage habe ich das schöne Wetter genuzt und bin von hier über Heslach, Uni, Büsnau zur Solitüde und dann über Botnang wieder zurück. Das waren ca. 30km und echt schön um wieder ein wenig fit zu werden und mich ans Rennrad zu gewöhnen.
Die Route von bs2000 klingt auch sehr schön und sobald meine Prüfungen rum sind, fasse ich auch längere Routen ins Auge.

Gruß,
Sebastian

Da kann man sich sicher mal treffen, ich bin eigentlich sehr frei in meiner Zeit und auch einen gemeinsamen Treffpunkt findet man sicher. Also einfach melden!

Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Monaten nach Stuttgart-West gezogen und bin auch noch auf der Suche nach Mitfahrern.
Allerdings fahre ich noch nicht so lang Rennrad und bin deshalb (noch) nicht wirklich schnell unterwegs...aber ein 25er Schnitt soltte irgendwie möglich sein :-)

Die Runde über Botnang - Schloss Solitude - Gerlingen und zurück über Büsnau - Vaihingen - Kaltental - Stuttgart bin ich jetzt schon zweimal geradelt.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps für längere Touren von Stuttgart-West aus geben oder man triffts sich mal für eine gemeinsame Ausfahrt. Wäre cool!

Viele Grüße
Paul

Hallo Paul,
Stuttgart-West klingt doch schonmal gut. Wenn nächste Woche ab Mittwoch mal gutes Wetter ist können wir ne Tour fahren.
Meld mich dann einfach nochmal per PN bei dir.
Was heist du fährst noch nicht lange? Ich fahre Rennrad seit 2 Monaten aber davor schon immer "relativ viel" MTB.
Gruß,
Sebastian

Darf ich mitkommen? Nachmittags wärs bei mir nächste Woche besser und es müssten geteerte Wege sein, wegen dem Rennrad eben :)

Darf ich mitkommen? Nachmittags wärs bei mir nächste Woche besser und es müssten geteerte Wege sein, wegen dem Rennrad eben :)
klar, geteerte Wege sind selbstverständlich
Ich hatte mir für nächste Woche diese Route vorgenommen: http://www.bikemap.net/route/516546
Wir können ja je nach Wetter und Zeit überlegen was wir fahren.

Gruß,
Sebastian

Ich bin eigentlich über nen Knorpelschaden im linken Sprunggelenk zum Rad fahren gekommen. Hab in der Jugend viel Fußball gespielt bis eben die Verletzung kam mit anschließender OP und das volle Programm. Hab jetzt immer noch ab und zu Probleme, aber ganz ohne Sport geht es eben auch nicht... ;-)
Das Rennrad hab ich mir vor ca 3 Jahren gekauft, aber alleine hab ich relativ schnell die Lust verloren...also ich war schon ab und zu aber dann halt mal auch wieder ne ganze Zeit gar nicht mehr. Dieses Jahr will ich jetzt wieder regelmäßig fahren gehen...in der Gruppe könnte man sich halt auch besser motivieren.
Aber von Stuttgart-West aus muss man halt erstmal mind 10km fahren bis man auf etwas "ruhigere" Straßen kommt...kennste ja.

Bezüglich der Tour...ich weiß halt nicht ob ich euer Tempo fahren kann...bin eher noch von der langsamen Sorte! :eek:
Vielleicht wär für den Anfang ne kleinere Tour besser...um erstmal abzuchecken ob das vom Tempo zusammen halbwegs passt, oder? Ich glaub FdJeux fährt eh alles in Grund und Boden nachdem was ich hier so lese :p

Ganz ehrlich: Das glaub ich auch :D:p Aber das ist doch egal, wer schnell fahren kann, der kann auch langsam und wenn ich mit euch fahr werd ich schon nicht wegfahren. Allein schon, weil ich mich da hinten überhaupt net auskenn. Allerdings müsst ich erst mal schauen, wie ich nach Leinfelden komm. Wohl mit der Bahn zum Flughafen und dann irgendwo treffen. Immerhin sind das ja über 80km, da kann ich mich auch davor nicht verausgaben mit ca. 20km Anfahrt.

Hey,
nur der allgemeinheit falls ihr noch nicht im anderen Thread gelesen habt warum ich mich hier nicht melde obwohl das Wetter mittlerweile wirklich mitspielt: Ich hatte vor 2 Wochen nen etwas heftigen Unfall und kann deshalb vorerst nicht mehr fahren obwohl ich echt bock hab aber mit gebrochenem Halswirbel geht da garnichts. Das gebrochene Steißbein wäre vielleicht noch verkraftbar ;)

Grüße,
Sebastian

Zurück