• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuling aus Dortmund

AW: Neuling aus Dortmund

Hallo Melli (oder doch noch Melanie?), hallo Namensvetter,

schön, das ihr euch dazugesellt und das obwohl Uwe und ich es noch nicht geschafft haben, gemeinsam zu fahren.

Die Wittener RTF am 01.06.08 möchte ich fahren, das Wetter ist aber wohl noch unschlüssig. Ich hatte vor, um 07:30 am Startpunkt zu sein, und wollte um 08:00 starten. Ich würde gerne die 111er Strecke fahren, aber diese Entscheidung hebe ich mir bis zur Gabelung 71/111 auf.

Melli, wenn ich das richtig gesehen habe, startest du am 01.06.08 in Erlangen?
Nachdem ich deine HP angeschaut habe, hatte ich auch nicht den Eindruck, dass du wie ein "Mädchen" fährst.

Unter der Woche fahre ich auch nach Möglichkeit. Geht aber nur Mo. o. Mi. Und dann so gegen 20:00, (ebenfalls alleine) etwa 2 std., Wenns dunkel wird, ... ich habe dann auch Licht dran. Wenn's entspannt gehen soll, fahre ich Richtung Waltrop. Wenn's hügeliger sein soll, gehts nach Witten (Vormholz, Durchholz) oder ins Ardeygebirge.
Würde mich freuen, mit euch mal gemeinsam zu fahren.

Ralf

Hallo,
die RTF jetzt am Sonntag wollte ich auch fahren und auch ich muss mal sehen, ob über oder unter 100 km. Ich versuche auch meist früh zu starten und da ich ja vor meiner Haustür nicht mit dem Pkw anreisen muss, sondern mit dem Rad kommen kann, hatte ich auch vor um acht zu starten (Vielleicht ist dann zeitlich die 111er drin). Ansonsten bin ich, da ich in Herbede wohne, auch im Bereich Vormolz usw. unterwegs. Meine "Feierabendrunde" geht über Wetter, Hagen, Wengern, Bommern und das Rauendahl. Vielleicht sehen wir uns ja bei der RTF (Habe ein blau/silbernes Koga Miyata und gleichfarbenen Uvex-Helm).
Grüße
Ralf

hallo an beide Ralfs
ich hoffe doch das das Wetter mitspielt.Also die 111er würde ich auch schon gerne fahren.(je mehr Pkt. für WK desto besser).

Ich wollte so um 8:00 auf die Piste gehen.Diesmal schaffen wir es bestimmt gemeinsam zu radeln. An Ralf(Ruhrradler)es wird bestimmt schwer werden bei 300-500 Radler dich aus der Menge heraus-zu finden die blau-silbernen Farben tragen.Kannst ja deine Handynr. über PN schicken,dann kann man sich kurz vor dem Start ja verständigen.
Gruß Uwe

Hallo zusammen,
wenn ich am Sonntag nicht ein Rennen in Erlangen hätte, würde ich gerne die RTF mit euch fahren...wünsche euch aber schon mal viel Spaß.

Wir wollen nächste Woche Sonntag (08.06.) die RTF in Sölde in Angriff nehmen...
wie sieht es da bei euch aus? Man könnte von Holzen aus gemeinsam zum Start radeln....sofern das Wetter mitspielt.

GLG
Melli

Hallo Melli
wenn das Wetter am Sonntag mitspielt werde ich die Rtf fahren,wir könnten dann von Holzen aus losfahren. Müssten dann ein Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen.

Wie war das Rennen in Erlangen?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
wenn das Wetter trocken ist, nehmen wir das Sonntag in Angriff. Ich denke, so gegen 7:30 Uhr in Holzen starten, damit wir gegen 8 Uhr die RTF starten können?
Treffen vor der Pizzeria Pino an der Kreuzung?

Erlangen war gruselig...das erzähle ich dann am Sonntag.

Gruß
Melli

Hallo Melli
Treffpunkt o.k. Ich schicke dir über PN meine Handynr.falls etwas dazwischen kommt.
Dann bis Sonntag um 7:30.
Gruß Uwe

Hallo Ralf(Ruhrradler)
welche Strecke bist du am Sonntag in Aplerbeck gefahren.Wir sind die 112er gefahren,hättest dich doch uns anschliessen können.

Welche Rtf's hast du an den nächsten WE ins Auge gefasst.

Gruß Uwe

Hallo,

bin nur die 70er gefahren, da ich bei 35 km einen Defekt am Rad hatte. Ich konnte nur eine notdürftige Reparatur vornehmen und deshalb war die 111er nicht drin. Na ja, das hatte den Vorteil, dass ich zu Hause Mittagessen konnte. Spargel ist da erheblich verlockender als die "RTF-Bratwurst". Im Moment ist das Rad in der Werkstatt und ich hoffe, dass ich es bald abholen kann. Über eine RTF am nächsten Wochenende habe ich noch nicht nachgedacht. Welche fahrt ihr denn? Wenn ich kann, bin ich gern dabei. Nur samstags kann ich ausserhalb der Ferien so gut wie nie (meine Kinder haben dann Tennis). Ich fahre meist Sonntags (wenn die Anfahrt nicht zu weit ist), damit ich am frühen Nachmittag wieder zu Hause bin. Vielleicht nehme ich Ende Juni aber auch meinen ersten Marathon in Angriff. Mal sehen, ich will es unbedingt mal ausprobieren.

Bis bald
Ralf

sol viele leute aus der nähe!!!!!!!!!
komme aus hohenlimburg.
vieleicht mal nen treff an der hohensyburg organisieren:aetsch:

Hallo Ralf(ruhrradler)
das ist ja Ärgerlich während der Tour ein Defekt am Rad zu erleiden.Ich hoffe du musstest nicht dein Rad noch zurück schieben.
Am WE wollte ich mit Ralf die Rtf-Nord fahren, wenn das Wetter mitspielen sollte.
Gruß Uwe

Hallo sascha71
wie sieht es denn an den WE mit einer Rtf bei dir aus?
Unter der Woche wird es Zeitlich eng zu fahren.
Gruß Uwe

Hallo sascha71
wie sieht es denn an den WE mit einer Rtf bei dir aus?
Unter der Woche wird es Zeitlich eng zu fahren.
Gruß Uwe

kommt immer auf meine schichten an.
die nächsten wochen wird das aber oft möglich sein.
fahre jedes jahr die rund um opherdicke.....
weiss jetzt nicht genau wann die dieses jshr ist,
aber da bin ich garantiert am start

Hallo Ralf(ruhrradler)
das ist ja Ärgerlich während der Tour ein Defekt am Rad zu erleiden.Ich hoffe du musstest nicht dein Rad noch zurück schieben.
Am WE wollte ich mit Ralf die Rtf-Nord fahren, wenn das Wetter mitspielen sollte.
Gruß Uwe

Hi,
Nein, schieben musste ich Gott sei Dank nicht. Habe nur zwei Schrauben vom großen Kettenblatt verloren und die restlichen drei waren auch ganz schön locker. Dadurch ist die Kette zwischen das große und das mittlere Kettenblatt gerutscht. Blöd, wenn das Rad frisch aus der Werkstatt kommt ...

na ja, ich war froh, dass ich nicht gestürzt bin. Ich habe dann die Schrauben nachgezogen und bin vorsichtig auf dem mittleren Blatt ins Ziel gebummelt. Ich wollte ja nichts kaputt machen und habe dem nicht ganz festgeschraubten Kettenblatt nicht vertraut. Das Rad habe ich in der Werkstatt zum Wiedergutmachen abgegeben und auch um zu schauen, ob Kette und Blatt "einen Schlag weg haben". Sieht aber wohl nicht so aus. Sonntag kann ich wahrscheinlich nicht, Sohnemann hat morgens ein Sportfest und das geht vor. Die Woche drauf wollte ich in Bottrop fahren vielleicht sogar den Marathon. Mal sehen.

Grüße
Ralf

kommt immer auf meine schichten an.
die nächsten wochen wird das aber oft möglich sein.
fahre jedes jahr die rund um opherdicke.....
weiss jetzt nicht genau wann die dieses jshr ist,
aber da bin ich garantiert am start

Hallo Sascha,
Rund um Opherdicke ist am 17. August dieses Jahr. Am Sonntag davor ist die berühmte Tour ins Sauerland von Holzen aus - also am 10.08.

Jetzt Sonntag startet in Eving eine RTF...aber da es ja Regnen soll, lass ich die ausfallen.

LG
Melli

für die tour ins sauerland fehlt mir die zeit da muss ich arbeiten.....mhhh gott sei dank mir fehlt es für die tour wohl auch ein wenig an fitness:mad:

aber vieleicht magst ja opherdicke fahren,bin dann net sooooo alleine:aetsch:

Bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit...schaun wir mal....
Wenn es zeitlich paßt, gerne.

sol viele leute aus der nähe!!!!!!!!!
komme aus hohenlimburg.
vieleicht mal nen treff an der hohensyburg organisieren:aetsch:

Hallo!
Ich komme auch aus der Gegend. Die Hohensyburg liegt so ziemlich auf jeder meiner Strecken. Zumindest wäre das nicht der Wahnsinns-Umweg.
Leider, leider :crying::crying::crying: darf ich momentan nicht (was mich normalerweise nicht hindert, aber ich kann auch defintiv nicht :heul:)

Wenn ich wieder kann, muss ich sicherlich auch erst einmal laaaangsam anfangen, um nicht gleich alles zu ruinieren. Echt ätzend.... euch viel Spaß bei all den Dingen, die ich auch gerne täte..... :(

Hallo!

Ich komme auch aus Dortmund. Habe nach einer längeren Pause wieder angefangen mit der Rennradfahrerei und bin meistens in Östlichen Gegenden von Dortmund Unterwegs: Do-Wickede, Kamen, Unna, Opherdicke, Fröndenberg. Wäre super wenn man hier gleichgesinnte treffen könnte und man mal eine Runde zusammen drehen könnte!

Gruss, heiko

Zurück