• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von LuckyOne

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ach @snowdriver , das ist doch gerade der Witz der Sache, nix PC und ausgewogen.
Und weil er die Bärte und Tattoos nicht eingebaut hat @Endurocker, wird Akzeptanz für seine Kernaussage möglich: ein Trend wird geschaffen, mindestens aber ausgeschlachtet.
Geh in jeden Radladen, der mal Rennräder mindestens als zweitem Standbein hatte und du siehst, dass er Recht hat ;)

kleiner Nachtrag: Und ja, es gibt die Radler, die genau mit so einem Rad ihre Glückseeligkeit gefunden haben, fernab von Kommerz und Trends :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles unterschreiben was Harry da so schön überspitzt erzählt. Nur bei dem Spruch zum "neuen" Trend Gravelbike musste ich etwas schmunzeln. Eigentlich ist das Gravelbike doch mittlerweile sehr weit verbreitet und längst mainstream.
 
Ich würde alles unterschreiben was Harry da so schön überspitzt erzählt. Nur bei dem Spruch zum "neuen" Trend Gravelbike musste ich etwas schmunzeln. Eigentlich ist das Gravelbike doch mittlerweile sehr weit verbreitet und längst mainstream.
Ja das Video hätte etwas früher kommen so 2-3 Jahre.
 
Ach snow, das ist doch gerade der Witz der Sache, nix PC und ausgewogen.
Und weil er die Bärte und Tattoos nicht eingebaut hat @Endurocker, wird Akzeptanz für seine Kernaussage möglich: ein Trend wird geschaffen, mindestens aber ausgeschlachtet.
Geh in jeden Radladen, der mal Rennräder mindestens als zweitem Standbein hatte und du siehst, dass er Recht hat ;)
Ok, bevor ich noch als humorlos zu gelten beginne … 😳
Ich kann mich von so vielen hervorragend bedienten Klischees im Alltag unterhalten sehen, aber wenn die Aussage auf Kaufende und 'Industrie' verkürzt wird, gleitet das auf das Niveau eines Niederrheinischen Kabarettisten ab – und ich finde das kann Harry weit besser.

BTW. kann mir jemand sagen welchen Storage-Extender (Rollkoffer) im Video zu sehen ist – mir war meine A-Rakete immer schon zu klein 😜
 
Aber anscheinend kaufen die Leute trotzdem gerne Gravelbikes und ja ich treffe unterwegs sehr viele damit

Finde das ziemlich absurd alle als Marketing Opfer der Industrie hin zu stellen

Die Räder treffen trotz aller Vorurteile den Geschmack vieler Leute
 
Die Räder treffen trotz aller Vorurteile den Geschmack vieler Leute
Viele Gravelbikes lassen sich wunderbar als Randonneure/Reiseräder "zweckentfremden". Spricht Harry ja auch am Ende an. Eine zeitlang, so vor 10 Jahren gab es da wenig Auswahl, meistens hat man ein Rennrad mit endurance Geometrie genommen, leider war da schnell bei 25 bis 28mm Reifenbreite Schluss. Da lobe ich mir die vielen verschiedenen Gravelbikemodelle, da ist die Auswahl jetzt riesig was das angeht. Ich fahre selber u.a. das Rose Backroad AL und nutze es zu 80% als Reiserad für lange Touren mit Schotterpassagen und für kurze Wege im Alltag. Ab und an auch mal ein paar Waldwege mit den Kids (die fahren MTB, ich hab keinen). Wunderbar vielseitig das Ding. :daumen:
 
Viele Gravelbikes lassen sich wunderbar als Randonneure/Reiseräder "zweckentfremden". Spricht Harry ja auch am Ende an. Eine zeitlang, so vor 10 Jahren gab es da wenig Auswahl, meistens hat man ein Rennrad mit endurance Geometrie genommen, leider war da schnell bei 25 bis 28mm Reifenbreite Schluss. Da lobe ich mir die vielen verschiedenen Gravelbikemodelle, da ist die Auswahl jetzt riesig was das angeht.:daumen:
Ja da ist die Auswahl tatsächlich gut inzwischen, aber ich hab vor der Gravelphase einfach nen Trekkingrahmen aus Titan genommen und nen Rennradlenke dran gemacht. Inzwischen gibts durch den Graveltrend echt viel Auswahl auch mit Schutzblechen, Nabendynamo etc. Hätte mir damals den Eigenbau erstpart :D

Aber nun hab ich nen Randonneur mit 35mm Reifenbreite aus Titan, von daher kannich nicht klagen :D
Heute würde ich mir einfach das hier kaufen:

https://www.bergamont.com/de/de/product/bergamont-grandurance-rd-elite?article=286810050
 
BTW. kann mir jemand sagen welchen Storage-Extender (Rollkoffer) im Video zu sehen ist – mir war meine A-Rakete immer schon zu klein 😜
Es gibt auf jeden Fall einen ähnlichen Anhänger.

Klick

Ich hab den Flatbed und den Coho XC der Marke. Speziell letzterer macht im Stadtdschungel am Gravel richtig Laune.
 
Zurück
Oben Unten