• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

Glaubst Du denn, der gute Mann meint das ernst? Das ist Satire, nicht vergessen.
 
Das Video ist wirklich zum Schreien.
Er hat ja Recht, man weiss beim aktuellen Marketing nicht so genau, ist da eine Zigarettenwerbung übrig geblieben, oder geht's wirklich um Gravel.
Und überall die Schrauben, damit man wirklich überall seinen Krempel dranschrauben kann.......
Überhaupt dieses dauernde Geschrei, das ist das Beste, damit fährt man bis zum Mond etc. kann ich eh kaum noch ernst nehmen.
Aber viele machen das halt mit und glauben daran.

Es geht mir ums Fahrradfahren. Und da ist momentan mein Lieblings-und Alltagsbike ein Gravel.
Es funktioniert komischerweise auf Schotter und wirklich schlechten Strassen perfekt, ist aber auch auf guten Belag keine grosse Plage.
Ein Renner, um auf der Straße Tempo, also wirklich Tempo zu machen, ist es sicher nicht.

Aber um am Morgen um 1/2 7 die 20km verpennt zur Arbeit zu pendeln, dafür ist es für mich genau das richtige Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst Du denn, der gute Mann meint das ernst? Das ist Satire, nicht vergessen.
Sag sowas nicht. Damit zerstörst du die Argumentationsgrundlage der "Ultras" 😉

Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" gibt es scheinbar immer noch genug, die meinen zu wissen was andere nicht brauchen 🫣
 
Öha, und das funktioniert ? … hätte gedacht, dass das Teil bei jeder Kurve kippen will.
Sieht hier in dem Video sooo schlecht nicht aus:


Normal wissen die bei Burley was sie tun. Ich hatte mal nen Burley Anhänger als meine Kids noch klein waren, war sehr zufrieden mit dem Teil. War etwas schwer, aber Qualität war top.
 
62537799_2279570638778548_8213134688760365056_n.jpg
 
Seine Videos waren aber auch schon mal besser. Aber wo er recht hat, hat er recht :D
 
Na wer hätte es gedacht, eine bestimmte Sorte Fahrrad ist nur für Leute gut, die es auch dem Zweck entsprechend einsetzen. Für alle anderen ist es Blödsinn.

War das nicht schon immer so?
Oder fahren Massen an DH-Fullys durch Meck-Pomm weil das auch mal Trend war?

Ich sehe hier kaum Gräwelbikes. Einfach keine flachen, feinen Schotterwege vorhanden. Entweder asphaltierte Wirtschaftswege oder grobe Bergpfade, für die man eh ein MTB braucht. 🤷‍♂️
 
Ich bin also doch nicht der Einzige der den Sinn dieser Rad Gattung nicht wirklich versteht.
Was gibt´s denn da jetzt immer noch nicht zu verstehen? Ein Rad für die, die nicht (nur) auf Asphalt fahren wollen, für die ein XC aber overkill wäre. Ist nun schon xtausend-mal durchgekaut worden.

Über vieles was unterdessen zum Gravel-Lifestyle gehört kann man sich natürlich lustig machen. Denn wie sagte schon Herbert Feuerstein völlig richtig, "jeder hat das Recht, verarscht zu werden".
Dabei sollte man aber nie vergessen, was die Jungs und Mädels in den Bike-Parks über den "klassischen" Rennradfahrer denken.:bier:
Ach ja, und denen erschließt sich der Sinn der Gattung Rennrad vermutlich genau so wenig.
 
Dabei sollte man aber nie vergessen, was die Jungs und Mädels in den Bike-Parks über den "klassischen" Rennradfahrer denken.:bier:
Ach ja, und denen erschließt sich der Sinn der Gattung Rennrad vermutlich genau so wenig.
Na, da nimmt sich der gemeine Rennradfahrer doch etwas sehr wichtig. Die "Jungs und Mädels" sind cool und denen ist der althergebrachte Rennradfahrer schlichtweg total wumpe. ;)
 
In unserer Firma hatten sich gerade drei junge Leute ein Gravel gekauft.

Auf Nachfrage, warum Gravelbike: "Man kann damit gut Touren fahren, ohne an Straßen gebunden zu sein".

Bei dem Anwendungsfall braucht man kein MTB und kein Trekkingrad.
 
Was mir auch schon immer so durch den Kopf ging…herrlich, danke für das Video! Ich bin also doch nicht der Einzige der den Sinn dieser Rad Gattung nicht wirklich versteht.

Herrlich! Find ich Klasse! Klar, es ist Satire aber meine Gedanken sind nun auch ausgesprochen. Bravo
 
Nun ja. Ich liege dem Mainstream in aller Regel so fern wie kaum sonst jemand und Trends zu ignorieren ist eines meiner liebsten 'Hobbies', das begann in den 1980ern mit VHS

Aber heute fahre ich fast zu 100% mit Fahrraedern die in die Kategorie 'Gravelbike' fallen.
Manche davon habe ich allerdings schon laenger als diese Bezeichnung endemisch wurde, und technisch bin ich eher auf der traditionellen Seite unterwegs, Stahl und normale 9 bzw. 10mm Achsen usw.

Das 'den Sinn nicht verstehen' hebe ich mir fuers Auto auf. Kostet immens Geld und fuehrt gerne, zumindest wenn man es anstatt eines Gravelbikes nutzt, zu mangelnder Fitness und Uebergewicht.
Als Abhilfe dagegen kann man natuerlich z. B. joggen gehen, aber das kostet dann nochmal extra Zeit. Versteh ich dann erst recht nicht.
Aber Auto ist dafuer Mainstream. So richtig Mainstream. Verglichen damit ist Gravelbike pure Rebellion 😝
 
immer wieder lustig, wenn einem jemand einreden will, was gut und was schlecht ist!

Ich hab alles: Rennrad, Triarad, Mountainbike (starr & Fully) und, Achtung: zwei Crosser!

Und schätze die Vielseitigkeit und Robustheit, gerade wenn der Untergrund (auch Asphalt) mal schlechter ist, beim Pendeln zur Arbeit und beim Fahren in der Freizeit. → Je nach Lust & Laune!

Fazit: entscheidet selbst! Und lasst euch nix einreden/vorschreiben.
 
Zurück
Oben Unten