• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Neues" Tubelessystem Ventil undicht?

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle, ein Freund von mir hat sich letzte Woche ein Original Tarmak Teambike von Bora Hansgrohe gegönnt. Montiert sind Roval CLX50 rapide als Tubeless System. Bei der heutigen Ausfahrt hat er ständig Luft verloren und zu Hause festgestellt dass diese seitlich am Ventil austritt. Am vorderen Ventil hat er eine Art Aufkleber, welcher am hinteren Ventil fehlt. Kennt jemand das Roval tubeless System wie wird das tubeless Ventil gehalten, bzw. hält nur dieser Aufkleber das System dicht?
IMG-20200704-WA0006.jpg
IMG-20200704-WA0005.jpg
 
Ist wohl ein Tubular System ? dieses scheint undicht zu sein. Heisst da muss neuer Tubular Schlauch her, "flicken" kann man da doch nichts ?
 
Was nun Tubeless oder Tubular? Wenn Tubular (Schlauchreifen) sind diese nur Flickbar wenn du mit Nadel und Faden umgehen kannst :) Zumindest sind die Condi Schlauchreifen unter dem Nahtschutzband zugenäht. Um da an den Schlauch zu kommen mußt du da erst mal diese Naht auftrennen der Schlauch entfernen um den zu Flicken und dann wieder alles zunähen ohne den Schlauch zu Beschädigen.
Da würde ich mir lieber einen neuen Reifen kaufen und den dann aufkleben.
 
Zurück
Oben Unten