• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Für den Dieburger EMTB-Hersteller Rotwild ist es eine Premiere: Das Rotwild R.R275 X ist das erste Gravelbike im Stall der Hessen, natürlich mit E-Assist: Angetrieben wird das Gelände-Rennrad von einem TQ-Mittelmotor. Nach dem Preview auf der Eurobike 2023 startet nun die Serienproduktion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Wie gefällt dir das neue Rotwild R.R275 X?
 
Bis auf die runde Sattelstütze und den Umstand, dass die Sitzstreben nicht kurz über dem Tretlager ans Unterrohr Sitzrohr angebunden sind, finde ich da leider wenig Gefallen dran...

Edit: Danke Rostocker, das war in der Tat Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor
Viel Integration, viel Aufwand, viel sonder/sonder und das zu den schon fast üblich gewordenen Preisen.
Soweit - so wenig überraschend.

Und kaum das es an einer der letzten Stellen doch noch mal handwerklich (KREISCH) werden/sein muss – komme (zumindest) ich aus dem Staunen/Würgereiz ob des Übergangs :eek: von Hoods/Lenkerband nicht mehr heraus.
Oder ist das evtl. eine nur noch schwer zu findende Inselbegabung, die auch in der Ausbildung nicht vermittelt werden kann?
 
Lenkrad in der Höhe nicht verstellbar. Wenn der Verkauf sehr überschaubar bleiben soll, hat Rotwild hier alles richtig gemacht.
Gibt noch einen anderen Vorbau, der baut 20 mm höher. Aber generell nur 60 mm lang. Die Idee mit integriertem Licht und Lichtschalter in den Hoods finde ich ja gut. Aber…
 
Ein "Racebike", das bei 40 Km/h abgeriegelt ist und dafür einen Berggang hat, den man selbst bei einem Biobike nicht benötigt (Übersetzung: v. 40 h. 11-45)?? Im Ernst?
Entweder sind die Entwickler selbst nie mit dem Rad gefahren, oder so unsportlich/übergewichtig, dass sie nicht merken, dass dieses bike praxisuntauglich ist.
Nur zu bedauern, wer auf diese dreiste Abzocke reinfällt!
 
Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Für den Dieburger EMTB-Hersteller Rotwild ist es eine Premiere: Das Rotwild R.R275 X ist das erste Gravelbike im Stall der Hessen, natürlich mit E-Assist: Angetrieben wird das Gelände-Rennrad von einem TQ-Mittelmotor. Nach dem Preview auf der Eurobike 2023 startet nun die Serienproduktion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Wie gefällt dir das neue Rotwild R.R275 X?
Ein "Racebike", das bei 40 Km/h abgeriegelt ist und dafür einen Berggang hat, den man selbst bei einem Biobike nicht benötigt (Übersetzung: v. 40 h. 11-45)?? Im Ernst? Oder braucht man diese Bergübersetzung, weil dem TQ in Steigungen bereits nach wenigen Metern die Luft ausgeht? Leider liest man das in all den gesponserten bike-Vorstellungen nicht.
Entweder sind die Entwickler selbst nie mit dem Rad gefahren, oder so unsportlich/übergewichtig, dass sie nicht merken, dass dieses bike in allen Belangen praxisuntauglich ist, bergauf, bergab und in der Ebene sowieso!
Nur zu bedauern, wer auf diesen dreisten Preis reinfällt!
 
Ich hatte vor ca. 25 Jahren mal ein Rotwild Rennrasd in gebürstetem Alu was echt für damalige Verhältnisse schon ein kleiner Hingucker war und keinesfalls ein Rad was man oft zu Gesicht bekam.

Jedoch glaube ich das die Zeit von Rotwild vorbei ist.
Im Moment schweben sie extrem weit unter dem Radar.
🤔
 
Was für ein gruseliger Mutant. Die lassen sich irgendeinen Mist einfallen, um krampfhaft ein Alleinstellungsmerkmal zu generieren.

Und wieso wird er in der Überschrift Bulle genannt, wo es doch Wild sein soll?
 
Zurück
Oben Unten