• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad---nur welches?

Jonny22

Ruderer
Hallo
Ich habe vor x-Jahren das Rennradfahren mal als Ausgleichssport zum Rudern angefangen und damals ein gebrauchtes Stevens R.P.R 3 mit Shimano 105er Gruppe gekauft.
Inzwischen ist Rennradfahren aber zu meiner Hauptsportart geworden und ich fahre eigentlich täglich.
Um diesen neuen Prioitäten Rechnung zu tragen muss jetzt ein neues Rad her.
Mehr als 2000 Euro kann ich leider nicht anlegen und im Moment stehe ich etwas ratlos vor einem riesigen Angebotsspektrum. Was ist in der Preisklasse ratsam oder gibt es da sogar ein Non-Plus-Ultra?
(Meine 80 kg Gewicht sollte es aushalten)

Jonny22 schrieb:
Hallo
Ich habe vor x-Jahren das Rennradfahren mal als Ausgleichssport zum Rudern angefangen und damals ein gebrauchtes Stevens R.P.R 3 mit Shimano 105er Gruppe gekauft.
Inzwischen ist Rennradfahren aber zu meiner Hauptsportart geworden und ich fahre eigentlich täglich.
Um diesen neuen Prioitäten Rechnung zu tragen muss jetzt ein neues Rad her.
Mehr als 2000 Euro kann ich leider nicht anlegen und im Moment stehe ich etwas ratlos vor einem riesigen Angebotsspektrum. Was ist in der Preisklasse ratsam oder gibt es da sogar ein Non-Plus-Ultra?
(Meine 80 kg Gewicht sollte es aushalten)

warst Du mit dem Stevens zufrieden?
Warum nicht beim gleichen Hesteller bleiben?
für 2000 Öre kannst Du schon was sehr gutes bekommen von Stevens!

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php

Habe mir die Bikes bei Stevens mal angeschaut. Der Configurator ist ein nettes Spielzeug.
Bin beim Imperia Rahmenkit gelandet mit Ultegra Ausstattung. Taugt der Rahmen oder sollte es besser der Vuelta sein?
Und lohnt es sich statt der Standardmässig verbauten Mavic cxp22 die cxp33 zu nehmen?

Jonny22 schrieb:
Habe mir die Bikes bei Stevens mal angeschaut. Der Configurator ist ein nettes Spielzeug.
Bin beim Imperia Rahmenkit gelandet mit Ultegra Ausstattung. Taugt der Rahmen oder sollte es besser der Vuelta sein?
Und lohnt es sich statt der Standardmässig verbauten Mavic cxp22 die cxp33 zu nehmen?

hallo,

sehr schönes Rad!
Wurde die CXP 33 nehmen mit Ultegra Nabe sind die fast unverwüstlich.
Bereifung wechseln entweder Mich pro race 2 oder Conti 4000

Die große Schlucht schrieb:
hallo,

sehr schönes Rad!
Wurde die CXP 33 nehmen mit Ultegra Nabe sind die fast unverwüstlich.
Bereifung wechseln entweder Mich pro race 2 oder Conti 4000

ach so noch eine Frage
Hast Du Radklamotten? falls nicht musst Du noch an die 300 Öre in etwa anlegen.
Schuche sehr wichtig die müssen passen so um die 80 bis 100 Öre
Pedale nicht vergessen usw.das leppert sich.
Vuelta ist noch eine Klasse besser wenn Du die Klamotten dazu addierst bis Du schon bei 2400 Öre dabei :cool:

warum kein gebrauchtes Rad? Da gibt es für 2000 schon recht nette Rädchen

Gruß
Giro

Giro schrieb:
warum kein gebrauchtes Rad? Da gibt es für 2000 schon recht nette Rädchen

Gruß
Giro

Du möchtest doch nicht behaupten das ein gebrauchtes Rad besser ist als ein neues in dieser Preisklasse ?

Gebraucht ist gebraucht mit allen möglichen Nachteilen.
Neu heisst Garantie,bei Händler vor Ort die Kulanz usw.

Also erkläre mir wieso soll er sich ein gebrauchtes Rad kaufen wegen der Marke???

Du möchtest doch nicht behaupten das ein gebrauchtes Rad besser ist als ein neues in dieser Preisklasse ?

Gebraucht ist gebraucht mit allen möglichen Nachteilen.
Neu heisst Garantie,bei Händler vor Ort die Kulanz usw.

Also erkläre mir wieso soll er sich ein gebrauchtes Rad kaufen wegen der Marke???

leichter, schneller, schöner:D

Gruß
Giro

Giro schrieb:
leichter, schneller, schöner:D

Gruß
Giro

ich gehe davon aus das er Alt genug ist um sich von diesen "Argumenten" nicht blenden lässt:p

Übrigens ich finde das Stevens Rad auch schön-das ist natürlich wie immer geschmackt sache.
Um schnell zu zu fahren muss er schon kräftig in die Pedale tretten falls er das kann wird er auch Dir um die Ohren fahren auch wenn dein Rad ein Kilo weniger auf die Waage bringt:D

mit einem schönen (rein subjektiv) Rad bin ich bestimmt schneller:D :D

nicht weil das Rad schneller wäre;) , aber ich fahre einfach häufiger

Gruß
Giro

P.S. um mich platt zu fahren:mad: braucht man kein schnelles Rad;)

ach so noch eine Frage
Hast Du Radklamotten? falls nicht musst Du noch an die 300 Öre in etwa anlegen.
Schuche sehr wichtig die müssen passen so um die 80 bis 100 Öre
Pedale nicht vergessen usw.das leppert sich.
Vuelta ist noch eine Klasse besser wenn Du die Klamotten dazu addierst bis Du schon bei 2400 Öre dabei :cool:

Ich fahre seit 6 Jahren - ja ich habe Klamotten. Da man Ruderkleidung auch dafür hernehmen kann bald nen Schrank voll.

Um schnell zu zu fahren muss er schon kräftig in die Pedale tretten falls er das kann wird er auch Dir um die Ohren fahren auch wenn dein Rad ein Kilo weniger auf die Waage bringt

Ich vertrete eigentlich den Standpunkt, dass ein Rennrad das knapp unter 8 kg wiegt völlig ausreicht solange ich an meinem Eigengewicht noch Verbesserungspotenzial habe.

Hi Jonny22, schau doch mal www.rose.de Ein super Versandhandel mit fairen Preisen.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Balu01

Kenne den Versandhandel, bin mir nur nicht sicher ob ich ein Rad im Versand kaufen sollte und kannte bisher keinen der Erfahrung mit Rädern von rose gesammelt hat. Fährst du so eines?

Jonny22 schrieb:
Ich fahre seit 6 Jahren - ja ich habe Klamotten. Da man Ruderkleidung auch dafür hernehmen kann bald nen Schrank voll.

Ich vertrete eigentlich den Standpunkt, dass ein Rennrad das knapp unter 8 kg wiegt völlig ausreicht solange ich an meinem Eigengewicht noch Verbesserungspotenzial habe.

Kenne den Versandhandel, bin mir nur nicht sicher ob ich ein Rad im Versand kaufen sollte und kannte bisher keinen der Erfahrung mit Rädern von rose gesammelt hat. Fährst du so eines?

Sind die Ruderhosen mit Sitzpolster ausgestattet?
Brauchst Du kein Sitzpolster?Auf die Dauer kann das weh tun:D bei längeren
Ausfahrten macht sich das bezahlt wenn man Sitzpolster hat glaube mir.

Stevens ist kein Versender aber das weist Du schon.
Hast nach einen Händler in Deiner nähe gesucht kannst auf der Seite auch machen da kannst Du auch dich genau vermessen lassen oder auch mit diesen Tool
http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp

ah noch was

ich fahre kein Stevens und trotzdem finde ich die Räder sehr schön
Imperia/Vuelta sind wirklich gut und hochwertig ausgestattet.
Kannst mal auch die absoluten Experten in Stevensghetto befragen.
DgS

Ich habe mir in den letzten Jahren auch Radhosen gekauft bzw. auf der Eurobike gewonnen. Ohne Polster würde ich mich trotz leicht masochistischer Veranlagung doch nicht in den Sattel setzen.

Habe gerade das Imperia mit dem Izoard lite verglichen. Der Carbonhinterbau des Imperia ist ja sogar schwerer als das Izoard lite. Wäre es vielleicht besser die 300 Euro unterschied lieber in Laufräder zu stecken und das Izoard zu nehmen?

Jonny22 schrieb:
Habe gerade das Imperia mit dem Izoard lite verglichen. Der Carbonhinterbau des Imperia ist ja sogar schwerer als das Izoard lite. Wäre es vielleicht besser die 300 Euro unterschied lieber in Laufräder zu stecken und das Izoard zu nehmen?

Es ist eine Alternative.
Welche Laufräder hast Du dir vorgestellt?

Die Mavic ksyrium equipe gibts für 119 Euro mehr. Die ksyrium elite für 279 Euro mehr. Ich verstehe halt nicht so ganz was der Carbon Hinterbau bringt wenns auch noch schwerer ist. Und das Vuelta wird mit entsprechender Ausrüstung leider zu teuer.

Jonny22 schrieb:
Die Mavic ksyrium equipe gibts für 119 Euro mehr. Die ksyrium elite für 279 Euro mehr. Ich verstehe halt nicht so ganz was der Carbon Hinterbau bringt wenns auch noch schwerer ist. Und das Vuelta wird mit entsprechender Ausrüstung leider zu teuer.

hier ein Link zur deiner Rahmefrage.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=14314&highlight=izoard

Gefalen Dir die CXP nicht ?

Wenn Du die Suchfunktion anwendest kannst Du auch viele Beiträge zu den Ksyriums finden- tippe mal Ksyrium ein und lasse Dich überraschen;)
Tausende von Meinungen entscheiden musst Du aber alleine.

Denke auch an dem Antrieb-Anzahl der Kettenblätter vorn oder Compactantrieb, welche Kassete(Ritzel) brauchst Du gemeint ist die Abstufung.

Schreib mal welche Entschiedung hast Du getroffen.

Zurück