• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad....Anregungen??

Schelliii

Ich hab euch alle lieb
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
1.175
Reaktionspunkte
3
Ort
Bochum
Hallo Leute.
Ich habe vor, mir im laufe des nächsten Jahres ein neues Rennrad aufzubauen. Das soll vornehmlich ein Rad für meine U17 Rennen werden und für schön Wetter ausfahrten. Zu mir: Ich bin 193 groß und wiege off season 88-90 KG, on season 80-84 KG. Ich bitte das zu berücksichtigen, ob alles mein Gewicht aushält, vorallem die Laufräder ;)
So hier nun die Componenten:

Rahmen Cicil B Fly (Bornmann)
Gabel weiß ich noch nicht
Steuersatz weiß ich noch nicht
Gruppe Dura Ace 08 (s-tec)
LRS Tune Standard RR (Bike Components)
Bereifung 4000s+2Schl. (Bike Componnets)
Sattel Toupe (Örtlicher Händler)
Anbauteile WCS White (S-Tec)
Sattelstütze WCS Carbon (S-Tec)
Tiso Set Tiso (S-Tec)
Sattelklemme FRM (Bike Components)
Spacer Irgentwelche (Bike Components)
Schnellspanner KCNC (Bike Components)
Pedale Keo Sprint (Hab ich schon)
Bremsbeläge Koolstop Schwarz (Bike Components)

Jetzt sind meine Fragen: Ist das alles für mich und mein Gewicht in Ordnung?? Den Rahmen wollte ich in 61 nehmen, meine Schrittlänge ist 93,5cm, die Laufräder in 28 oder 32 loch. Ws für eine Gabel soll ich nehmen?? Ich hätte am liebsten eine mit Aluschaft, aber nicht zu schwer ;) Und was soll ich für nen Steuersatz nehmen?? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Was sagt ihr zu dem Rad??
Danke schon mal
LG Schelliii
 
AW: Neues Rad....Anregungen??

weil ich nicht weiß, ob er das rad so aufbaut, mit den komponenten die ich haben will, weil ich nicht weiß wie er es aufbaut (ich will ihm da auf keinen fall zu nahe treten, aber ich weiß wie ich das aufbaue ;) )

LG
 
Zurück