• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Nuroad C62 Ex gestohlen - nochmal kaufen oder doch was anderes?

cruzr

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

mein neues Nuroad C62 Ex wurde nach ein paar Tage und drei Ausfahrten gestohlen... Nun brauche ich Ersatz, aber meine Farbkombi und Grössen gibt es leider nicht mehr.

Nun überlege ich, ob ich auf ein anderes Nuroad umsteige, oder doch noch was anderes in Frage kommt.

Fakten:
  • 182cm, SL 88cm
  • gerne etwas sportlicher, Sattelüberhöhung 8-10cm wäre gut machbar
  • tendenziell eher Gravel und Strasse y Offroad nicht notwendig (d.h. mein Conti Terra Speed 35mm war eine ausreichende Bereifung)
  • 3000 bis 3500 Euro, eventuell bis 4000 wenn es was spannendes gibt

Technik:
  • Carbonrahmen
  • 1x Schaltung
  • Eigentlich gerne mechanische Schaltung, wenn es nicht anders geht ansonsten auch elektrisch
  • ein klassisches Rahmendesign
  • keine Zweifarblacklierung (wie ein Canyon Graul aktuell)
  • versteckte Züge
  • gerne Carbonfelgen
  • gerne leicht

Aktuell in der Auswahl:
  • Nuroad SLX oder Ex
  • Bianchi Arcadex Comp
  • Scott Addict

Habt ihr noch andere Alternativen, die ich mit anschauen sollte (und die kurzfristig verfügbar sind?)

Danke :-)
 
mein neues Nuroad C62 Ex wurde nach ein paar Tage und drei Ausfahrten gestohlen
fsck.

was für grösse (länge, TTeff...) fährst du ? beim bikesyndrom gibts noch ein ridley kazoo fast 1x11 GRX DI2 mit carbon LRS und top ausstattung für 3500 in L hinterhergeworfen... find ich ganz geil (weil 1x11), wenn man was schnelles sucht (und es passt, vor allem auch lenker/vorbau kombi...)... sieht irgendwie sehr groß aus...
Kanzo.Fast.Di2.black.jpg

edit: der Forza Vardar LRS ist ETRTO-17mm... das würde ich mir nicht mehr neu kaufen...
zum selber umbauen gibts auch eine 1x12 apex XPLR version in M davon für 2300...

das mondraker arid carbon find ich ganz spannend, gibts vor allem in M, L und dazwischen ML für 2500euro bei mount7... schöner ETRTO 22-25mm gravel LRS rein, carbonlenker... könnte gut werden. 👍
image_picker_1FD80A8C-3902-4473-B772-DAB5F37DB5A7-31816-00000B59C3C4EDE3.jpg

das bike gibts auch in der R variante in grau-schwarz (bzgl. 2farblackierung) wobei ich das bei dem orangenen non-R gar nicht so schlecht finde (bin sonst auch kein fan genannter 50:50 lackierung wie graul)
4e73953d-b14f-4ee4-89ad-040b392ef9d8.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, die beiden Bikes hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Vor allem das Ridley ist spannend, beim Konzo mit der Option auf 1x13!
 
du meinst das kanzo hier? https://www.collos.de/Ridley_Kanzo_Fast_1x13_Campa_Ekar_1.html
L ist wirklich ziemlich groß bei ridley, grad mal in die tabelle gesehen...
bei gravelbikes oder generell drahteseln die offroad gefahren werden find ich propritäre sattelstützen nebenbei nicht so dolle praktisch (und was "aero" da verloren haben soll ist mir auch unklar, ich finds irgendwie lächerlich, aber anderes thema)... ^^

evtl. bei deinem usecase (ca. 35mm reifen) auch mal über einen cyclocrosser nachdenken...
https://www.bike-discount.de/de/cube-cross-race-c-62-race-polarwhite-n-blue
gibts ja auch mit DI2 shimano... =)


oder wenn es nur um 1x13 geht: https://www.bike24.de/p1885285.html
kann man noch schöne sachen anbauen für 2000euro luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find ja das parapera preislich unschlagbar... 2000euro für die bude mit 1x13 und man muss nix weiter machen als den carbon-laufradsatz der wahl anbauen (und selbst der mitgelieferte fulcrum ist nicht schlecht und bringt bei kleinanzeigen neu verkauft noch mal ordentlich geld zurück...) und lenker/vorbau anpassen/umbauen ist absolut easy weil kein integriertes system... kann man schön mit vorbau experimentieren und aero carbonlenker anbauen ohne trouble, bin ich inzwischen mega fan davon, weil die auflagefläche einfach breiter ist wenn man mal weiter hinten greift und bei langen ausfahrten den druck vom daumensattelgelenk nimmt... wartung schaltzüge ist auch viel einfacher.
 
Zurück