• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Lauf Seigla Gravel Bike: Dicke Reifen, schlanke Federung

Neues Lauf Seigla Gravel Bike: Dicke Reifen, schlanke Federung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvejkwLTUwOTUtMi5qcGc.jpg
Das neue Lauf Seigla bringt die markante Lauf Grit Federgabel an ein Gravel Bike mit massiver Reifenfreiheit, das auch mehr Komfort am Sattel verspricht. Trotz Offroad-Bonus soll das neue Werk der Isländer voll race-tauglich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Lauf Seigla Gravel Bike: Dicke Reifen, schlanke Federung

Was sagt ihr zum neuen Lauf Seigla 2022?
 
Ungedämpfter Federweg.... da habe ich aufgehört zu lesen.
 

Anzeige

Re: Neues Lauf Seigla Gravel Bike: Dicke Reifen, schlanke Federung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für eine Gravelpiste reichen die ungedämpften 30mm Federweg. Hab eine Lauf MTB-Gabel mit 60mm und komme super damit zurecht, wenn ich nicht gerade über Wurzelteppiche brettere. Dann kommt sie an ihre Grenzen.
 
Für eine Gravelpiste reichen die ungedämpften 30mm Federweg. Hab eine Lauf MTB-Gabel mit 60mm und komme super damit zurecht, wenn ich nicht gerade über Wurzelteppiche brettere. Dann kommt sie an ihre Grenzen.
Das denke ich auch. Die Reifen sind ja auch ungedämpfter Federweg.
 
Wenn die blattfedern mehr als nur Glasfaser enthalten kann man über den lagenaufbau auch noch Dämpfung realisieren. Bin bis jetzt auch nur die mtb gabel gefahren die mich überzeugt hat und ich bin demnächst in Island und werd mal bei Lauf vorbei schauen
 
Zurück
Oben Unten