• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues fuer 2015 von Storck

Storckriese

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
170
Ort
Schaumburg
Servus Gemeinde,

ich hab mir gestern mal echt spontan frei genommen vonne Maloche und bin zu einem nicht zu weit entrfernt gelegenen Storck Haendler geradelt mit dem Ziel ein Aernario Probe zu fahren. Dazu gleich mehr. Ich also rein in den Laden und als ich die Tür schliessen will steht der Thomas Ziegler lächelnd hinter mir mit einem bis dato unbekanntem Cyclecrosser in der Hand. Ich komme also gerade perfekt an um mir anzuschauen, was Storck fuer 2015 so im Petto hat, sehr geil. Bekannt duerfte sein das wieder ein Fully kommt, hoert auf den Namen Adrenic. Aber der Hammer ist der Cylocrosser (Namen habe ich nicht mehr parat). Superleichter Carbon Rahmen und sicher absolut komfortabel. Daneben waren noch ein Scenero Update und ein Rebel Seven mit dabei, ich kann Euch aber nicht sagen, was darbei neu ist. Wollte eigentlich noch Bilder schiessen, allerdings war mir dann der Testride wichtiger.

Also ich bin gestern das Aernario Basic (Chorus Compact, Ksyrium) gefahren. Das war mein erstes Carbonium Erlebnis und ich bin echt mal geflashed. Super Vortrieb, durch die Compact Kurbel 43/50 fuehlt sich das ganze noch leichtgaengiger an, die Chorus ist zum Vergleich mit meiner 10j alten Veloce schnell, praezise und knackig in den Schaltgaengen. Fahrverhalten so wie ich es mag, nicht zu nervös, Storckmaessig ausgeglichen und eher unspektakulaer. Dabei aber richtig flott. Der Oberhammer war allerdings das Komforterleben. Du faengst ja teilweise an nach Feder und Daempfereinheit zu suchen, dagegen ist mein Vision Light das absolut Bockharte Teil. Mit dem Aernario machen bestimmt auch drittklassige Strassen und Radwege richtig spass fuer einen alten Sack wie mich. Das koennte wohl demnaechst in der Garage stehen, mal schauen. Vielen Dank an den Haendler fuer den Testride und die nette Art, vielen Dank an Thomas fuer die erlaeuternden Ausfuehrungen zum Aernario sowie zu den Neuerungen.

Bis denne,
volatile
 
Kennst du eigentlich Wayne?

Ansonsten solltest du mal bei der Rennrad-Bravo anheuern ;)

Das ganze hier ist sicherlich gut gemeint, es kommt aber irgendwie rüber wie Marketinggeschwätz. Wirst du von Storck bezahlt?
Kannst bei deinen Werbesprüchen auch ruhig mal die Preise erwähnen :D
 
Nein werd ich nicht! Wollte nicht spamen, bin aber Storck Fan, dass gebe ich zu. Wen es nicht interessiert, einfach ueberlesen. Preise kenn ich nicht.
 
Hier werden doch ständig Neuerungen gepostet, warum also nicht von Storck?
Und was die Dämpfung eines Carbonrahmens angeht, 90% der Carbonbesitzer schwören darauf, also nur eine weitere Bestätigung ;)

Ich werde trotzdem weiterhin meinen Vision Light fahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der Vision light bleibt in jedem Fall auch bei mir. Nur das Rad meiner Suessen ist dann echt ueber.

BTW, ich find
Eauch absolut geil was AX.Lightness so treibt.
 
@Storckriese
Mein Vision Light ist noch nicht sooooo alt. Vor zwei Jahren habe ich mir die passende Vollcarbongabel und letztes Jahr die Storck Carbonstütze und den Tune Marathon Speedneedle gegönnt. Seitdem dämpft der Renner, als ob ich auf meinem Fully sitze :D

@Maxxi
Ich habe noch nie ein Rad auf Grund eines Tests und/oder einer Untersuchung gekauft. Ich kaufe ein Rad, weil ich gut darauf sitze und es mir gefällt. Ich fahre :D damit seit 40 Jahren ganz gut, davor haben meine Eltern das Rad ausgesucht ;)
 
Zurück
Oben Unten