• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Man kann uebrigens seit ein paar Tagen zwischen dem originalen dunklen Design und einer hellen, minimierten Variante umschalten. Ganz unten auf jeder Seite im Fotoalbum gibt es ein hell/dunkel Linkpaar.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Spitzenfunktion!
Fast wie das alte Fotoalbum. :)
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass ich die Bildreihenfolge in meinen privaten Alben frei festlegen kann und ein altes Bild mit einem Update überschreiben kann.

... und natürlich einen hell/dunkel-Schalter fürs Forum, um ein vorschnelles Altern meiner Monitore zu verhindern... ;)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Kann es angehen, daß ich den Namen eines Bildes jetzt nicht mehr ändern kann!?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Kann ja jeder auswaehlen, was ihm gefaellt (bzw. am wenigsten stoert) ...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

..war auch nicht als Kritik gedacht. Finde Euer Engagement sehr lobenswert.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Kleine Kritik: Ich habe ja nichts gegen Werbung, da Ihr schließlich auch Kosten habt und viel Arbeit ins Forum steckt. Aber eines gefällt mir überhaupt nicht. Unter dem Thumbnail-Streifen des Photoalbums eine Werbung zu schalten, die gravierende Ähnlichkeit zu eben diesem hat, finde ich sehr irritierend. Zwar habe ich noch nicht aus Versehen auf diese Schaltfläche geklickt, aber es stört die visuelle Ergonomie des Albums. Wäre echt super, wenn Ihr diese Werbung nach unten schieben oder in Zukunft auf solch` aggressive Werbung verzichten könntet.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Kleine Kritik: Ich habe ja nichts gegen Werbung, da Ihr schließlich auch Kosten habt und viel Arbeit ins Forum steckt. Aber eines gefällt mir überhaupt nicht. Unter dem Thumbnail-Streifen des Photoalbums eine Werbung zu schalten, die gravierende Ähnlichkeit zu eben diesem hat, finde ich sehr irritierend. Zwar habe ich noch nicht aus Versehen auf diese Schaltfläche geklickt, aber es stört die visuelle Ergonomie des Albums. Wäre echt super, wenn Ihr diese Werbung nach unten schieben oder in Zukunft auf solch` aggressive Werbung verzichten könntet.

hast du nen mozilla-browser für windows?
dafür gibt es zb so nette add-ons mit denen man die werbung blockieren könnte...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Kleine Kritik: Ich habe ja nichts gegen Werbung, da Ihr schließlich auch Kosten habt und viel Arbeit ins Forum steckt. Aber eines gefällt mir überhaupt nicht. Unter dem Thumbnail-Streifen des Photoalbums eine Werbung zu schalten, die gravierende Ähnlichkeit zu eben diesem hat, finde ich sehr irritierend. Zwar habe ich noch nicht aus Versehen auf diese Schaltfläche geklickt, aber es stört die visuelle Ergonomie des Albums. Wäre echt super, wenn Ihr diese Werbung nach unten schieben oder in Zukunft auf solch` aggressive Werbung verzichten könntet.

Volle Zustimmung!
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Volle Zustimmung!

Ja, nur dass es dazu seitens der Admins kein Statement gibt. :rolleyes:
Meint Ihr, dass es mit dem Hinweis von Virenque getan ist?
Ich finde nicht, dass man sich durch Installation irgendwelcher Plugins, die vielleicht eher schlecht als recht funktionieren, gegen solche Unsitten wehren sollte. Wenn man einmal damit anfängt, lässt sich die Werbeindustrie doch immer etwas Neues einfallen. Daher plädiere ich für den verantwortungsvollen Gebrauch von Werbung seitens des Seiten-Inhabers.

Es ist ja nicht nur so, dass man aufgrund der Optik ausversehen auf diese Werbung klicken könnte - sie zwingt den User auch zum ständigen hoch- und runterscrollen, wenn er den eigentlichen Thumbnail-Streifen nutzen möchte.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ja, nur dass es dazu seitens der Admins kein Statement gibt. :rolleyes:
Meint Ihr, dass es mit dem Hinweis von Virenque getan ist?
Ohne zu meinen, dass das der einzige Grund dafür ist, muss ich dennoch anmerken, dass dieser Teil des Forums "Ankündigungen" heißt, und hier nicht "Vorschläge, Feedback und Hilfe" ist.
Der Morzilla-Firefox benötig übrigens kein Plug-In, um die Grafiken von "pagead2.googlesyndication.com" zu blockieren.
Ein Klick im Kontextmenü auf "Grafiken von (...) blockieren" genügt.
Ein Eintrag in der Host-Datei der Gestalt
Code:
127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
wäre die browserunabhängige Alternative. Viel anders lässt es die Frau VdL ja auch nicht machen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten