• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Carbonrad - Pavo, R3 oder ?

michelo

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mich nun doch entschlossen, dem Carbonwahn nachzugeben und möchte mir ein neues Rad gönnen. Mein Vaforit ist im Moment das Pavo von Simplon mit Record oder Chorus-Ausstattung. Ich interessiere mich aber auch für Cervelo R3. Über Pinarello weiß ich zu wenig, sehen halt Klasse aus. Aber wo ist der Unterschied zwischen Prince, FP7/ FP6? Achso, das Thema Steifigkeit ist für mich nicht unerheblich, bringe mit 1,90m 94 kg auf die Waage. Hat Jemand Erfahrungen mit genannten Rädern oder noch alternative Vorschläge? Ich bin über Tips und Hinweise sehr dankbar, bei der geplanten Investition will ich ein für mich möglichst optimales Rad bekommen.:rolleyes:

AW: Neues Carbonrad - Pavo, R3 oder ?

Also wenn er zwischen Pavo und R3 schwankt, dann ist der Test bis 2000€ bissi für die Füße! Die beiden angesprochenen Räder befinden sich in einem ganz anderen Preissegment.
Bin 2cm größer wie du, allerdings fast 20Kilo leichter. Deshalb kann ich die Steifigkeit mit deinem Gewicht nicht richtig beurteilen.
Bin das Pavo aber schon gefahren. War mit ner SRAM Force ausgestattet und fährt sich richtig gut. Steif, leicht und sau schnell. Hat richtig Spaß gemacht das Teil zu beschleunigen.
Hab mich jetzt allerdings fürs R3 entschieden. Ist halt sehr steif und trotzdem kompfortabel. Leichter wie das Pavo isses auch. Letztendlich isses Geschmackssache. Beide Räder sind optisch und technisch genial. Von der Steifigkeit sollte es auch kein Problem geben, denk ich mal.

Je mehr Räder du dir anguckst, desto mehr kommst du eh ins schwanken. In der Preisklasse is halt vieles möglich. Hatte auch 3 Favoriten, bevor ich mich entschieden hab.

Locker..war der erste Test in der Liste..unten gehts ja gleich weiter...

Nagut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Die Tests helfen natürlich um sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings würde ich mir nur ausschließlich auf Grund der Zeitungstests keine Meinung bilden. Geh halt mal zum Händler...

Danke für die Antworten. Ja, mit den Testberichten ist das so eine Sache, ist ja ganz gut das getestet wird, habe ich natürlich auch ausgiebig gelesen, aber ... :cool: - ich wollte gern Erfahrungen oder Meinungen von Euch hören. 'n bisschen Emotion ist bei einem Bike in der Klasse schon auch dabei, ...soll auch!

AW: Neues Carbonrad - Pavo, R3 oder Wilier 101

Ist jemand das Wilier cento 1 schon mal gefahren - Optik und Verarbeitung sind super, nach dem was ich gesehen hab.

Ja, Marcel Wüst in der procycling und der fand es Super. Ich habe es auch schon stehen sehen und in meinen Augen ist es einfach eine Schönheit: Modern aber italienisch!
Sein Lieblingsrad ist aber das Viner Maxima.

Ciao Stefan

Zurück