• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Jonas Deichmann, Jahrgang 1987, hat nicht nur in 120 Ironmans die Welt umrundet, er hat danach auch noch ein Buch darüber geschrieben. In „Der Schokoriegel Effekt“ erzählt Jonas euch, was er aus seinem verrückten 27.000 Kilometer-Triathlon mitgenommen hat. Wir verlosen ein signiertes Exemplar des Buches hier unter unseren Leserinnen und Lesern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Was (und wo) war die längste Distanz, die du jemals am Stück mit dem Fahrrad gefahren bist?
 
Jahrgang 1987? Mit Verlaub, aber optisch sieht er aus wie Jahrgang 1965. Schon erschreckend, was man seinem Körper antun kann.
Der Bart wird ihn deutlich älter wirken lassen. Außerdem gibt es scheinbar fast nur Bilder vom ihm, die nach oder während der Strapazen aufgenommen wurden.
 
Meine längste Tour war am 18.06.2016 Fichkona, 625 km in 24:39 h. Danach war der Po durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_100512_Locus Map Classic.jpg
    Screenshot_20230328_100512_Locus Map Classic.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 52
Ich feier Jonas so richtig, hat mich schon gut inspiriert der dude. Meine längste Strecke waren 374km bei nem 24stunden Rennen, ansonsten ohne Schlaf dazwischen bin ich mal von Hannover nach Münster in 8 Stunden gefahren, das waren 252 km. :)
 
2017 von Trondheim nach Oslo(540km) in 18h. 2019 nochmal, aber bei Sch.wetter und deshalb längeren Pausen in 24:30h
Über ( aber nicht von) Jonas Deichmann hab ich schon was gelesen. Vielleicht schau ich mal, ob da was in der onleihe verfügbar ist 🤔

jetzt vorgemerkt: "Das Limit bin nur ich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke euch allen fürs Mitmachen, Wahnsinn, wie weit ihr teilweise gefahren seid, ich werde den Thread mal an Jonas Deichmann empfehlen. Hier übrigens ein Podcast auf MTB-News mit ihm https://www.mtb-news.de/news/pokal-oder-spital-podcast-jonas-deichmann/. Ich denke, es wird darin klar, dass es vor allem darum geht, das einfach zu machen, was man sich vorgenommen hat und weniger um die längste Distanz.

Alle Kommentare ab hier werden nicht mehr für das Gewinnspiel gewertet. Ich starte jetzt die Auslosung.
 
Gewonnen hat Kommentar #9 (per Zufalls-Zahlengenerator ausgelost). @Mkjeans10 herzlichen Glückwunsch! Alles weitere in einer Unterhaltung.
 
Laut eigener Aussage finanziert er seine "Abenteuer" über Sponsoren, um dann darüber Bücher zu schreiben und Filme drehen zu lassen, die verkauft werden...
 
Zurück
Oben Unten