• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bike

rasta42

Neuer Benutzer
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und hoffe hier gut aufgenommen zu werden. Ich bin im Bereich Rennrad bzw. Fitnessbike Anfänger. Fahre ca 200 km die Woche. möchte mir jetzt folgendes Bike zulegen
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php?products_id=1393&src=yat
Habe auch schon die ersten Runden mit gedreht und bin begeistert.Bitte bei den Antworten kein Fachchinesisch. Würde mich freuen wenn ihr meine Ansprüche mit berücksichtigen würdet. Würde das Rad gerne kaufen. Mache ich damit viel falsch und wenn ja warum?
 

Anzeige

Re: Neues Bike
AW: Neues Bike

Versteh mich bitte nicht falsch, aber du bist hier in einem Rennrad-Forum. Die letzten, die hier gepostet haben, dass sie sich ein Fitnessbike kaufen wollten, haben relativ stereotyp zu hören bekommen:kauf dir doch ein Rennrad.

Was für Strecken fährst du eigentlich. Nur Straße, auch mal nen Waldweg oder hauptsächlich Stadt?

dann solltest du dir auch im Klaren sein, das unter 500 Euro nicht die besten Komponenten an einem Neurad zu erwarten sind. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Acera die unterste Shimanogruppe in dem Bereich (kenne mich aber auch eher mit Rennradschaltungen aus). Wird sicher auch funktionieren, aber bei 200km in der Woche wirst du recht schnell eine neue Kette und neue Ritzel brauchen. Teurere Gruppen sind weniger verschleißanfällig.
 
AW: Neues Bike

Ich fahre mit dem Rad nur Asphaltstrecke. 200 km ist die Obergrenze. Ich weiß das ich bei Rennrädern bin dachte aber da beide Räder Verwandt sind das ich hier Hilfe bekomme.
 
AW: Neues Bike

Naja, das Rad in deinem Link hat ziemlich wenig mit einem Rennrad gemeinsam. Mountainbike-Schaltung und Bremsen, 26 Zoll Räder... Und alles aus der günstigsten Schublade.

Meine Empfehlung lautet: Überleg dir, ob du nicht etwas mehr Geld investieren willst, was du genau mit dem Rad machen willst und wieviel Zeit du investieren willst.

Wenn du Radfahren als Sport betreiben möchtest wirst du über kurz oder lang den Drang verspüren, ein echtes Rennrad zu kaufen.

Wenn du einfach ein paar nette Touren auf Asphalt fahren willst, die Geschwindigkeit und damit die Windschnittigkeit dir relativ egal sind, kauf die ein vernünftiges Fitnessrad

Wenn du auch mal nen besseren Waldweg oder Schotter unter die Reifen nehmen willst, auch mal ne Bordsteinkante mitnehmen willst, wäre ein Trekking/Crossrad die bessere Wahl.

Das Ding in deinem Link ist nix halbes und nichts ganzes.
 
AW: Neues Bike

Die Räder an dem Rad was hier steht sind 28 Zoll. Ich möchte keine Rennen fahren sonder einfach nur zwei bis dreimal die Woche eine Tour von ca 50 km machen.
 
AW: Neues Bike

Die Räder an dem Rad was hier steht sind 28 Zoll. Ich möchte keine Rennen fahren sonder einfach nur zwei bis dreimal die Woche eine Tour von ca 50 km machen.

Ein richtiges Fitnessbike wäre sowas:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fitnessbikes-cyclocross/bianchi-camaleonte-4/3699.html
Ist dann wirklich nur für Asphalt und auch nix für den Stadtverkehr

Ich fahre nebem meinen Rennrädern das hier:
http://bunnyhop.4ox.de/xtc/product_....html&XTCsid=0d9b482493f3bf2783d1ff6849d902dc
Ist ein echter Allrounder, für zügige, lange Touren geeignet, nimmt etwas ruppigere Strecken nicht übel und ist auch mal für die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen geeignet.

Beide haben recht vernünftige Schaltungskomponenten, mit denen du bei deiner Fahrleistung auch lange Freude haben wirst.
 
Zurück