• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bike um 2000€ sinnvoll?

AW: Neues Bike um 2000€ sinnvoll?

Ich kenn das so:
  1. ich brauch ein Rennrad oder ich will ein Rennrad
  2. wieviel will ich fahren
  3. was will ich fahren
  4. welches RR kommt in Frage und wieviel kostet das.
Dann fang ich an in meiner Klasse zu vergleichen.

Aber man kann's auch so machen:
Ich will 2000 Euro ausgeben und kauf mir davon ein Rad.

An deiner Stelle würd ich grade mal den Händler wechseln- Halsabschneider!!! :spinner:

Für 2000 Ömmes kriegste eigentlich (fast) alles, was 'n gutes Rad ausmacht.
Bist normalerweise schon mit 15- 1700 recht gut dabei- Rest kannste für Klamotten ausgeben.
Guck dich mal bißchen um!:cool:

Mit Versand wär ich vorsichtig. Viele haben dann im Nachhinein Hudeleien mit Service und so- ist wohl sehr nervig...

Ich kenn das so:
  1. ich brauch ein Rennrad oder ich will ein Rennrad
  2. wieviel will ich fahren
  3. was will ich fahren
  4. welches RR kommt in Frage und wieviel kostet das.
Dann fang ich an in meiner Klasse zu vergleichen.

Sorry, hab ich nicht geschrieben, aber ich hab mich bevor ich hier gepostet hab schon viel umgesehen, viele Berichte in Zeitschriften gelesen und deswegen hab ich diesen Teil übersprungen :-)

Also:
ad 1) Ja, ich brauche und will eines. Habs bis jetzt nur zum Ausdauertraining verwendet, hab aber meine Liebe zum Rennrad neu entdeckt und will jetzt vermehrt drauf fahren
ad 2) Da ich sicherlich nach wie vor viel Zeit auf dem MTB verbringen werden, so ca. 2000 - 3000 km
ad 3) Nachdem es bei mir ziemlich hügelig ist sowohl Berg rauf als auch runter, manchmal aber auch einfach eine Runde am Donau-Damm
ad 4) Daher bin ich zuerst u.A. auf das Red Bull Pro SL-3000 (durch einen Test im Roadbike) gekommen. Da jedoch Carbon laut meinem Händler (obwohl ich mir jetzt nimma sicher bin, in wie fern ich dem trauen kann) Vorteile bzgl. Steifigkeit hat, tendiere ich momentan eher zum Carbon SL-3000

Und was die 2000 € betrifft: Ist nicht so, dass die das Rad vorgeben, das ist lediglich meine Obergrenze. Wenn z.B. der Unterschied zwischen Carbon und Alu bei Red Bull nicht gegeben ist, dann spar ich mir gerne die 600 € und investiere sie in einen ordentlichen Urlaub oder in was weiß ich was :D

An deiner Stelle würd ich grade mal den Händler wechseln- Halsabschneider!!! :spinner:

Hmmm schön langsam sehe ich das auch so. Aber da eben beim Kauf meines MTB alles gepasst hat, hab ich ihm bis jetzt doch vertraut. Aber ich denke ich werde jetzt mal in Linz ein paar andere Händler aufssuchen...

Sorry, hab ich nicht geschrieben, aber ich hab mich bevor ich hier gepostet hab schon viel umgesehen, viele Berichte in Zeitschriften gelesen und deswegen hab ich diesen Teil übersprungen :-)

Also:
ad 1) Ja, ich brauche und will eines. Habs bis jetzt nur zum Ausdauertraining verwendet, hab aber meine Liebe zum Rennrad neu entdeckt und will jetzt vermehrt drauf fahren
ad 2) Da ich sicherlich nach wie vor viel Zeit auf dem MTB verbringen werden, so ca. 2000 - 3000 km
ad 3) Nachdem es bei mir ziemlich hügelig ist sowohl Berg rauf als auch runter, manchmal aber auch einfach eine Runde am Donau-Damm
ad 4) Daher bin ich zuerst u.A. auf das Red Bull Pro SL-3000 (durch einen Test im Roadbike) gekommen. Da jedoch Carbon laut meinem Händler (obwohl ich mir jetzt nimma sicher bin, in wie fern ich dem trauen kann) Vorteile bzgl. Steifigkeit hat, tendiere ich momentan eher zum Carbon SL-3000

Und was die 2000 € betrifft: Ist nicht so, dass die das Rad vorgeben, das ist lediglich meine Obergrenze. Wenn z.B. der Unterschied zwischen Carbon und Alu bei Red Bull nicht gegeben ist, dann spar ich mir gerne die 600 € und investiere sie in einen ordentlichen Urlaub oder in was weiß ich was :D

Hmmm schön langsam sehe ich das auch so. Aber da eben beim Kauf meines MTB alles gepasst hat, hab ich ihm bis jetzt doch vertraut. Aber ich denke ich werde jetzt mal in Linz ein paar andere Händler aufssuchen...

Hallo: Also so ab 1000,- Euro bekommst du schon ein ordentliches Rennrad. So wie ich das vertsehe willst du damit ja nicht an Hobbyrennen teilnehmen und Laufraeder sind daher zweitrangig.

Darf man fragen welches MTB du jetzt besitzt (Rahmen und Komponenten)? 2000 bis 3000 richtige Kilometer am MTB im Wald sind ja recht viel (ich schaetz mal das sind dann so 4000 bis 4500 km umgerechnet am Rennrad auf der Strasse). Also wirst du dann ja nicht so wahnsinnig viel zusaetzlich mit dem rennrad unterwegs sein, oder du hast Zeit und bist Fruehrentner.

Hobbyrennen hab ich fürs erste nicht vor, kann aber schon sein dass ich nächstes Jahr mal den einen oder anderen Triathlon mache.

Mein MTB ist ein Specialized Epic mit Shimano XT/XTR Bestückung und Fox Gabel.
Was die Kilometer betrifft: die werden sich (so nehme ich das an) mit einem neuen Renner sicherlich etwas vom MTB hin zu Renner verschieben.

Zurück