Sorry, hab ich nicht geschrieben, aber ich hab mich bevor ich hier gepostet hab schon viel umgesehen, viele Berichte in Zeitschriften gelesen und deswegen hab ich diesen Teil übersprungen
Also:
ad 1) Ja, ich brauche und will eines. Habs bis jetzt nur zum Ausdauertraining verwendet, hab aber meine Liebe zum Rennrad neu entdeckt und will jetzt vermehrt drauf fahren
ad 2) Da ich sicherlich nach wie vor viel Zeit auf dem MTB verbringen werden, so ca. 2000 - 3000 km
ad 3) Nachdem es bei mir ziemlich hügelig ist sowohl Berg rauf als auch runter, manchmal aber auch einfach eine Runde am Donau-Damm
ad 4) Daher bin ich zuerst u.A. auf das Red Bull Pro SL-3000 (durch einen Test im Roadbike) gekommen. Da jedoch Carbon laut meinem Händler (obwohl ich mir jetzt nimma sicher bin, in wie fern ich dem trauen kann) Vorteile bzgl. Steifigkeit hat, tendiere ich momentan eher zum Carbon SL-3000
Und was die 2000 € betrifft: Ist nicht so, dass die das Rad vorgeben, das ist lediglich meine Obergrenze. Wenn z.B. der Unterschied zwischen Carbon und Alu bei Red Bull nicht gegeben ist, dann spar ich mir gerne die 600 € und investiere sie in einen ordentlichen Urlaub oder in was weiß ich was
Hmmm schön langsam sehe ich das auch so. Aber da eben beim Kauf meines MTB alles gepasst hat, hab ich ihm bis jetzt doch vertraut. Aber ich denke ich werde jetzt mal in Linz ein paar andere Händler aufssuchen...