• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Oltre oder wie kann man ein Fahrrad so schlecht kopieren 😂

hanspistole

Aktives Mitglied
Neue Bianchi Oltre ist am Start: https://www.bianchi.com/bikes/bikes/road/racing-road/oltre-rc/

Wenn einem die Ideen ausgehen, dann kopiert man ein Cervelo S5, mixt es mit einem Simplon Pride, macht ein paar Celest Streifen drauf und der Drops ist gelutscht 😂

Im Ernst, so was hässliches habe ich noch nie gesehen, was meint ihr dazu?

YSB20I55XR_OLTRERC-1200x741.png

Anzeige

Re: Neues Bianchi Oltre oder wie kann man ein Fahrrad so schlecht kopieren 😂
Hilfreichster Beitrag geschrieben von agedosprey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Endlich Ram-Air beim Fahrrad!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ram-Air
Bei modernen Motorrädern mit Ram-Air-Systemen werden die Einlässe in der Regel widerstandsgünstig an der Stirnseite der Frontverkleidung angebracht. Bei einigen Ram-Air-Systemen wird die Luft über ausgestellte Ansaughutzen zugeführt, was aerodynamisch weniger effizient ist.

In Prototypen-Rennserien wie der Formel 1 werden oft Fahrzeuge mit großen, nach vorn gerichteten Ansaugöffnungen konstruiert, die den Ram-Air-Effekt nutzen. Speziell in der Formel 1 wurde in den 1990ern per Reglement eine Perforation der Airbox vorgeschrieben, um die Leistung der Fahrzeuge zu begrenzen.

Selbstverständlich funktioniert das am RR genau wie am F1 Boliden. F1, schnelle Fahrzeuge. Also muss das auch Rennräder schnell machen.

Da musste ich schon lachen als das Cockpit sah:
YSB22I55XR_OLTRERC_6.jpg

Das passende Rad für den Glöckner von Notre Dame. Sattelposition ist wohl auch vom Praktikanten eingestellt worden vor dem Foto-Termin.

YSB22I55XR_OLTRERC_6.jpg

Das passende Rad für den Glöckner von Notre Dame. Sattelposition ist wohl auch vom Praktikanten eingestellt worden vor dem Foto-Termin.
Da hätte der Praktikant besser den schwarzen Hintergrund in Position gebracht und die Ausleuchtung des Rahmens reduziert, damit man das Cockpit nicht so gut erkennen kann.

Der Prollfaktor der Headtube stellt sogar alle Cipo Räder in den Schatten
2023-bianchi-oltre-rc-head-tube-1-1.jpeg
In die Schlitze kann man aber z.B. die Gels stecken, muss dann nicht mehr unaerodynamisch in die Trikottasche greifen. Das ist also doch sehr sinnvoll. Wir haben es bloss noch nicht verstanden. Das war bei Trek IsoFlow auch so. Zuerst haben alle gejammert, dann aber die Vorteile entdeckt:

IMG_4389.JPG.dd51a13030ca9dec969061e253be099d.JPG

YSB22I55XR_OLTRERC_6.jpg

Sattel geht ja noch, aber welcher Schraublegastheniker hat die Ergos dort montiert?

Zurück