• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues BH Ultralight Evo: Leichtes Race-Rennrad mit Aerovorteil

In den Zusammenhang wär es kein Fehler, den Text als "Anzeige" zu kennzeichnen.
Eine redaktionelle Leistung beinhaltet er offenkundig nicht.
Stimmt, der Artikel ist wirklich schwach. Langsam fange ich doch an, das TF zu vermissen.

Lösche jetzt meinen Account, weil ich das nicht mehr finanzieren möchte.
 
Nene,schon vom anschauen ist der Hobel viel zu schwer und dann muss man Wörter wie,,Ultralight" lesen,ohne Gewichtsangabe vom fahrfertigen Teil,geht gar nicht und hat eigentlich auch keine Erwähnung hier verdient!
 
Und was wiegt das Teil, bzw. in welchen Grenzen bewegt sich das Gewicht?
 
Race-Rennrad ist absolut unterirdisches Denglisch. Es ist mir ein Rätsel, wie jemand, der mit Schreiben sein Geld verdient, diese Doppelung so toll finden kann. Entweder Race Bike oder wenn man auf Deutsch "race" betonen möchte, dann Wettkampf-Rennrad.
 
Wir hätten natürlich auch gerne gewußt, was der Rahmen wiegt und das im Text vermerkt. Deshalb haben wir auch bei BH nachgefragt, aber der Hersteller macht dazu im Moment keine Angaben. So ist es ja auch in der Aufzählung unter „Infos und Preise“ vermerkt.

Habe ich das so richtig verstanden: Du hast komplett einen Text von BH verwendet und absolute Marginalien ("wie findet ihr das Rad") hinzugefügt? Womit am meisten geworben wird (ultralight), habt ihr nicht konkret erzwungen? Und der Sinn des Ganzen ist es einerseits, weil BH euch gebeten hat, das Rad hier "werbend" vorzustellen und ihr andererseits dafür Einnahmen erzielt? Und es ist euch nicht in den Sinn gekommen zu sagen: Ihr könnt keine Werbung mit ultralight machen (und das dann drölfmal wiederholen), ohne konkret zu sagen, was das Komplettgewicht ist? So ungefähr eine Autovorstellung: Der schnellste Porsche aller Zeiten, aber die Höchstgeschwindigkeit sagen wir nicht?

Und du bist nicht so selbstkritisch genug (wenn das stimmt, was ich gerade konstatiert habe), einzugestehen, dass das ein äußerst sinnbefreites Vorgehen von euch ist und nur entlarvt, dass das nichts anderes als Werbung ist und als solche auch deklariert werden müsste?

Das ist mit Abstand für mich das Schlechteste, was ich hier bisher erlebt habe.

Ich würde mir wünschen, von euch allen kommt dazu eine vernünftige Reaktion (samt Einsicht, dass das mal richtig, richtig, richtig schlecht ist).

Aber es ist Zeitgeist, nicht zu seinen Fehlern zu stehen.

Ich muss noch hinzufügen: Jeder Laufschuhhersteller gibt ein Referenzgewicht (normal: US9) an. Wenn ihr eure Artikel ernstgenommen fühlen wollt, dann müsst ihr ernsthaften Journalismus betreiben. Dieser Artikel ist zum Fremdschämen. Lasst doch sowas sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten