• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer stellt sich vor ...

richmacbike

Neuer Benutzer
Registriert
8 Dezember 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
.. am 8. Dezember im Zusammenhang mit Radfahren was Neues zu beginnen ist ja schräg, aber doch:

Wohnort: Salzburg/Österreich
Trainingsrevier: Salzburg, BGL (D)

Bj: 1960
km: irgendwas zwischen 2 und 4 tausend (pro Jahr)
Länge: 195 cm
Gewicht: 104 kg
Mängel: Rauchen, Futtern

********

Radstory:
Letzter Radmarathon 1992 (MTB), danach Sportabstinenz bis zum Kampfgewicht von 135 kg 2002, dann wieder langsam begonnen
ab 2007 regelmäßig MTB
seit 2010 Rolle (Tacx Satori) gegen Winterspeck und im Frühjahr immer von vorn beginnen müssen
Eher unbegründbar im Mai 2011 ein gebrauchtes Simplon-RR mit 3-fach und 25er Kassette gekauft
Nach der ersten Steigung für Erwachsene eine 27er Kassette montiert :mad:


********

Fahrräder:
Koga Miyata Terraliner-Oval 1997 - the best forever !!!
Radon Hardtail 2007 - ok
Simplon RR 3-9-fach 105er Alu - Bj weiß ich nicht

Bei Unterzucker:
Yamaha XJ-900-S Diversion

*******

Training:
Will im Wochenschnitt 100 km zusammenkriegen, durch Arbeitsweg, Trainingsfahrten, Rolle etc.

Für Ortskundige:
Rund um den Untersberg ist meine Hausrunde mit dem RR

Anfangs war ich mit dem Rennrad unglücklich, kein Gang mehr in Reserve wenn der Puls raufgeht, nervöse Lenkung, zarte Bremsen, dünne Reifen, denen ich überhaupt kein Vertrauen entgegenbringen konnte.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, die einzigen Reifenschäden waren Userverursacht (Montagefehler), Sturz hatte ich noch keinen, Fazit: War eine gute Idee, die Sache mit dem Rennrad!
 
Zurück
Oben Unten