• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Schuh gesucht. Passform ähnlich zu Sidi.

Christoph7789

Mitglied
Ich fahre seit mehreren Jahren den Sidi Shot 1 und komme mit diesem super klar. Jetzt muss langsam aber mal ein neues Paar her. Ich hatte mir bereits den S-Phyre bestellt, jedoch komme ich mit dem Fußbett nicht klar. Sidi bietet hier immer einen schönen Support im Mittelfußbereich, welcher leicht erhöht ist. Bei den Shimano hatte ich gefühlt nur an der Ferse und am Zehenballen Kontakt zum Schuh. Quasi als ob der Schuh eher für Plattfuß gebaut ist und nicht für Leute mit hohem "Arch".

Bei den neueren Sidis gefällt mir der Ergo 6 optisch gut jedoch. Auch das typische Sidi Fußbett ist vorhanden, aber der "Millenium-Fit" am Zeh passt für mich nicht optimal.

Habt ihr Empfehlungen, welcher Hersteller ansonsten ein vergleichbares Fußbett wie Sidi anbietet?

Da wird probieren wohl über studieren gehen. Oder eben - wenn der Shot passt, was spricht dagegen?
Fahre selber den Sidi Fast. Wenn auch von den Daten nicht die "besten" sind, aber sie passen mir am besten (und sehe keinen Grund für teurere Schuhe). Mit den Boa-Verschlüssen komme ich nicht zurecht, Tecno kriegt man durch den Hebel viel fester (habe flachen Fuss) und einfacher repariert. All das sollte für den Shot ja auch gelten.
Fußbett ist - egal welcher Schuh - so oder so custom.

Zurück