• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS für Sommer oder Winterrad

B.Magic

Mitglied
Ich möchte mir ein paar neue Laufräder zulegen bin mir aber nicht ganz sicher was ich mir kaufen soll .
Derzeit fahre ich auf meinem Winterrad einen Satz Shimano 500 bin aber mit der Bremsleistung nicht zufrieden .
Auf meinem Sommerrad habe ich einen Satz Ksyrium Equipe und eine dt-swiss 240s rr1.1 einmal mit 11-23 fürs platte Land und einmal 12-30 für die ( Berge ) .
Würdet ihr eher einen der beiden fürs Winterrad nehmen und etwas Neues fürs Sommerrad kaufen ?
Beide Räder haben Ultegra 10 fach .
Ich fahre etwa 10000km im Jahr meistens im flachen ab und zu mal im Weserbergland Touren von 80-300 km .
Ich wiege etwa 75kg.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem: wenn ich mir das überlegen würde, ohne das vorhandene Räder da sind, würde ich im Zweifel eine gewöhnliches Vollspeichenrad nehmen, an dem man günstig die zerschlissene Felge wechseln kann. Das wäre die Vernunftlösung.

Für die Bremsleistung würde ich eben entsprechende Bremsgummis wählen, die bei Kälte, Nässe und Schmutz eben trotzdem genug Bremskraft entwickeln. Zum Beispiel die KoolStop salmon. Das wäre vermutlich die billigste Variante für Dein Problem....

Ich habe zur Probe mal die anderen beiden Laufräder ausprobiert da ist die Bremsleistung gut und wenn ich die Shimanos auf mein Sommerrad mit KoolStop fahre ist die Bremsleistung auch nicht zufriedenstellend .

Zurück