• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Helm, nur welcher (Suche wurde bereits gequält)

N

Nordisch

Hallo


Erstmal mir ist durchaus bewusst, das anprobieren die einzig wahre Variante ist ein Helm zu wählen.
Leider ist das Angebot bei uns zu begrenzt und der anvisierte KED Champion Helm, passt leider nicht (war heute beim Händler). Und andere Händler sind so weit weg, dass ich mir mindestens 4-6 Versandkosten auferlegen könnte für das, was ich an Spritkosten ausgeben würde und dann noch immer nicht sicher wäre ob ich was finden würde. (Ok, könnt ja auch mit dem Rad fahren, nur wer lässt mich mit Schweißrübe Helme aufprobieren? :D )

Ich fahre derzeit einen Trek Speedshell 2 Helm in 52-56.
Der passt wie angegossen, hat aber leider einen Nachteil. Die Halterung des Einstellsystem ist sehr labil und löst sich bei geringster Krafteinwirkung vom Helm.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ilArtikel=1&ArtikelID=5456&wahlbild=2&sortby=

Ich bräuchte einen Helm, der relativ schmal ist und bzw. dessen Verstellsystem sich auch sehr gut an meine eher schmale Kopfbreite anpassen lassen. Bei vielen Helm sprengte es mir fast Stirn und Hinterkopf weg und der Helm wackelte links rechts noch immer wie ein Lämmerschwanz bei der kleinsten Kopfbewegung. Ich bräuchte quasi eine ovale Form Innenform des Helmes.

Von den Bildern könnten der Giro Pneumo, Giro Stylus und Specialized Propero passen. Der Stylus käme mir finanziell sehr entgegen.

Ich würde mich freuen, wenn Besitzer von diesen Helmen ihre Erfahrungen posten und auch dazu schreiben würden was sie meinen für eine Kopfform zu haben. :)

Weiterhin stelle ich die Frage an die Ovalhaupt Schmalhauptträger, was sie für Helme fahren?

Nette Grüße
Nordisch
 
AW: neuer Helm, nur welcher (Suche wurde bereits gequält)

Ich habe keinen sehr breiten Kopf und trage dieses Modell. Absolut komfortabel zu tragen. Und auch noch preisgünstig.
747707_1.jpg
Bell Ghisallo
 
AW: neuer Helm, nur welcher (Suche wurde bereits gequält)

Danke für die erste Antwort ! :)

Hier zum Vergleich, wie mein jetziger Helm passend für mich eingestellt aussieht.

 
AW: neuer Helm, nur welcher (Suche wurde bereits gequält)

Recht länglich sind auch die Helme von Alpina und Uvex. Hab da allerdings bisher nur die Trekkinmodelle probiert. Die Kopfform sollte aber bei den Rennhelmen etwa gleich sein.
 
Zurück
Oben Unten