• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm ???

tyler d

Neuer Benutzer
Moin moin, ich brauch unbedingt nen helm.

welche modelle habt ihr?

irgendwelche erfahrung?

tendiere zum giro pneumo, der sinn von 250€ für lance armstrongs athmos erschließt sich mir nicht ganz wenn das modell darunter mit 15g mehr gewicht für 89€ zu haben ist.

http://www.actionsports.de/Helme/Giro-Pneumo-Helm-silver-white-2006::9557.html

welche bestellseiten könnt ihr außerdem empfehlen?

was für winterjacken habt Ihr am start ?

greetings

TD

Der Pneumo ist ein top Helm mit (mittlerweile) sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bin ihn auch bis Anfang des Jahres fast 5 Jahre lang gefahren und war super zufrieden: Sehr gute Passform (auf meinem Kopf) und erstklassige Belüftung!

Bevor es den Atmos gab, war der Pneumo das Topmodell von Giro und hat ursprünglich auch mal 200 Euro gekostet.
Auch mit diesem Helm konnte Armstrog die Tour mehrmals gewinnen, so schlecht kann er also nicht sein ;)

Trotzdem wäre es wichtig, den Helm (egal ob nun de Pneumo oder einen anderen) vor dem Kauf anprobiert zu haben, denn jeder Kopf ist anders!
Da nützt das günstigste Schnäppchen nichts, wenn er nachher nicht richtig passt und man ihn deshalb nicht anzieht.

Was ich allerdings nicht so toll finde, ist erst im Laden beraten lassen und anprobieren und dann möglichst günstig im Internet kaufen...

Ein Pneumo ziert auch meine Rübe.
Für 90Euro seinerzeit erstanden.
Kann ich nur zu raten.
Sieht auch noch gut aus.
Seine Funktion musste er noch nicht unter Beweis stellen.
So solls sein:D

Also ich hab den Met Estro Helm in schwarz-silber.

image_HE.ME.0036_0.jpg

Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Man hat hinten einen Spanner, womit man ihn an seinen Kopf anpassen kann. Wenn man ihn da schon richtig einspannt sitzt der Helm bomben fest. Zusätzlich hat man natürlich noch den ganz normalen Gurt, der sehr schön an den Ohren vorbeigeht ohne zu drücken.

Beim Pneumo musst du besonders beim Transport aufpassen, dass er nicht zuviel Druck bekommt, denn der Steg über der Stirn ist relativ dünn und eine Sollbruchstelle. Ist schon bei zwei Freunden von mir beim Trainingslager-Transport passiert.
Ist aber vom Komfort, Durchlüftung und technischen Werten her ein Spitzenteil, würde ich mir vielleicht auch selbst kaufen, wenn ich mal wieder einen neuen Helm bräuchte. Nur halt liebevoll behandeln!

Also ich kann zwei Helme empfehlen:

-Den teuren Limar (150€,kanns dir aber mal raussuchen), weiß jetzt net die genau Bezeichnung der ist echt gut und wie ich finde besser zu verstellen als die Giro
-Bell den für 75€ der ist Preis Leistungsmäßig ganz OK, wenn du nicht ganz so viel investieren willst!

Gruß

cycler

Zurück