• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger aus Münster (Westf.)

Opelschrauber

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Münster (NRW)
Hallo liebe (Renn)Radfreunde,

nach jahrelanger Abstinenz vom Radfahren bin ich im Oktober letzten Jahres wieder auf dieses Fortbewegungsmittel gestoßen. Eigentlich schon komisch, wenn man in einer größeren Fahrradstadt wohnt... :D Meine Interessen lagen bis dato, deswegen auch der Benutzername, bei dem Thema Auto.

Meine Frau und ich haben uns für den Urlaub mit dem Wohnmobil zwei Pedelecs gekauft, da wir meistens zum Wandern in etwas bergigeren Gefilden unterwegs sind.
Mit dem neuen fahrbaren Untersatz habe ich dann in den ersten acht Wochen gut 1.000 km zurückgelegt und wieder richtig Lust am Radfahren bekommen. Somit dachte ich mir, da ich eh noch ein gutes Ausdauertraining gesucht habe, dass ich mir auch noch ein Rennrad zulegen könnte. Gesagt, getan. Nach einer Menge Recherche und Einarbeitung in das Thema, habe ich mir dann am 27.12.18 ein Rennrad und die wichtigste Grundausstattung zugelegt. Am nächsten Tag, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, ging es dann los mit dem Training. Nach und nach wurden dann noch ein paar Veränderungen am Rad vorgenommen und die für mich optimale Sitzposition eingestellt und seitdem trainiere ich regelmäßig.

Im April dachte ich mir dann, dass es auch ganz sinnvoll wäre, die insgesamt 24 Kilometer zu Arbeit, auch mit dem Rad zu erledigen. Mit dem Pedelec wäre es zu wenig fordernd und mein Trainingsrad ist mir dazu zu schade. Also kaufte ich mir noch ein gut gepflegtes gebrauchtes Rennrad, welches zufällig in der Nähe angeboten wurde. Das Rad habe ich mir etwas bequemer eingerichtet und wird seitdem für die Arbeit und kleinere Touren mit meiner Frau (Pedelec :p) genutzt.

Viele Grüße,
Opelschrauber
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    643,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten