• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2026

Anzeige

Re: Neue Team-Kits Saison 2026
Sich über optische Merkmale anderer lustig zu machen ist so ziemlich unterste Schublade. Aber Hauptsache was geschrieben.
Halt mal die Bälle flach, Moralapostel! Ich habe mich über gar nichts lustig gemacht, ich finde lediglich, dass seine Gesichtsfarbe unnatürlich aussah und habe das mit etwas Ironie zum Ausdruck gebracht. Konnte ja nicht ahnen, dass der Herr von der Moralpolizei auch mitliest.

Mal abgesehen davon schaut das ganze Foto einfach unprofessionell aus.

Mal abgesehen davon schaut das ganze Foto einfach unprofessionell aus.

Da gebe ich dir Recht...es soll doch ein Pressefoto sein? Da kann man mE verlangen, dass irgendeiner aus der Social-Media-Truppe mal mit dem richtigen Filter drübergeht. Jeder dahergelaufene Influencer bekommt das besser hin.

Das reiht sich tragischerweise ein in eine lange Tradition unprofessionellen Marketings im Profi-Radsport...

Da gebe ich dir Recht...es soll doch ein Pressefoto sein? Da kann man mE verlangen, dass irgendeiner aus der Social-Media-Truppe mal mit dem richtigen Filter drübergeht. Jeder dahergelaufene Influencer bekommt das besser hin.

Das reiht sich tragischerweise ein in eine lange Tradition unprofessionellen Marketings im Profi-Radsport...
Ich habe mir das Bild von den 2 Mannen + Frauen von Fenix jetzt noch mal angeschaut. So "dramatisch" finde ich das Bild jetzt nicht. Es ist durchaus geeignet oder auch konkret: nicht Presse-ungeeignet. Wir sind nun weder in der Politik, noch bei Modells. Ich wage mir dieses Statement als Jemand, der selbst durchaus den einen oder anderen guten Euro mit Fotografie (auch von Personen) verdient hat ... Der linke Protagonist kommt evtl. gerade vom Training von draußen, die verletzten Kniee gehören eben zum Radsport dazu ... führt das nicht evtl. ein wenig zur Identifikation? Ich als Fotograf würde jetzt nicht sagen "du nicht mit deiner Asphaltflechte", sondern "gerade so ist das super". Über zu viel Dynamik im Bild etc. können wir im Fotofaden weiter "streiten" ;) ... und @Flojo13 nehme ich jetzt auch nicht als jemanden wahr, der hier permanent "rumpoltert".

Das neue Trikot selbst gefällt mir bei den Männern, soweit ich es im CX bislang sehen konnte, sogar ziemlich gut. Mit dem Oranje bei den Frauen muss ich mich noch bisl anfreunden - Wiederkennung aber auf jeden Fall gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Bild von den 2 Mannen + Frauen von Fenix jetzt noch mal angeschaut. So "dramatisch" finde ich das Bild jetzt nicht. Es ist durchaus geeignet oder auch konkret: nicht Presse-ungeeignet. Wir sind nun weder in der Politik, noch bei Modells. Ich wage mir dieses Statement als Jemand, der selbst durchaus den einen oder anderen guten Euro mit Fotografie (auch von Personen) verdient hat ... Der linke Protagonist kommt evtl. gerade vom Training von draußen, die verletzten Kniee gehören eben zum Radsport dazu ... führt das nicht evtl. ein wenig zur Identifikation? Ich als Fotograf würde jetzt nicht sagen "du nicht mit deiner Asphaltflechte", sondern "gerade so ist das super". Über zu viel Dynamik im Bild etc. können wir im Fotofaden weiter "streiten" ;) ... und @Flojo13 nehme ich jetzt auch nicht als jemanden wahr, der hier permanent "rumpoltert".

Das neue Trikot selbst gefällt mir bei den Männern, soweit ich es im CX bislang sehen konnte, sogar ziemlich gut. Mit dem Oranje bei den Frauen muss ich mich noch bisl anfreunden - Wiederkennung aber auf jeden Fall gegeben.

Es ging mir gar nicht um die zerschundenen Knie, sondern um die völlig zerschossene Ausleuchtung. Die Farben sind alle überbetont und sehen total unnatürlich aus, wie bei einem einfachen Smartphone-Filter. Das wird normalerweise in der Postproduktion korrigiert, ist hier aber augenscheinlich nicht passiert.

Es ging mir gar nicht um die zerschundenen Knie, sondern um die völlig zerschossene Ausleuchtung. Die Farben sind alle überbetont und sehen total unnatürlich aus, wie bei einem einfachen Smartphone-Filter. Das wird normalerweise in der Postproduktion korrigiert, ist hier aber augenscheinlich nicht passiert.
Ich habe zum Thema bereits meine 2 cents dazu gegeben. Für mich gehört es in der Fotografie zum guten Ton, nicht alles klein- oder zerreden zu müssen, sondern Respekt vor der Arbeit des Anderen zu haben ... relativiert sich natürlich alles bei AI & Co., aber so what: es ist ein kuules aussagekräftiges Foto (nicht mehr und nicht weniger) - da interessieren mich auch nicht zu viel Dynamik oder was auch immer. Ist vermutlich genauso gewollt - dann gönne ich es dem "Postproduzenten". (Arbeitet man dann als Produzent bei der Post?) ;)

Lotto Intermarche

IMG_0290.png
IMG_0289.png

Bin kein Fan von farblich abgesetzter Naht, aber bei Lotto sieht das okay aus. Besser als im Vorjahr.

Bei Bahrain habe ich auf den ersten Bildern gedacht dass die eine dunkle Weste überm celeste farbenen Trikot tragen. Aber hässlich ist es nicht.

Ach so - Bahrain Victorious hat auch was neues:

Anhang anzeigen 1724003

Sieht für mich aus wie das Decathlon-Kit aus dem Vorjahr...und Bianchi ersetzt Merida! Aber das war mW schon länger klar.
Da hätte man die Möglichkeit dass ein klassisches celeste Bike wirklich zum Trikot passt und macht es schwarz…. schade

Irgendwo im Hinterkopf habe ich (damals) Jumbo Visma in gelb auf dem Bianchi in celeste - das war grausam :D

Ich hätte gerne eine Fotomontage mit allen Trikos von hinten, incl. gelbes ,rotes ud rosa Trikot. Dann könnnte man sehen wie das im TV wahrzunehen ist. Von vorne ohne Brille und ohne Helm sieht man meistens nur 3 Leute auf dem Stockerl.

Westen-Optik und schwarze Farbverläufe an farbigen Trikots unten sind mir jetzt hier schon öfter begegnet.

Westen-Optik und schwarze Farbverläufe an farbigen Trikots unten sind mir jetzt hier schon öfter begegnet.

Die "Westen-Optik" ist die einfachste Methode, eine zusätzliche Sponsorenfarbe auf einem Trikot unterzubringen. Ergo wird es gerne genutzt. Der schwarze Farbverlauf erklärt sich aus der ungebrochenen Beliebtheit von schwarzen Hosen.

Zurück