• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2024

Anzeige

Re: Neue Team-Kits Saison 2024
Besser erkennbar sind sie durch den Look übrigens auch nur bedingt, da blau so weit verbreitet ist und das sonstige Design dem von Quick-Step zum verwechseln ähnlich sieht.
Jetzt gerade auf der UAE Tour zu beobachten: Man kann sie, wenn auch mit etwas Mühe, bei den Hubschrauberaufnahmen von SQS und Movistar unterscheiden. War vorher so gar nicht der Fall....
 
Jetzt gerade auf der UAE Tour zu beobachten: Man kann sie, wenn auch mit etwas Mühe, bei den Hubschrauberaufnahmen von SQS und Movistar unterscheiden. War vorher so gar nicht der Fall....

Für mich war es vorher deutlich einfacher. Das hellere blau und der weiße Bruststreifen mit rotem Logo ist Quickstep viel ähnlicher geworden.
 
Absolute Herausforderung für alle Kommentatoren diese Ähnlichkeit von Quick Step und Alpecin.
 
kann man halt nichts machen, die UCI ist ja bekannt dafür, nicht gerne mit sinnlosen regularien die sie dann so gut wie nie kontrollieren einzugreifen, also lassen wir die trikots weiterhin komplett unreguliert.
 
Eigentlich guckt die UCI da schon drauf und greift auch ein. Vor ein paar Jahren sahen doch mal drei Frauenteams nahezu gleich aus und dann musste geändert werden.
 
darauf wollte ich hinaus: die uci gibt vorgaben für 100 sinnlose dinge raus, aber wenn dann das halbe peloton in blau tönen unterwegs ist gibts kein problem. aber hey, der sport ist für nicht-hardcore-fans eh so einfach zu durchschauen.
 
Da sie bereits am Fahren sind, gehe ich davon aus, dass die UCI das Design (welches vorher vorgelegt wird) abgesegnet hat.
Evtl setzen sie ja noch mal ihre Brillen auf.
 
Ich verstehe einfach nicht, weshalb man einen Jeanslook auf seinem Kit haben will. Vor allem dann Jeans-on-Jeans. Ist einfach absolut hässlich, wirkt billig und nach einer Idee, die nach den ersten drei Piccolo-Sekt im ICE-Abteil beim JGA ausgetüftelt wurde.

Gebe Dir vollkommen Recht, aber trotzdem wird heute dieses Jeans-Kit von Carrera z.B. als Meme ziemlich abgefeiert, vielleicht ist das bei dem Alpecin-Kit auf der Fall. Ähnlich verhält es sich auch mit diesem Jeans-Look Meme von Justin Timberlake und Britney Spears aus den frühen 2000ern. Die fetten Oakleys (Jawbreaker/Sutro) wurden ja auch erst rein ironisch getragen und mittlerweile läuft halb Berlin damit durch den Aldi.

Vielleicht ist Alpecin daher sogar etwas ganz großem auf der Spur ;-)
 
darauf wollte ich hinaus: die uci gibt vorgaben für 100 sinnlose dinge raus, aber wenn dann das halbe peloton in blau tönen unterwegs ist gibts kein problem. aber hey, der sport ist für nicht-hardcore-fans eh so einfach zu durchschauen.
Abseits der Geschmäcker-Diskussion ein guter Punkt: Hat die UCI nicht vor ein, zwei Jahren einem Frauenteam das Trikotdesign verboten, weil es anderen Teams zu ähnlich war? Da war doch was - als SD Worx und ein paar andere plötzlich zeitgleich in orange-pink unterwegs waren.
 
Gebe Dir vollkommen Recht, aber trotzdem wird heute dieses Jeans-Kit von Carrera z.B. als Meme ziemlich abgefeiert, vielleicht ist das bei dem Alpecin-Kit auf der Fall. Ähnlich verhält es sich auch mit diesem Jeans-Look Meme von Justin Timberlake und Britney Spears aus den frühen 2000ern. Die fetten Oakleys (Jawbreaker/Sutro) wurden ja auch erst rein ironisch getragen und mittlerweile läuft halb Berlin damit durch den Aldi.

Vielleicht ist Alpecin daher sogar etwas ganz großem auf der Spur ;-)

Die Memes gibt es ja bereits. Über Alpecin wird sich nur lustig gemacht damit. Es wird zwar darüber geredet, aber dennoch glaube ich nicht, dass eine "Kopie" zum Klassiker werden kann. Viel eher hat es Lidl geschafft mit seinem Design, das anfangs viele hässlich fanden, im Kopf zu bleiben und einen gewissen Charme auszustrahlen (genauso wie weitere Produkte aus deren Kollektion). Alpecin geht mit dem Design als Kopie von Carrera und Quickstep in die Geschichte ein, aber ohne eigenen, individuellen Beitrag.
 
Die Memes gibt es ja bereits. Über Alpecin wird sich nur lustig gemacht damit. Es wird zwar darüber geredet, aber dennoch glaube ich nicht, dass eine "Kopie" zum Klassiker werden kann.
Als Carrera und Jeans-Timberlake aktuell waren wurden sich ja bestimmt auch ausreichend über sie lustig gemacht. Gerade an Timberlake und Spears kann ich mich noch lebhaft an die Beiträge auf MTV und in der Bravo erinnern.

Sollte Alpecin in diesem Fall Ironie als Stilmittel einsetzen ziehe ich meinen Hut vor dem Mut, hässlich bleibt das Trikot allemal und ob es ein Klassiker wird können wir in ein paar Jahren sagen. Auf jeden Fall polarisiert das Trikot und damit haben sie mehr geschafft als viele der anderen WT-Teams.
 
Abseits der Geschmäcker-Diskussion ein guter Punkt: Hat die UCI nicht vor ein, zwei Jahren einem Frauenteam das Trikotdesign verboten, weil es anderen Teams zu ähnlich war? Da war doch was - als SD Worx und ein paar andere plötzlich zeitgleich in orange-pink unterwegs waren.
Ja, mindestens das Andy-Schleck-Frauenteam musste ändern.
 
Also ich erinnere mich noch dran dass es früher auf dem Schulhof immer die coolsten Jungs waren, die im kompletten Jeans- Outfit im Regen gestanden haben 😎

IMG_2356.jpeg
 
Zurück
Oben Unten