• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe! Welcher ist besser!

AW: Neue Schuhe! Welcher ist besser!

Aber Specialized hat ja auch noch günstigere Modelle als die Pro Road.

Die Comp Road für 129€ sind mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl.

Gruß

Ich hatte einige Jahre Schuhe von Sidi, war sehr zufrieden. Fahre jetzt Adidas Road Pro und finde die noch bequemer, zudem sehr leicht und steif.
Gibts die Sidi nicht auch für breite Füsse?

Gruss

Hi,
ich=Hobbit Füsse=Spezialized..alles andere passte nicht!

Hab irgend soe in Einsteigerschuh 119,-Euros und der hält wirklich schon einige Zeit und es ist kein Verschleiss festzustellen..also kein Ausleiern oder so....jetzt nach 2 jahren und ca. 7000kms sieht man Ablaufspuren an der Ferse...aber noch weit von Neuanschaffungsnotwendigkeit weg.....schade eigentlich ;)
Grüsse
Claudi

hallo,

ich habe mich auch einige zeit mit dem thema beschäftigt - was wird mein nächster radschuh - zuerst war die wahl zwischen spezi comp road und shimano sh-r099. als ich zum ersten mal den spezi in der hand hielt war klar, der wir es nicht, da er 4 luftauslässe in der sohle hat - für mich ein grund ihn nicht zu nehmen - der shimano hat ebenso einen luftauslass somit war ich wieder mal bei sidi gelandet und habe mir jetzt den genius 5 mega 2007 bestellt schaut erstens gut aus und zweitens ist der breiter geschnitten und hat eine dichte sohle. auf carbon habe ich verzichtet - da nur eine vollcarbonsohle wieder sinn macht und die wäre mir zu teurer gewesen....

lg rradler

Die Antwort ist eher unmöglich zu geben,
je mehr Du fragst umso unterschiedlicher werden die Antworten sein. Es hängt nun mal wirklich vom Fuss ab.

Ich hab nen Sidi 5.5 HT Carbon - passt wie eine eins. Wenn man Ihn in gut 1.5 bis Nummern grösser wählt sitzt der Schuh wie angegossen. Beim Sidi machts die Ratsche, dass der Schuh wirklich optimalen Kontakt hat. Hierzu muss ich noch anmerken, dass ich einen relativ normal breiten Fuss habe.

Für meinen Crosser hab ich einen Northwave Lizard, der ist eher etwas breiter ausgelegt, passt aber auch noch ziemlich gut.

Aber das sind eben nur meine eigenen Erfahrungen, für jemand anderen kanns es absolut unpassend sein.

Habe relativ breite Füße.
Probiert habe ich fast alles, was es gibt. Mir passen mit Abstand am besten Specialized. Das ist auch der einzige Schuh, der zumindest im mittleren bis oberen Preissegment ein Fußbett serienmäßig hat. (Vgl. Test: "Tour","Velomotion")
Wenn die Kollegen nach einer mehrstündigen Fahrt im Cafe gequält als erstes die Schuhe ausziehen:p , so kann ich nur lächeln. Mir sitzt der Schuh bequemer als jeder Sport- oder Straßenschuh und dabei ist die Sohle sehr steif und die Kraftübertragung bestens. (Elite Road)
Für mich geht nichts Besseres !

War in einem Laden & habe (fast) alle Schuhe an den Füßen gehabt. Richtig wohl fühlte ich mich in 200 €- und 80 €-Schuhen.

Was macht einen teuren Schuh aus?
Markenname
Material
Verarbeitung
Gewicht
Design
Verfügbarkeit
Service
usw.

Was macht einen guten Schuh aus?
Er passt perfekt.
(Er hat Weitenregulierungen an drei Stellen.
Er gefällt.
Er hat ein gutes Leistungs-/Preisverhältnis.)

Bin mal gespannt, ob icheinen Unterschied feststellen kann. Meine 80€- Schuhe sind nach einer Saison völlig verlatscht, ausgeleiert und sehen aus, als wären sie schon 10 Jahre alt.
Habe mir jetzt welche für 130€ geholt. Vielleicht sind die haltbarer.

Da bin ich ja auch mal gespannt. Ich werd mir nächste Woche meine 2 Favoriten bestellen. Ich muß aber gestehen dass optische Gründe schon mit in meine Wahl gehören. Was bringt mir der steifste tollste schuh wenn er aussieht wie na ja...

Optik war bei mir auch wichtig. Von Schuhen Marke graue Maus zu Farblich aufs Rad abgestimmt. Und dann auch noch tierisch bequem und um 40 Öcken runtergesetzt :D

Nun ja ich bin mit Größe 47 auch nicht gerade zart und schmal besohlt, und werd mir nach den ganzen vorherigen Meinungen wohl auch den Spezi holen....
Der Radshop der auch unsern Verein sponsort gibt auf alle Artikel incl. Schuhe 15%.....bei 130 Euronen Grundpreis ist das doch ordentlich.
Bekomme ihn auch in 48, damit ich auch mal dickere Socken tragen kann, wenns dann wieder kälter wird.

Lance_Fan

Meine Freundin hat auch sehr breite Füße und die einzigen Schuhe, mit denen sie klarkommt, sind von Specialized.

Northwave fahre ich selber, die fallen ähnlich wie Shimanos aus, eher etwas schmaler.

Kann ich so unterschreiben. Ich *liebe* meinen Spezialized Tahoe (MTB Touring-Schuh, alltagstaugliche recht flexible Sohle). Northwave fällt den entscheidenden Tick schmaler aus, der zum "ist mir zu eng bei passender Länge" führt. Das verhinderte bei mir den Kauf des Northwave Winterschuhs. (Klasse, ... 160,- EUR gespart :dope: und stattdessen 3 Paar Merino-Wollsocken gekauft und gut über den Winter gekommen)

Mein RR-Schuh ist auch von Spezialized und passt ebensogut wie der Tahoe. Da ich am RR aber SPD-Pedale fahre, werde ich wohl auf einen MTB-"Race"-Schuh (natürlich auch Specialized ...) umsteigen. SPD-Cleat auf nackter Sohle ist - ääähm - gewöhnungsbedürftig.

-Andreas

Nachsatz: wer noch einen Alltagsschuh (ich lauf damit den ganzen Tag bei Kunden rum) sucht, sollte noch schnell versuchen, das Vor- bzw Vorvorjahres-Modell des Tahoe zu finden. Wie die Desickner bei Specialized auf die Idee gekommen sind, einen völlig unauffälligen, alltagstauglichen Schuh mit knallroten oder knallblauen Nähten im Bereich der Schnürung aufzupeppen wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Hallo

ich bin die letzen Jahre nur Sidi gefahren (das letzte Mod war Team mit Carbon Sohle) waren O.K.
dieses Jahr habe ich mir genau diesen Specialized gekauft und beim Händler gleich auch noch auf dieser Wärmeplatte die richtige Einlage Sohle rausgesucht. noch den ersten Ausfahrten habe ich mir gleich noch denselben MTB Schuh gekauft

einfach nur Geil

Zurück