• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe! Welcher ist besser!

Conquestadore

CONquesTADORe
Hallo zusammen, würde gerne von euch wissen welchen von 4 ausgewählten Schuhe ihr den favorisieren würdet, habe eher einen breiteren Fuß. Mehr als 200 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben:

Specialized Pro Road 199, -
Northwave Aerator 3 159, -
Sidi Genius 5 169, -
Northwave Revenge 145, -

bitte auch das Preis Leistungsverhältnis berücksichtigen. Und es wäre schon zu wissen wie die jeweiligen Schuhe ausfallen.
Vielleicht habt ihr ausserhalb der Vorschläge ja noch nen Geheimtip.

Danke für die Antworten!

AW: Neue Schuhe! Welcher ist besser!

Sidi ist kult!

Ich würd nie was anderes kaufen...

Dumm nur, wenn dann der eigene Fuß nicht zum üblicherweise eher schmalen Leisten der Sidi's passt. :rolleyes:

Ein Schuh muss vor allem passen, sonst nutzt einem eine tolle Optik oder "Kult" rein gar nichts.

Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen, die verschiedenen Modelle vor dem Kauf anzuprobieren; ein Schuhkauf im Versandhandel ist ansonsten immer "Glücksache" (es sei denn, man hat den Schuh bereits vorher anprobiert oder besitzt bereits ein vergleichbares Modell des entsprechenden Herstellers o.ä.).

Dumm nur, wenn dann der eigene Fuß nicht zum üblicherweise eher schmalen Leisten der Sidi's passt. :rolleyes:

Ein Schuh muss vor allem passen, sonst nutzt einem eine tolle Optik oder "Kult" rein gar nichts.

Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen, die verschiedenen Modelle vor dem Kauf anzuprobieren; ein Schuhkauf im Versandhandel ist ansonsten immer "Glücksache" (es sei denn, man hat den Schuh bereits vorher anprobiert oder besitzt bereits ein vergleichbares Modell des entsprechenden Herstellers o.ä.).

Mann kann sie ja auch beim Versandhändler wieder zurückschicken!

10x zurückschicken bis man das passende Modell hat ist ja wohl sehr wirtschaftlich :o

Bei breit gibts eigentlich nur Specialized.

Ich fahre den Sidi Hi-Tech mit Carbonsohle. Ein relativ schmaler Schuh, die Sohle absolut steif, bin sehr zufrieden.

Mein alter Schuh von Diadora war auch breiter, und obwohl der Sidi schmäler ist, passt er besser.
Als ich im Geschäft war habe ich zum Verkäufer auch gesagt, der ist zu schmal, er meinte, probieren und siehe da, er passt wie angegossen.
Also am besten, verschiedene Schuhe probieren.

Hi,

ich fahre auf´m Rennrad Sidi´s allerdings mit den Einlagen meiner Specialized Mtb Schuhe. Die Sidi´s sind nicht schlecht aber mein nächster Rennradschuh wird auch ein Specialized. Beide Schuhe sind sehr gut, aber ich persönlich komme mit den Specialized besser zurecht.

Gruß majo

Schuhe sind so individuell wie Sättel, wer da auf Glück kauft braucht sich nicht beschweren wenn er nicht richtig sitzt.

Wie gesagt ich treffe eine Vorauswahl und dann würde ich mir vielleicht die 2 Modelle bestellen die ok sind und dann im schlimmsten Fall auch wieder beide zurückschicken. Ich habe im Moment aber zum beispiel shimano schuhe und die haben im Laden gepasst und nach ein paar Wochen dann habe ich die ganze Zeit taube füße bekommen. Garantien gibts halt nicht!

Specialized ist sehr zu empfehlen. Ich habe im Laufe meiner Schuhsuche vor einem Jahr sämtliche Schuhe von diversen Herstellern anprobiert und Specialized hat mit Abstand das beste Fußbett und Passform. Hab auch eher breitere Füße. Sidi war einfach grauenhaft (wegen schmaler Form) und Sidis haben ein miserables Fußbett.

Gruß Thorben

Meine Freundin hat auch sehr breite Füße und die einzigen Schuhe, mit denen sie klarkommt, sind von Specialized.

Northwave fahre ich selber, die fallen ähnlich wie Shimanos aus, eher etwas schmaler.

Hi,

die fallen auf jeden Fall breiter aus als die Sidi´s. Aber ich muß fairerweise sagen das ich mit den Sidi´s in der Hinsicht auch keinerlei Probleme habe/hatte. Was mich stört ist das Fußbett, und da gibt´s meiner Meinung nach nix besseres als die Specialized. Aber das ist wie immer Auslegungssache und meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Gruß majo

Ich denke ich werde mir jetzt die Aerator 3 und noch die Specialized pro Road bestellen ist natürlich schon ein Preisunterschied. Immerhin 40 Euro für das Geld könnte man natürlich auch noch Sohlen für Aerator holen. Mal sehen was besser passt. Ist letzten Endes eh immer individuell!

Zurück