Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du eine neue Kette brauchst/willst, dann nimm gleich eine 10-fach. Die fahren sich auf Neunfachschaltungen um einiges besser!
für was soll das gut sein? Eine 9-fach Kette ist immer einiges billiger als eine 10-fach. Ich würde immer bei 9-fach eine HG93 (sinnvollerweise mit sram-Kettenschloß) einer Ultegra oder 105er Kette vorziehen. Und ob sich eine 10-fach Kette auf einer 9-fach Kassette besser fährt - nunja.Wenn Du eine neue Kette brauchst/willst, dann nimm gleich eine 10-fach.
@smartfan:
Für was das gutsein soll, habe ich schon geschrieben. Eine 10-fach läuft einfach besser! Die 10fach-Kette schindet noch einen Gang mehr raus weil man sie schräger fahren kann. Das ist tausendfach erprobt und Tatsache.
Wenn Du es noch nicht probiert hast, dann tu es und dann kannst Du auch einen Komentar darüber abgeben.
Zum Preis: Bei Bike Components kostet die HG93 9fach genausoviel wie die 105 10fach - nämlich 15,95 €.
Wäre mir neu
Wenn Du eine langlebige und gute Kette suchst, nimm die Campa C9-Kette.
Kriegste Geld dafür?
der Punkt geht an dich, das war mir so nicht bekannt. Dennoch liegen eine 105er und eine XT-Kette bei gleichem Preis eine Shimano-Qualitätsstufe bzw. Gruppe auseinander. Ansonsten bin ich am MTB mit HG93 (9-fach) und am Renner mit Ultegra-Ketten (10-fach) durchaus zufrieden. Es bleibt jedoch bei meiner Empfehlung, jede Kette mit Kettenschloß zu versehen. Zum Reinigen gibts nichts Praktischeres.Die 10fach-Kette schindet noch einen Gang mehr raus weil man sie schräger fahren kann. Das ist tausendfach erprobt und Tatsache.