• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue RR-Schuhe

dan91

Neuer Benutzer
Hi Leute ich bin auf der Suche nach neuen RR-Schuhen, bin mir aber noch nicht sicher welche die richtigen sind.
Hab mir schonmal überlegt die bei ebay zu kaufen, weil da gute schuhe einfach preiswerter sind.
Schonmal danke für eure threads...:)

AW: Neue RR-Schuhe

Hi Leute ich bin auf der Suche nach neuen RR-Schuhen, bin mir aber noch nicht sicher welche die richtigen sind.
Hab mir schonmal überlegt die bei ebay zu kaufen, weil da gute schuhe einfach preiswerter sind.
Schonmal danke für eure threads...:)

Willste ein Winterschuh oder willste damit rennen fahren was willst damit machen???????????????????????

Ich will den Schuh für nächste Saison zum rennenfahrn und trainieren

Geh am besten in einen Laden und probier mal verschiedene Modelle aus. Dann kannst du ja immer noch im Internet bestellen! ;)

Geh am besten in einen Laden und probier mal verschiedene Modelle aus. Dann kannst du ja immer noch im Internet bestellen! ;)

und das ist eine Sauerei.
Sorry, aber wenn ich was anprobiere + mich beraten lasse, kaufe ich auch da.

Ich persönlich mag neuerdings Diadora. Habe eher breite Füße und die passen gut und sind schön steif.

Hab' heute mal nach Rennschuhen auf Ebay geschaut, war nachher noch im Laden.

Laden war eindeutig billiger. Es ist eine dumme und blöde Wahnvorstellung, auf Ebay alles billiger zu bekommen, insbesondere dann, wenn man von der Materie keine allzu große Ahnung hat. Dann kauft man nämlich bei Ebay sicher zu teuren, veralteten Mist.

Heißt nicht, dass man bei Ebay nicht kaufen darf/kann/soll, aber man muß Ahnung haben. Der Thread als solches zeigt, dass du blutiger Anfänger und damit völlig Ebay-untauglich bist.

ich hab viele Modelle von unterschiedlichen Herstellern anprobiert aber nur einer passte, das war Specialized

jeder hat andere Füße

man muss bei ebay schon einige Zeit suchen bis man was günstiger wie im Laden findet oder Glück haben das gesuchte zu finden

Servus,

ich fahr auch Diadora den Team Racer Carbon,super Schuh finde ich.

Nen Specialized Team Sport in Gr.44 hätte ich dagegen zu verkaufen,3x getragen,passt leider nicht zu meinen Fuß.

Ich würde Schuhe nie im Versand kaufen, es sei denn, man hat exakt das gewünschte Modell schon einmal getragen. Beim Händler vor Ort muß es nicht teurer sein - ich habe dieses Jahr bei (m)einem Händler einen guten Kurs für die Nike Altea bekommen. Selbst wenn ein Versender 10,- EUR günstiger wäre, so finde ich das völlig okay, wenn man dafür vorher in Ruhe anprobieren kann.

Habe auch gerade einen NIKE -den Gregario -mitgenommen, ohne mich vorher als Anfänger um die Materie zu kümmern .War von 89,-€ auf 39,-€ runtergesetzt .
Jetzt habe ich bei den anderen gesehen ,dass diese 3 Klettverschlüsse haben ,meine nur einen in Dreieckform .
Ich nehme mal an mein Modell ist älter und ich habe Lehrgeld bezahlt .......wat solls....fahren kann man ihn ja mal .
Kennt den ansonsten jemand ?
Grüße und entschuldigung für die Zwischenfrage ,aber vielleicht ist das ja sonst auch ein RR-Schuh-Tipp für Dich ...

Würde ich lassen. Als ich meine Schuhe (im Laden) kaufte, hab ich 5 oder 6 verschiedene Modelle anprobiert, alle erstmal in meiner "normalen" Schuhgröße. Die fallen herstellerabhängig derartig unterschiedlich aus, das glaubst du nicht. Einer passte, 2 hätte ich mindestens 1 Nummer größer gebraucht, einen deutlich kleiner, und einer war dabei, der wollte überhaupt nicht passen. War deutlich zu klein und in der nächsten Größe viel zu groß. :confused:
Möchte mir den Ärger gar nicht ausmalen, den ich gehabt hätte, wenn ich per Versand hätte kaufen wollen. Das sind die paar Euro nicht wert.

Btw: habe auch nen Diadora und bin zufrieden. :)

Gut ähh, ich habe mir als zweites Paar diesen hier bei Ebay geschossen..

http://cgi.ebay.de/SIDI-Rennradschu...ryZ44643QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

cooler stabiler Schuh fürs Geld.
Man muss halt seine Grösse kennen (und zwar die Innensohlenlänge), und trotzdem bleibt das Risiko, dass man den Schuh zurücksenden, bzw. umtauschen muss.

Bei mir hats geklappt, und ich bin mit dem SIDI Iron sehr zufrieden.

Allerdings kommen zu den 49 Eur. KP 15 Euro Versand noch 10 Euro Zoll dazu.

Zurück