traukainehm
Mitglied
Hallo,
seit Mai fahre ich Rennrad, ein Giant TCR Composite 2 von 2014, noch mit der alten 105er Gruppe (2x10)
Nach 1200km reizen mich jetzt zwei Ideen, erstens bessere Laufräder für die Strasse und zweitens auch mal über Schotterpisten zu fahren.
Bislang sind da Giant P-R2 mit 23mm Giant Reifen drauf, in einschlägigen Test als stabil und schwer bezeichnet. Jede Fahrt auf dem Feldweg hat mich bislang einen Schlauch gekostet, weil ich einen großen Stein erwischt habe. Bremsen sind gruppenlose Felgenbremsen von Shimano.
Spricht etwas dagegen, einfach auf die alten Felgen 28er oder 32er Reifen mit Stollen (z.B. Cyclocross Speed) zu ziehen?
Wäre für Winter bei gutem Wetter und im Sommer für die ein oder andere Tour mit Feldwegen, richtiger Matsch (erst mal) nicht. Ich frage hauptsächlich, weil "echte Crosser" meist mit Alu-Rahmen und Scheibenbremsen aufgebaut sind, meins ist ein Aero-Carbom-Rahmen mit Climbing-Geo und Felgenbremsen.
Platz für ein drittes Rad im Keller is nicht
seit Mai fahre ich Rennrad, ein Giant TCR Composite 2 von 2014, noch mit der alten 105er Gruppe (2x10)
Nach 1200km reizen mich jetzt zwei Ideen, erstens bessere Laufräder für die Strasse und zweitens auch mal über Schotterpisten zu fahren.
Bislang sind da Giant P-R2 mit 23mm Giant Reifen drauf, in einschlägigen Test als stabil und schwer bezeichnet. Jede Fahrt auf dem Feldweg hat mich bislang einen Schlauch gekostet, weil ich einen großen Stein erwischt habe. Bremsen sind gruppenlose Felgenbremsen von Shimano.
Spricht etwas dagegen, einfach auf die alten Felgen 28er oder 32er Reifen mit Stollen (z.B. Cyclocross Speed) zu ziehen?
Wäre für Winter bei gutem Wetter und im Sommer für die ein oder andere Tour mit Feldwegen, richtiger Matsch (erst mal) nicht. Ich frage hauptsächlich, weil "echte Crosser" meist mit Alu-Rahmen und Scheibenbremsen aufgebaut sind, meins ist ein Aero-Carbom-Rahmen mit Climbing-Geo und Felgenbremsen.
Platz für ein drittes Rad im Keller is nicht